Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP, SP§: Setup von Steuer 2009 wird verweigert

Hartmut1144 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Setup von Steuer 2009 wird mir konsequent durch den Hinweis verweigert, dass mein System ein Update erfordert. Was ich auch mache, es bleibt dabei.
Anruf bei der Hotline: Ja, Das System muss upgedated werden. Danke, das ist mir klar, aber das System bedeutet mir: Der Computer wurde seit der letzten Installation nicht neu gestartet. Klicken Sie hier, um die Installation fertig zu stellen. OK! Wird gemacht. Mein PC zeigt mir jetzt alle paar Minuten an, dass der Vorgang (automatisches Update) fast abgeschlossen ist, ich müsse ihn nur neu starten, damit die Updates übernommen werden.
Ich lasse ihm seinen Willen, doch der sich abschaltende PC zeigt nicht eine einzige Meldung bezüglich zu ladender Updates, wie es eigentlich sein sollte. Was will er also? Und wieder in Betrieb bleibt alles beim Alten. Er befindet sich in einer "Update-Schleife".
Das Problem liegt scheinbar beim automatischen Update von SP3, das ich aus diesem Grunde abgeschaltet hatte, was aber nicht an meinem Problem ändert.
Andere Programme kann ich übrigens aufspielen.
Wer weiß was?

apollo4 Hartmut1144 „Windows XP, SP§: Setup von Steuer 2009 wird verweigert“
Optionen

Hallo,

haben denn die Tips von diesen Thread nicht geholfen?
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2010/installationsproblem-mit-steuer-2009-538651104.html

Gruß
apollo4

hotte444 Hartmut1144 „Windows XP, SP§: Setup von Steuer 2009 wird verweigert“
Optionen

Moin's,

Das Problem liegt scheinbar beim automatischen Update von SP3, das ich aus diesem Grunde abgeschaltet hatte

heist das, das du SP3 nicht installieren willst (oder nicht installieren kannst?

Gruss

Horst

Hartmut1144 hotte444 „Moin s, heist das, das du SP3 nicht installieren willst oder nicht installieren...“
Optionen

SP3 ist installiert.

apollo4 Hartmut1144 „SP3 ist installiert.“
Optionen

Hallo,

wenn das Sp3 installiert ist dann ist doch der Text irgendwie nicht nachvollziehbar.

Er befindet sich in einer "Update-Schleife" was soll das denn heissen?

Der Computer wurde seit der letzten Installation nicht neu gestartet.
Warum nicht?

Mein PC zeigt mir jetzt alle paar Minuten an, dass der Vorgang (automatisches Update) fast abgeschlossen ist, ich müsse ihn nur neu starten, damit die Updates übernommen werden.
Ich lasse ihm seinen Willen, doch der sich abschaltende PC zeigt nicht eine einzige Meldung bezüglich zu ladender Updates, wie es eigentlich sein sollte.
Ist denn nun alle Update installiert?

Ich denke mal hier wirst Du nicht um eine Neuinstallation herum kommen.

Gruß
apollo4

hotte444 Hartmut1144 „SP3 ist installiert.“
Optionen

Ich vermute das es Probleme mit Net Framework auf deinem Rechner gibt (tritt oft auf).
Deinstalliere mal alle Net Framework Versionen über >Systemsteuerung > Software, dann von Microsoft neu herunterladen und installieren.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&displaylang=de

Gruss

Horst

hac004 Hartmut1144 „Windows XP, SP§: Setup von Steuer 2009 wird verweigert“
Optionen

Hallo Hartmut1144,
lass mal http://www.hijackthis.de/ drüber laufen. Oft werden Dateileichen und kritische Einstellungen gefunden, die gleich an Ort und Stelle gefixt werden können.
Gruss hac004

Hartmut1144 Nachtrag zu: „Windows XP, SP§: Setup von Steuer 2009 wird verweigert“
Optionen

Liebe Leute,
"Update-Schleife" soll heißen, dass der PC in scheinbar regelmäßigen Abständen meint, dass ein Update gefunden wurde und er mir die Wahl lässt, ihn sofort oder später neu zu starten, um das vermeintliche Update zu realisieren.
Hijack ist ohne wesentliches Ergebnis gelaufen.
Neuinstallation ist natürlich nicht erforderlich, da das System im Übrigen einwandfrei läuft. Ich werde den Teufel tun!
Danke für die guten Tipps und das Interesse.
Der interessanteste Tipp scheint mir zu sein, Net Framework zu deinstallieren und neu herunter zu laden. Mal sehen. Melde mich dann wieder.

