Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datei-Freigaben unter WIndows (nicht möglich)

Sicher / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hab eine Multibootsystem mit WIN 7 XP und Kubuntu

Jetzt wollte ich ein kleines Netzwerk mit dem WIn 7 Laptop aufbauen.

Hab mich da etwas dumm angestellt.

Jetz läuft soweit alles. Habs leider nicht geschafft, XP in der Heimnetzgruppe vom EIn 7 Laptop anzuzeigen, aber unter Netzwerk sind die Freigaben ordentlich drin.

Mein Problem liegt jetzt noch in einer "optischen" Sache, konnte irgendwann mal zwischen durch auch unter WIn XP Datei-Freigaben machen. Vorher und JEtzt sind die Kontextmenue EInträge und der Reiter Freigabe bei benutzung der Rechten Maustaste verschwunden.
Jetzt habe ich unter einer Damals freigegeben Partion noch diese Hand und irgendwo wird ja dann auch ein Wert eingetragen sein. Dann unter de rVerwaltung ist das Laufwerk auch als Freigabe eingetragen, aber wie gesagt, kannn das nirgends ändern!?

Danke!