Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Meine Bilder werden nur in Kacheln/Symbole angezeigt

Rosi12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,

ich bins mal wieder.
Weiß nicht in welches Forum diese Frage gehört.

Ich habe meine Bilder die ich auf meiner Festplatte gespeichert hatte auf eine externe Festplatte gezogen.
Jetzt habe ich alle wieder zurück auf die Festplatte gespielt und wollte einige auf CD oder DVD brennen. Doch danach werden alle Bilder nur als Kacheln angezeigt und nicht wie vorher als Miniaturansicht.
Ich habe den Ordner "Eigene Bilder" wieder in Reiter "Ansicht" auf "Miniaturansicht" gestellt und alles noch mal gebrannt. Doch es bleibt bei der "Kachel"-Ansicht, auch wenn ich sie nur kopieren will, geht es nicht.

Wie und wo muss ich was einstellen, damit alles wieder in Miniaturansicht gebrannt/kopiert wird?

Für eure Hilfe schon mal ein dickes Danke.

LG
Rosi

Knoeppken Rosi12 „Meine Bilder werden nur in Kacheln/Symbole angezeigt“
Optionen

Hallo Rosi,

deinen Beitrag verschiebe ich auf das Brett "Windows XP", da dieses Betriebssystem in deiner Visitenkarte angegeben ist. Zwinkernd

Schaue bitte mal nach, ob in dem Bilderordner die Datei "Thumbs.db" zu sehen ist, diese Datei ist zuständig für die Miniaturansicht aller Bilder und sollte auch in neue Ordner zusätzlich mit kopiert werden (auch beim Brennen).
Eigentlich erstellt XP diese Datei nach einem Rechnerneustart neu.

Um diese versteckte Datei sehen zu können, müssen folgende Einstellungen gesetzt sein:




Um zu diesen Einstellungen zu kommen, öffnest du einen beliebigen Ordner und  klickst auf >> Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht.

Gruß
knoeppken


Rosi12 Knoeppken „Hallo Rosi, deinen Beitrag verschiebe ich auf das Brett ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

danke für das verschieben auf das richtige Brett.

Habe alles so, wie du es beschrieben hast gemacht. In dem Bilder Ordner ist die Datei "Thumbs". Allerdings ohne "db" dahinter.
Immer wenn ich den Ordner öffne muss ich auf Ansicht gehen und auf Miniaturansicht. Sehe ich mir dann einige Bilder an, und gehe zurück ist die Einstellung wieder weg und es werden nur die Kacheln angezeigt.

Was kann ich noch machen?

Gruß
Rosi

Knoeppken Rosi12 „Hallo knoeppken, danke für das verschieben auf das richtige ...“
Optionen

Vielleicht hilft das Setzen von "Für alle übernehmen", dazu muss aber ein Haken rausgenommen werden:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=290

Diese Einstellung (Für alle übernehmen) solltest du in dem Ordner machen, in dem du deine Miniaturansichten wunschgemäß siehst.


Gruß
knoeppken

Rosi12 Knoeppken „Vielleicht hilft das Setzen von "Für alle übernehmen", ...“
Optionen

Wenn ich "Für alle übernehmen" setze, dann zeigt er mir komplett alle anderen Ordner auch so, also nicht nur den Bilder Ordner. Aber das ist nicht so schlimm, die werde ich dann alle einzeln wieder ändern.
Der Link ist sehr hilfreich.

Hab Dank für deine Hilfe kmoeppken.

LG
Rosi

Knoeppken Rosi12 „Wenn ich "Für alle übernehmen" setze, dann zeigt er mir ...“
Optionen

Gern geschehen,

ich glaube da wirst du leider etwas "rumprobieren" müssen, eventuell hilft zwischendurch auch ein Rechnerneustart. Im Moment fahre ich Windows 7, kann also zur Zeit unter XP nichts vertieft für dich ausprobieren.
Falls du allerdings absolut nicht weiter kommst, muss ich eben XP booten, und meine Einstellungen mit deinen vergleichen, die Bilder sind ja auch von meinem System. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Rosi12 Knoeppken „Gern geschehen, ich glaube da wirst du leider etwas ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

anknüpfend an meine letzten Fragen und deine Antworten zu diesem, immer noch aktuellen Thema, habe ich meine Ordner alle wieder in Miniaturansicht einstellen können. Das ist schon mal super.

Doch wenn ich Bilder auf CD oder DVD brenne, erscheinen sie dort, nach dem brennen wieder in Kacheln. Es ist immer etwas mühsam, jedesmal alle wieder auf Miniaturansicht um zustellen. Entnehme ich die CD und benötige ich sie später wieder, geht das gleiche Spiel wieder von vorne los.
Aber nur bei den Bildern die ich vorher auf die externe Festplatte gespeichert hatte. Bei den neu hinzugefügten Bildern ist nach dem brennen alles ok, sprich Miniaturansicht.

Hast du dafür eine Erklärung? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich brenne mit Nero.

LG
Rosi

Knoeppken Rosi12 „Hallo knoeppken, anknüpfend an meine letzten Fragen und ...“
Optionen

Hallo Rosi,

vielleicht war das Speichern der Miniaturansichten, bei dir vor dem Brennen deaktiviert.
Wenn bei dir der Haken in den Ordneroptionen/ Ansicht bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" gesetzt ist, dann nehme den testweise raus.

Quelle:

http://computer.t-online.de/miniaturansichten-unter-windows-xp-nicht-zwischenspeichern/id_15066514/index

Ansonsten werden die Ansichtsoptionen beim Brennen nicht übernommen und die Bilder bauen sich als Kacheln immer wieder neu auf.

Das ist im Moment jedenfalls die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt, ab hier weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß
knoeppken

Rosi12 Knoeppken „Hallo Rosi, vielleicht war das Speichern der ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

super Tipp, hat geholfen. Nach dem Brennen alles ok. Habe wieder Miniaturansichten.

Danke für deine Hilfe.

LG
Rosi

Knoeppken Rosi12 „Hallo knoeppken, super Tipp, hat geholfen. Nach dem Brennen ...“
Optionen

Prima, dass es endlich funktionierte. Zwinkernd

Danke für deine flotte Rückmeldung,

Gruß
knoeppken