gelöscht_189916 Hartmut1144 „Liebe Leute, Update-Schleife soll heißen, dass der PC in scheinbar...“
Optionen

Hallo

Du kannst auch die Updates statt über die Automatik über den Eintrag "Winows-Update" im Startmenü durchführen.
Wenn Du dann noch auf Microsoft-Update umstellst, nachdem im IE die Seite geladen wurde, erhältst Du für die anderen MS-Produkte, so welche installiert sind, auch gleich die Updates mit.
Dazu mußt Du lediglich noch ein Active-X-Steuerelement abnicken beim ersten Aufruf der Seite.
Dann gehst Du im IE statt über automatische Aktualisierung auf benutzerdefiniert, dadurch kannst Du nämlich die Updates auswählen, die Du haben möchtest, dann dürftest Du auch erfahren, welches Update bei Dir blockiert.
Im Sicherheitscenter stellst Du dann die Option für das Windows-Update auf nur benachrichtigen, aber nicht herunterladen und installieren.

Solchen Krempel wie Windows Live oder Search 4.0 habe ich jedenfalls gleich entsorgt.

fakiauso

apollo4 Hartmut1144 „Liebe Leute, Update-Schleife soll heißen, dass der PC in scheinbar...“
Optionen

Hallo Harmut,

das mit der Neuinstallation ist kein Witz.
Selbst ein scheinbares stabiles System kann Probleme haben.

Siehe dazu genau Dein Problem.
Das Dein System einwandfrei läufen soll bezweifle ich.

Wie hier schon geschrieben wurde das automatische Update ausschalten.

Gruß
apollo4


boger Hartmut1144 „Windows XP, SP§: Setup von Steuer 2009 wird verweigert“
Optionen

Hallo,
ich habe auch Probleme gehabt, aber dafür eine Antwort bekommen. Soweit ich mich erinnere hat mir die Methode 2 geholfen.

Viel Erfolg!
Boger


"..........

Die beschriebene Symptomatik deutet darauf hin, dass die XML-Funktionalitäten auf dem PC nicht richtig arbeiten oder vorhanden sind. Ich würde dazu folgende Hinweise empfehlen:

1. Reparieren Sie MDAC:

Die Fa. Lexware hat in ihrem Downloadbereich ein Reparatur-Pack bereitgestellt, mit dem Sie Ihre beschädigte MDAC-Komponente erfolgreich wiederherstellen können.

Klicken Sie auf unten angezeigten Link. Sie gelangen daraufhin direkt zum entsprechenden Download. Befolgen Sie die dort hinterlegten Download- und Installationshinweise.

Downloadlink:

http://support.lexware.de/SID106.JnoPcUqX4dg/portal_support/06810-0000/supportProductServicepacksDetail?ID=000000000000242

Ansonsten hilft Ihnen dazu vielleicht auch folgender Link:

http://www.macropool.com/de/download/mdac.html

2. Reparieren Sie die XML-Registrierungen:

Die folgenden Dateien sollten erst abgemeldet und danach erneut registriert werden. Dazu öffnen Sie über das Windows Startmenü die Eingabeaufforderung.

Folgende Befehle und Dateinamen müssten Sie dort eingeben:

Zur Abmeldung:

"regsvr32 /u msxml4.dll"
"regsvr32 /u msxml3.dll"
"regsvr32 /u msxml2.dll"
"regsvr32 /u msxml.dll"

Geben Sie nacheinander die Befehle genauso an wie sie hier stehen (ohne Anführungszeichen, mit Leerzeichen) und bestätigen Sie diese jeweils mit der Enter-Taste.

Danach alle wieder registrieren:

"regsvr32 msxml.dll"
"regsvr32 msxml2.dll"
"regsvr32 msxml3.dll"
"regsvr32 msxml4.dll"

Verlassen Sie die Eingabeaufforderung durch Eingabe von "exit", oder schließen Sie das Fenster über das Kreuz oben rechts. Starten Sie den PC danach neu, und prüfen Sie die Funktion in der Steuersoftware.

3. Führen Sie von der Steuersoftware-CD aus dem Ordner "data\ms_xml3_sp7" das File "msxml3.msi" aus. Dies ist ein XML-Parser-Update von Microsoft.

4. Ebenfalls sollten Sie auch das letzte Service Pack für Ihr Windows noch einmal neu installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Hr. König
Ihre Hotline-Pro
kontakt@hotline-pro.de