Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Pro. IE 8 Browser update?

kesart / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich bekomme einen Hinweis von verschiedenen Online-Websites, dass ich in meinem Browser aktualisieren soll.

Ich habe IE 8 bereits installiert, gibt es ein Update für Windows XP Professional?

vg kesart

andy11 kesart

„Windows XP Pro. IE 8 Browser update?“

Optionen
mi~we kesart

„Windows XP Pro. IE 8 Browser update?“

Optionen

Wahrscheinlich sind die fraglichen Webseiten nur etwas blöd und wissen nicht, dass der IE 8 die letzte Version des Internet Explorers ist, der noch unter XP läuft. So bekommt eben jeder, der mit einem veralteten IE die Seite aufruft, diesen (eigentlich gut gemeinten) Hinweis, der eben nur etwas sinnfrei ist, wenn man aufgrund des verwendeten BS gar keine aktuellere Version des Internet Explorer installieren kann. 

kesart mi~we

„Wahrscheinlich sind die fraglichen Webseiten nur etwas blöd ...“

Optionen

Hi Andy11 & mi-we,

Danke für die hinweiß:) Ich habe was mit bekommen dass ab April 2014 Windows XP sollten kein Support updates mehr bekommen, stimmt dass?

kesart

Sorry!!! Habe grade die bericht unten gelesen. Ich habe software die nür mit XP arbeitete.Weinend

 

Knoeppken kesart

„Hi Andy11 mi-we, Danke für die hinweiß: Ich habe was mit ...“

Optionen
dass ab April 2014 Windows XP sollten kein Support updates mehr bekommen, stimmt dass?

Hallo Kessart,

ja das stimmt, es werden dann keinerlei Updates mehr angeboten. Gleiches gilt für Office 2003.

Gruß
knoeppken

kesart Knoeppken

„Hallo Kessart, ja das stimmt, es werden dann keinerlei ...“

Optionen

Was soll das! 37% die PC nutzer benutzen XP. Fast ganze Chine benutzt XP

Knoeppken kesart

„Was soll das! 37 die PC nutzer benutzen XP. Fast ganze Chine ...“

Optionen

Tja, so ist das leider. Windows XP ist jetzt 12 Jahre alt und muss wie bei seinen Vorgängern für neuere Betriebssysteme weichen. Du kannst ja mit deinem XP weiterarbeiten, nur nicht mehr ins Internet, dafür müsstest du dich nach einer Alternative umsehen. Da reicht auch schon irgendeine Linux-Live-CD, die brauchst du auch nicht installieren. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

andy11 kesart

„Hi Andy11 mi-we, Danke für die hinweiß: Ich habe was mit ...“

Optionen

Ja. Die Tage sind oder werden gezählt:

https://www.microsoft.com/de-de/windows/xp/default.aspx

Gruß Andy

kesart andy11

„Ja. Die Tage sind oder werden gezählt: ...“

Optionen

Ich bin 65! ich habe keine bock alles noch mal einzuarbeiten, und Geld für neuer softwäre zu kaufen.

gelöscht_84526 kesart

„Ich bin 65! ich habe keine bock alles noch mal ...“

Optionen

Installiere dir den Firefox, dann kannst du auf den IE verzichten.

Den Firefox gibt es auch in der neuesten Version noch für WinXP.

Gruß

K.-H.

kesart gelöscht_84526

„Installiere dir den Firefox, dann kannst du auf den IE ...“

Optionen

Hallo King-Heinz

Firefox habe ich auch, nur einig ältere Software lauft nicht richtig in FF, daher brauch ich auch IE.

vg kesart

schoppes kesart

„Hallo King-Heinz Firefox habe ich auch, nur einig ältere ...“

Optionen

Hi kesart,

nur einig ältere Software lauft nicht richtig in FF, daher brauch ich auch IE.

Welche Software meinst du?

