Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

PCCheckup 2.0 funktioniert nicht unter Win 98

PQ / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Beim Festplattentest schläft das Programm ein, es braucht
ewig und zeigt total niedrige Werte an, liegt es vielleicht
an FAT 32 ?
Wer kann mir weiterhelfen !
PQ (PQ )

Antwort:
Das Programm ist nutzlos, zeigt nur blödsinnige Werte an,
erkennt auch keine Deschutes-Prozessoren korrekt.
Bei Heise.de gibts besseres.
TF
(tfhenss )

Antwort:
Hi,
wo sollen denn die Benchmarkprogramme bei heise.de sein? Ich habe nur uralte benchs gefunden!
Bitte Link angeben, danke!
Markus
(Markus)

Antwort:
Achso, ich dachte da eher sn die Systeminformationen,
z.B. Speicheridentifikation etc.
Da leisten die kleinen C´T-Programme, wie z.B. ctsmb
und ctp2info sowie ctcm16n wesentlich mehr. Hinterher weiss man z.B., ob man mit seinem PC100 - SDRAM "beschissen" worden ist, und welche Rev. sowie sonstige Interna (ECC, Cache, Hits) ein Prozessor hat.
Wenn Du Benchmarks willst, empfehl´ich mal die Ziff-Davis-Benchs,
allerdings muß Dein System sehr genau konfiguriert sein, sonst laufen
die nicht vernünftig. Die Benchmarks von der PC-Praxis Checkup
sind jedenfalls nicht aussagefähig, obwohl ich die Zeitschrift sonst für sehr gut gemacht halte. (Meine IBM-SCSI-Platte lief da nicht...)
Also- die ZD-Benchs solltest Du mit jeder Suchmaschine finden.
TF
(tfhenss )

Antwort:
Hi,
das SDRAM-Testprogramm habe ich schon mal ausprobiert, komme aber mit dem Ergebnis nicht klar, weil es nur Zahlenkolonnen anzeigt! Können die denn kein Programm schreiben, das mir sagt: Ja, du hast einen SDRAM-Riegel mit soundsoviel MB mit soundsoviel NS Zugriffszeit? Oder wirst du aus diesem Programm schlau?
tschüß, Mark
(mark)

Antwort:
Lach... der älteste Trick der Welt:
Du musst den PC "abgesichert, nur Eingabeaufforderung" booten.
Dann gibste ein : CTSMB /D ... und schon gibts Klartext.
Der Parameter /D ist hier wichtig !
TFHenss
(TFHenss )