Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installationsproblem mit Steuer 2009

Hartmut1144 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Frohen Mutes habe ich mir Steuer 2009 bei Aldi beschafft, da ich letztes Jahr damit sehr gut gefahren bin. Damals funktionierte auch die Installation. Dieses Mal sagt mir das Installationsprogramm: Neustart des Systems erforderlich - Das Windows Update fordert einen Neustart. Bitte starten Sie zunächst Ihr System neu und führen Sie das Setup nach dem Neustart erneut aus. (Windows X, SP 3)
Kein Erfolg.
Anruf bei der Hotline (kostenfrei): msconfig über Ausführen starten und alle überflüssigen Startoptionen entfernen. System neu starten und Programm installieren. Versuch fehlgeschlagen. Selbes Ergebnis wie oben.
Danach Hotline und noch einige Hinweise mit msiexec /regserver und msiexec /unregister ausführen. System neu starten und Programm installieren. Versuch fehlgeschlagen. Selbes Ergebnis wie oben.
Anruf Hotline: Ja, Das System muss upgedated werden. Danke, das ist mir jetzt klar, aber das System bedeutet mir: Der Computer wurde seit der letzten Installation nicht neu gestartet. Klicken Sie hier, um die Installation fertig zu stellen. Außerdem habe ich das automartische Update wieder eingeschaltet, mit der Folge, dass beim ersten Abschalten für eine halbe Stunde Updates geladen wurden. Prima!!
Klar? Mein PC zeigt mir jetzt alle paar Minuten an, dass der Vorgang (automatisches Update) fast abgeschlossen ist, ich müsse ihn nur neu starten, damit die Updates übernommen werden.
Ich lasse ihm seinen Willen, doch der sich abschaltende PC zeigt nicht eine einzige Meldung bezüglich zu ladender Updates, wie es eigentlich sein sollte. Was will er also?
Das Problem liegt also beim automatischen Update von SP3, das ich aus diesem Grunde abgeschaltet hatte.
Wer weiß was?

Jokeman Hartmut1144 „Installationsproblem mit Steuer 2009“
Optionen

Hi Hartmut.
Hast du eventuell das alte Programm noch drauf? Steuer 2008
Gruß Jogi

Hartmut1144 Jokeman „Hi Hartmut. Hast du eventuell das alte Programm noch drauf? Steuer 2008 Gruß Jogi“
Optionen

Hallo Jokeman,
das löst das Problem leider auch nicht!
Danke für die schnelle Antwort.
Hartmut

Jokeman Hartmut1144 „Hallo Jokeman, das löst das Problem leider auch nicht! Danke für die schnelle...“
Optionen

Hallo Hartmut.
Wenn du Steuer 2008 gelöscht hast, auf welchem Weg?
Es kann sein, dass in der Registry noch Reste stehen, die eine Neuinstallation von 2009 verhindern. Es könnte sein, dass du dir nicht sicher bist, was du in der Registry machen sollst. Sage das und dir wird der richtige Weg mitgeteilt.
Gruß Jogi

Hartmut1144 Jokeman „Hallo Hartmut. Wenn du Steuer 2008 gelöscht hast, auf welchem Weg? Es kann...“
Optionen

Hallo Jokeman,

ich kenne mich da etwas aus, aber vielleicht hast du einige Tips, was ich alles löschen soll.
Hartmut

Jokeman Hartmut1144 „Installationsproblem mit Steuer 2009“
Optionen

Hi Hartmut.
Alles was mit dem Programm 2008 zusammenhängt.
Es kan noch etwas in Software stehen. Es kann noch etwas im Taskmanager unter verzeichnisse stehen. Im Systrei kann das Symbol noch vorhanden sein.
Du kannst wenn du auf dem Desktop bist über F3 suchen lassen. Wird noch etwas gefunden und es läßt sich nicht löschen ist es noch, wie oben erwähnt im Taskmanager. Im Autostart (über msconfig). Es gibt solche Zeckenprogramme die sich an zig Stellen einkrallen. Ist dann mühsam das loszuwerden. AOL und Norton sind nur zwei Beispiele.
Gruß Jogi

Hartmut1144 Jokeman „Hi Hartmut. Alles was mit dem Programm 2008 zusammenhängt. Es kan noch etwas in...“
Optionen

Hi Jogi,
ich hab´s geahnt, da ich bisher bei ähnlichen Problemen ebenso vorgegangen bin. Das ändert nichts. Das System bedeutet mir weiterhin, dass er upgedated werden will. Also automatisches Update wieder einschalten und es folgt: "Der Computer wurde seit der letzten Installation nicht neu gestartet. Klicken Sie hier, um die Installation fertig zu stellen." Und so weiter. Alle halbe Stunde!!!
Danke für die bisherige Hilfe. Das Problem liegt wohl nicht in der Registry, sondern im Update-System von Windows, das offensichtlich eine Schleife verursacht hat, die das Installieren von Steuer 2009 verhindert über die Systemabfrage verhindert.
Hartmut

Jokeman Hartmut1144 „Hi Jogi, ich hab s geahnt, da ich bisher bei ähnlichen Problemen ebenso...“
Optionen

Hallo Hartmut.
Das einzige was mir jetzt noch in den Kopf kommt. Hat das Programm 2008 einen eigenen Deinstaller? Wenn ja, hilft nur dass du das Programm noch einmal installierst, und dann mit dem eigenen Löschprogramm das leidige 2008 entfernst. Es kann auch sein (das wäre der schlimmste Fall) dass die Windows Installationsroutine defekt ist. Da hilft dann nur noch eine Reparatur von MS.
Bei dem letzten Patch war der Win Installer 3.1 dabei.
Viel Glück
Jogi

Hartmut1144 Nachtrag zu: „Installationsproblem mit Steuer 2009“
Optionen

Ich bedanke mich für die bereitwillige Hilfe, doch alles war vergebens.
Habe neue Frage gestellt.