MfG
Erwin

kesart schoppes

„Hi kesart, Welche Software meinst du? MfG Erwin“

Optionen

 Hi Erwin,

Z.B. Microsoft office mit Frontpage 2003 (Bitte nicht Lachen) und Linguatec Advance Personal Translater (abgestimmt auf Browser IE8)

mfg

kesart

Alter68er kesart

„Hi Erwin, Z.B. Microsoft office mit Frontpage 2003 Bitte ...“

Optionen

Dann könnte diese Meldung für Dich interessant sein:


http://www.heise.de/security/meldung/Mi ... 55544.html

kesart Alter68er

„Dann könnte diese Meldung für Dich interessant sein: ...“

Optionen

Hi Alter68er

Adobe Reader-flash usw. sind bei mir immer auf die neuester stand. Ich bin am überlegen ob ich auf Windows 7 umstellen. Muss erst nachschauen wie es ist mit meiner Software, ob sie Kompatabel sind.

danke für den Tip

mfg

kesart

Knoeppken kesart

„Hi Alter68er Adobe Reader-flash usw. sind bei mir immer auf ...“

Optionen

 

Muss erst nachschauen wie es ist mit meiner Software, ob sie Kompatabel sind.

Hallo kesart,

unter Windows 7 gibt es auch einen Kompatibilitätsmodus, den man bei der Installtion, aber auch nachträglich wählen kann, dort könntest du dann XP wählen:

Kompatibilitätsmodus

Wenn es bei dir keine Programme gibt, die schon unter XP in diesem Modus laufen, sollte es wenig bis keine Probleme geben. So bekam ich auch testweise ein altes Ballerspiel zum Laufen, was schon unter Windows 98 lief.

Du solltest aber auch vorher bei den Hardwareherstellern nachschauen, ob es für dich dort Treiber gibt, interessant wären da z.B. Drucker, Scanner, Mainboard und gesteckte Karten. Wenigstens sollte es dort Vista-Treiber geben, sonst könnte es schwer werden.

Selbst unternahm ich auch diesen Schritt, installierte aber testweise Windows 7 (64-Bit) auf eine andere Festplatte, bis auf einen alten Flachbettscanner, bekam ich alles zum Laufen und mein XP, welches sich noch auf der zweiten Festplatte befindet, fristet ein Schattendasein

Gruß
knoeppken

 

kesart Knoeppken

„Hallo kesart, unter Windows 7 gibt es auch einen ...“

Optionen

Hi knoeppken,

Habe heute über die XP modus gelesen. Aber ich glaube dass, das ganze ein bisschen kompliziert für mich ist. Ich muss es bestimmt beim fach man machen lassen, weiß du vieleicht was sowas kosten wird?

Die Partitionieren mussen auch noch umgestellt, jetzt habe ich 3 Partitionen:

H) 390,63 GB mit 356,02  GB ~ 91% noch frei

D) 107,88 GB mit 87,30 GB ~ 80%  noch frei

C) Systempartition 97,65 GB mit 1,65 GB ~ 1% noch frei

Konnte sein dass einer neuer PC preiswerte wird wenn alles gemacht soll. vg

kesart

 

 

Knoeppken kesart

„Hi knoeppken, Habe heute über die XP modus gelesen. Aber ...“

Optionen
Aber ich glaube dass, das ganze ein bisschen kompliziert für mich ist. Ich muss es bestimmt beim fach man machen lassen, weiß du vieleicht was sowas kosten wird?

Der XP-Modus ist ja etwas anderes als der Kompatibilitätsmodus, den hatte ich auch schon installiert, ist quasi ein zweites Betriebssystem im Betriebssystem und das ist nach folgenden Anleitungen recht einfach zu machen.

1. Erklärung von Microsoft selbst (wichtig auch der Hinweis, welche Windows-Versionen nötig sind)

2. Zusätzliche Erklärung

Was die Einrichtung von einem Fachmann bei dir vor Ort (England) kostet, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, das bekommst du auch selbst hin, die Nickles-Community wird dich dabei unterstützen. Lächelnd
Vorher muss ja erst Windows 7 installiert werden, auch da helfen wir gerne mit bebilderten Anleitungen.

Die Partitionieren mussen auch noch umgestellt, jetzt habe ich 3 Partitionen:
Konnte sein dass einer neuer PC preiswerte wird wenn alles gemacht soll. vg

Die Partitionen kannst du eigentlich so lassen, die Systempartition wird im Zuge der Installation von Win 7 formatiert und wenn du die vorgeschlagene Größe übernimmst, bleibt sie auch so.

