Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP3 WXP läst sich nicht installieren

koralle1942 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo: folgendes Problem:
Fuji Siemens Rechner mit XP SP2 und IE 6

Versuche ich das SP3 zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung: Nachschlageschlüssel im Aktivierungsbereich nicht gefunden
...und die Installation bricht ab. Ein zweiter Versuch bricht dann mit der Meldung: Datei korrupt ab...
Habe "gegoogelt" aber nichts vernünftiges bzw. keine Lösung gefunden. Es gab Hinweise auf den IE7 der diese Meldung verusachen soll...habe ihn deinstalliert. Brachte nichts...
Hatte Jemand schon mal ein solche Meldung ? und wie konnte Abhilfe geschaffen werden ?
Das gleiche passiert auch über das Automatische Update...habe mit einem Programm (PCWelt) das Windows-Update repariert. Erfolglos...
Danke

shrek3 koralle1942 „SP3 WXP läst sich nicht installieren“
Optionen

Hallo Koralle1942,

versuche mal, den IE6 SP1 zu installieren:
http://internet-explorer-6.softonic.de/

Nach einem Neustart dann noch mal das SP3 herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Gruß
Shrek3

koralle1942 shrek3 „Hallo Koralle1942, versuche mal, den IE6 SP1 zu installieren:...“
Optionen

Danke Shrek3,
auf den Artikel bei Softonic bin ich bei der Suche gestoßen.
Hat nicht funktioniert.
Habe jetzt bei MS gelesen (in einem andereren Zusammenhang bei Installationsproblemen mit dem SP3) dass man verschiedene DLL`s neu registrieren soll.(Waren aufgeführt)
Werde da mal am Montag probieren...
Sonst bleibt mir nur noch die Neuinstallation :-(
Gruß Koralle

shrek3 koralle1942 „Danke Shrek3, auf den Artikel bei Softonic bin ich bei der Suche gestoßen. Hat...“
Optionen

Reparaturinstallation wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Dabei bleiben Daten und Programme erhalten.

Gruß
Shrek3

koralle1942 shrek3 „Reparaturinstallation wäre auch noch eine Möglichkeit:...“
Optionen

Danke: Werde ich machen...hatte nicht an die Reparatur gedacht...
Nur: für diesen Rechner habe nur eine Wiederherstellungs CD von Fuji-Siemens.
Bin aber noch im Besitz einer XP-PRO Slipstream CD mit SP3...werde die nehmen und anschließend den Schlüssel ändern.
Müsste funktionieren ???
Grüße

shrek3 koralle1942 „Danke: Werde ich machen...hatte nicht an die Reparatur gedacht... Nur: für...“
Optionen

Du benötigst eine XP-CD, die maximal das SP2 enthält und wie dein installiertes Betriebssystem ebenfalls eine Home-, bzw. Pro-Version ist.

Ob es auch mit einer CD geht, die ein neueres SP enthält, weiß ich letztlich aber nicht.

Eine XP-Home-CD könnte man sich aber bestimmt von jemandem leihen.
Den Aldi-Rechnern z.B. lag immer eine "Recovery"-CD bei, mit der sich XP auch auf anderen Rechnern installieren lässt.

Gruß
Shrek3

koralle1942 shrek3 „Du benötigst eine XP-CD, die maximal das SP2 enthält und wie dein...“
Optionen

Hi Shrek3: Danke...Eins CD mir SP2 habe ich auch noch. Probiere es einfach mal aus. Melde mich nächste Woche nochmals mit dem Ergebnis.
Grüße

koralle1942 Nachtrag zu: „Hi Shrek3: Danke...Eins CD mir SP2 habe ich auch noch. Probiere es einfach mal...“
Optionen

Hi Shrek3: Habe Fehler gefunden: defekter RAM Riegel........
Frage aber bitte nicht, warum ich nicht gleich MEM-Test eingesetzt habe.
Die Reparatur-Installation hat es an den Tag gebracht.
Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass der Rechner schon einige Zeit sehr unzuverlässig gearbeitet habe...
Danke
Thema ist nun erledigt...
Grüße