Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

sym5C875: boot-rom wird nicht gefunden.

nathan / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

High,
Ich habe aus Leichtsinn oder Dummheit wahrscheinlich das Boot-Rom des SCSI-Controllers :Symbiologic 53C875 abgeschaltet.
Mit "ctrl+c" bin ich in das Bios der Karte gekommen, eigentlich suchte ich nur eine Möglichkeit vom CD-Laufwerk zu booten,
dort habe ich dann wohl das Boot-Rom abgeschaltet. Jedenfalls geht jetzt außer dem Diskettenlaufwerk nix mehr :-(.
Wie kann ich das rückgängig machen ?? "ctrl+c" funtioniert nicht mehr.
Ich bin für jeden Tip dankbar ;-)
Gruß
Nathan

nathan AnnO (Anonym) „hast du versucht, z.b. win98 von cd aus zu starten? das geht mit einem...“
Optionen

Hallo,
danke fur die grundsätzliche Info über den Chip. Mein Problem habe ich dann doch selbst lösen können.
Ich hatte das ConfigurationsUtiliy des Controllers mit " strg+C" geöfnet und das BootRom abgeschaltet,
d.h. der PC bootete nicht mehr über den SCSI-Controller. Um dies rückgängig zu machen mußte ich wieder in das
ConfigurationsUtility hier hat aber die Tastenkombination "strg+C" nicht mehr gegriffen. "Strg+A" war dann die Lösung.