Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Virus !!!!!!!

Klaus / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei meinem Computer eine Diskette eingeleget und als ich dann das nächste mal gestartet habe , kamm die Zeile :
AUF IHREM LAUFWERK C: BEFINDET SICH EIN VIRUS
Nun habe ich meine Festplatte formatiert und alles wieder installiert
und als ich die Diskette das nächste mal eingelegt hatte kam dieselbe meldung wieder , ist es möglich das mein Floopy Laufwerk infiziert ist und ich es nicht formatieren kann ?
(Klaus )

Antwort:
Wahrscheinlich hast Du ein Bootsektorvirus, dagen hilft nur den Master-Boot-Record zu überschreiben. Versuchs mal mit dem Befehl FDisk/MBR. Danach müßte Dein Master-Boot-Record ohne Datenverlust neu geschrieben werden.
(Ein gebranntes Kind )

Antwort:
Allerdings !
infiziert ist aber nicht dein Laufwerk,sondern deine Diskette, und zwar mit einem Bootsektorvirus !
Wenn du keinen Virenscanner ( AVTK , A kü Wa ) hast brobier´s mal mit
" FDISK /MBR " am DOS - Prompt !
(Wasti)

Virus !!!!!!! Wasti