Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zeichen-Darstellung im BIOS

koralle1942 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo: Medion Rechner SYS 4421.03 ca 4 Jahre alt mit XP Home + SP2
Der Rechner fuhr nicht mehr hoch, jedoch konnte ich mit F8 in abgesicherten Modus.
Beim Hochfahren wurde die BIOS Info mit anderen Zeichen kombiniert (z.B. §§§§ oder 000) Ich habe daraufhin den GrakaTreiber deinstalliert und der Rechner startete wieder. Nach Neuinstallation des Treibers (neuer Version) gForce 6700 kein Start mehr möglich. Fazit ohne Graka-Treiber keine Probleme. Selbst die Darstellung im abges. Modus ist ok (1024x768 - ohne Treiber) Ich will nun XP neu Installieren. Stellte aber fest, dass die Bildschirmausgabe im nicht Grafischen Modus auch wieder die Zeichen vertauscht (Groß + Kleinschreibung am Satzanfang klein dann im Satz Groß)
Was könnte der Fehler sein ? Dieser Rechner hat an der Frontseite ein Display...auch hier werden während der Installation nicht lesbare Zeichen angezeigt... Normal müsste hier die Zeit bzw Power on angezeigt werden.
Danke

koralle1942 Nachtrag zu: „Zeichen-Darstellung im BIOS“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.