Falls dein PC es zulässt, würde ich aber eine 2. Festplatte einbauen, die bisherige nur abklemmen, auf die neue Festplatte Windows 7 installieren, danach die jetzige Festplatte wieder anklemmen. Dann hast du 2 sauber getrennte Betriebssysteme auf jeweils einer Platte. Du kannst dann beim Booten des Rechners mit einer Taste in der Hardwareauswahl die Festplatte mit dem jeweiligen Betriebssystem (meist F11 oder F12) wählen. Man kann dann im Bios wählen, welche Festplatte immer starten soll und welche starten soll, nach dieser Hardwareauswahl. Oder man steckt die Datenkabel an den Festplatten entsprechend um, wenn man etwas Bammel vor dem Bios hat.

Hat auch den Vorteil, dass du noch dein XP behältst. Du kannst dann in Ruhe deine Programme auf Windows 7 installieren. Hierbei würde ich erst versuchen, diese ganz normal zu installieren. Sollte es Probleme geben, dann erst den Kompatibilitätsmodus versuchen.

Funktioniert ein Programm unter Win 7 überhaupt nicht, dann erst würde ich über den XP-Modus nachdenken, den kann man sich übrigens kostenlos bei Microsoft runterladen, ist ja aus dem ersten Link zu entnehmen. Zwinkernd

Nachtrag: ich sehe gerade, dass auf deiner jetzigen Systempartition wenig freier Speicherplatz vorhanden ist, aber vielleicht hat sich das ja mit dem Tipp einer zweiten Festplatte erledigt.

Gruß
knoeppken

kesart Knoeppken

„Der XP-Modus ist ja etwas anderes als der ...“

Optionen

Hi knoeppken,

Super erklärung,  danke! Ich wohne aber auch in Deutschland.

vg

kesart

Knoeppken kesart

„Hi knoeppken, Super erklärung, danke! Ich wohne aber auch ...“

Optionen
Ich wohne aber auch in Deutschland.

Hallo kesart,

ich ging von deiner Visitenkarte aus, weil da "(aus England)" steht und ich mich daran erinnern kann, dass du irgendwann mal geschrieben hast, dass du mit der deutschen Sprache ein wenig auf dem Kriegsfuß stehst. Zwinkernd

Alles Gute wünsche ich dir für dein neues Vorhaben,

Gruß
knoeppken

kesart Knoeppken

„Hallo kesart, ich ging von deiner Visitenkarte aus, weil da ...“

Optionen

Danke.

Windows 7 Home Premium 32 Bit oder 64 Bit
Windows 7 Professional 32 Bit oder 64 Bit
Windows 7 Ultimate 32 Bit oder 64 Bit
welche ist am bestens und wie weiß ich ob ich 32 Bit oder 64 Bit kaufen soll?

Knoeppken kesart

„Danke. Windows 7 Home Premium 32 Bit oder 64 Bit Windows 7 ...“

Optionen

Die beste Version ist Ultimat, die habe ich auch, ab Proffessional ist ratsam.
Hast du 4 GB RAM oder mehr verbaut, kannst du zu der 64-Bit-Version greifen, allerdings kann es für ältere Hardware zu Treiberproblemen kommen, besonders bei Drucker und Scanner, also besser zur 32-Bit-Version greifen. Die Bit-Varianten werden beim Händler mit angegeben.

Gruß
knoeppken

kesart Knoeppken

„Die beste Version ist Ultimat, die habe ich auch, ab ...“

Optionen

Danke nochmals, ich weis bescheid ;)

macky11 kesart

„Windows XP Pro. IE 8 Browser update?“

Optionen

Sofort umsteigen auf Windows 7 - 32bit und alles wird gut.

Auch mal den Opera.18  anstatt des FF benutzen, einfach ausprobieren, jetzt schon bei XP.

Tut nicht weh den zu installieren, ist keine Kunst.

Wenn du deine Partionen verändern willst, brauchst du nicht, dann musst du eh alle Daten sichern.

Danach Platt machen und neu Partionieren oder  2te HDD besorgen. Schadet ja nie.