Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.531 Themen, 109.253 Beiträge

An Michael Nickles !! Wichtige Frage, bitte antworten

Marc / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
im Tuning Report steht ausdrücklich, daß KEINE einzige Windows 95 Version (a,b,c) Ultra DMA
33-tauglich ist. Das Anklicken der Checkbox "DMA" reicht laut Michael Nickles nicht aus !
Er empfiehlt, sich ein Treiber-Update für Windows 95 zu besorgen, daß diesen Mangel behebt.
Frage: Woher bekomme ich so ein Update? Bei Microsoft und Intel finde ich nur die DMA
2-tauglichen Busmastertreiber, die für meine IBM 8,4 GB-Platte aber witzlos sind, da sie Ultra DMA
33-tauglich ist. Hier auf den Brettern von Nickles habe ich schon viele falsche Antworten bzgl.
dieser Frage gelesen ("Kreuze einfach die DMA-Checkbox an und stelle das Bios auf AUTO,
dann läufts.." Das STIMMT NICHT ! Siehe Tuning Report. Also, wer kann mir sagen, wo ich einen
Treiber finde, der Windows 95 b (OSR 2.1) Ultra DMA 33-tauglich macht?
Vielen Dank,
Marc (Marc)

Antwort:
In der Regel beim Hersteller Deines Mainboard´s.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Antwort ist richtig, doch Vorsicht.
Habe das gleiche Problem. Wenn Du installierst verlierst Du Dein Dos-CD-Rom und evtl. auch in W95 !!!!!!!!!! Suche nach aktuellen Treibern ohne dieses Problem(Problem mit Real-Dos CD-Rom Treibern)seit Wochen. Seit heute, auch hier am Brett (Hardware). Wenn ich fündig werde sag ich auf dem Brett bescheid. Du auch?
Gruß Rainer
(Rainer)

Antwort:
Ich habe mit meinen VIA-Treibern nicht solche Probleme,habe aber auch schon davon gehört.Eine Lösung dafür wäre,CD-ROM an sek.Port und dem sek.Port den normalen IDE-Treiber zuweisen.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Das nit dem secondary-Port und der anderen treiber Zuweisung haut nicht hin. Der Busmaster treiber nistet sich auf beiden Ports ein
Rainer
(Rainer)

Antwort:
Du mußt natürlich in der Registry den Treiberaufruf für den sek.Port ändern in den Standarttreiber
MichaS
(MichaS )

bei Antwort benachrichtigen