Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows95 fährt nicht runter - kein endterminate kernel

Oliver Körnig / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem: Windows95 fährt nicht merh runter, das heißt, das letzte bild erscheint nicht("sie können die Kiste ausschalten oder so...", PC bleibt beim Bild: "Der C. wird heruntergefahren..."
stehen.
Habe mal ein Kennwort für windows95 festgelegt,kriege ich auch nicht wieder weg ohne Probleme, wenn ich die Benutzereinstellungen wieder für alle benutzer gelten lasse, sind alle meine Einstellungen weg, Computer fährt aber richtig runter.
Hatte zwischendurch mal tuneup97 installiert(sogar registriert),dabei Startbilder verändert.War das ein Fehler?
Hier die letzten zeilen aus Bootlog.txt:
Terminate = User
Terminate = Query Drivers
EndTerminate = Query Drivers
Terminate = Unload Network
EndTerminate = Unload Network
Terminate = Reset Display
EndTerminate = Reset Display
EndTerminate = User
Terminate = KERNEL
Terminate = RIT
EndTerminate = RIT
Terminate = Win32
Also fehlt: "Endterminate kernel".
Wo liegt die Lösung?
Habe alle Tips von Michael Nickles aus seinen Büchern befolgt, leider ohne Ergebnis. Bitte helft mir.
(Oliver Körnig)

Antwort:
Kenne das Problem, tritt bei mir auf (PeerToPeer-Netz), falls ein
Mü im Netz nicht stimmt. Habe aber auch gelesen, daß es einen
diesbezüglichen Bug in W95 geben soll. Iregendwo (weiß leider
im Moment nicht wo - vielleicht bei MS selbt) soll es da ein Bugfix
geben (evtl. die RunDll32
mfG Gerd
(Gerd)

Antwort:
hallo!
ich habe das gleiche problem!!bin leider anfängerin!!ich habe nur bemerkt:
win95 fährt nur nicht(ganz)runter - WENN ICH DEN NORTEN ANTIVIRUS 5.0
AUTO-PROTECT AUTOMAT.LADE!- stelle ich DIESEN aus - klappt es wieder!
mfG A.
PS.:sollte jemand für mich eine antwort haben!?
(Angelika)

Antwort:
Ich habe auch dieses Problem auf dem Compi meiner Mutter, also hat eigentlich sie dieses Problem. Aber dies ist irelevant.
Jedenfalls hat sie rausgefunden, dass der Computer nach einer weile (etwa1 15 sek.) ein leises Stottern von sich. Dann soll man mal auf die Tastatur drücken und er fährt ganz runter. Bei ihr klapptst.
Noch was: Löscht eure Temp Ordner mal die werden jetzt wahrscheinlich mit etwa einem halben Gb vollgestopft sein, wenn ihr das Problem schon länger habt.
(Philip )