Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 2 in Windows XP Home integrieren

ullibaer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein alter PC von Aldi ist ca. 8 Jahre alt. Die alte Festplatte ( 120GB ) war kaputt. Jetzt habe ich eine neue eingebaut. ( 160 GB ) Aber die wird nicht voll erkannt. Woran liegt das?
Ich habe gehöhrt, es würde daran liegen, dass die XP Home CD weder SP1 noch SP2 hat. Stimmt das?
Und wie kann ich das Service Pack 2 in die XP Home CD integrieren, so dass es bei der Neuinstallation direkt mit installiert wird, also dass ich quasi eine neue XP Home CD mit integriertem SP2 erstelle.
Ich musste bisher erst XP Home installieren, dann das SP2 und dann das SP3.
Bitte eine Schritt für Schritt-Anleitung zur Integration des SP2 in die XP Home CD.
Danke im Vorraus.

Gruß ulli

Knoeppken ullibaer „Service Pack 2 in Windows XP Home integrieren“
Optionen

Hallo,

wenigstens das SP2 sollte installiert sein, besser noch das SP3.
Um eine Slipstream- CD mit integriertem SP3 zu erstellen, findest du reichlich Hinweise (Links) im folgenden Thread.
Bevorzugt aus dem Beitrag von rill:

http://www.nickles.de/c/a3/538459577.htm

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Hallo, wenigstens das SP2 sollte installiert sein, besser noch das SP3. Um eine...“
Optionen

...und hättest du das Wort Slipstream ohne nachfolgenden Bindestrich geschrieben, hätte der ullibaer auch gleich meinen Glossarbeitrag zu diesem Thema lesen können *eitelsei und eigenwerbung mach* ;-))

@ullibaer, im Nickles-Glossar sind viele Fachbegriffe erklärt - du erreichst den jeweiligen Glossarbeitrag durch einen einfachen Mausklick auf das blaue unterstrichene Wort.

HTH
Olaf

Knoeppken Olaf19 „...und hättest du das Wort Slipstream ohne nachfolgenden Bindestrich...“
Optionen

Das kommt davon wenn man danach nicht mehr reinschaut ;-)
Recht hast du.

Sonst achte ich aber immer darauf, das die Glossarbeiträge wie z.B. Slipstream zu sehen und anklickbar sind.
Oder ich verweise extra auf den Glossar mit den Worten: "Ansonsten kannst du auch auf den Glossarbeitrag Slipstream klicken" :))

Gruß
knoeppken

ullibaer Knoeppken „Hallo, wenigstens das SP2 sollte installiert sein, besser noch das SP3. Um eine...“
Optionen

Tja, die XP Home CD ist eine Recovery CD von Medion. Ich habe es gestern versucht, mit der Anleitung von zd.net. Hatte alles geklappt, auch die CD wurde erfolgreich gebrannt. Nur das Booten von dieser neu gebrannten CD klappte nicht.
Ich habe aber in einer anderen Anleitung gelesen, das es nicht mit Recovery CD's von Aldi/ Medion klappt.
Im Bios wird die neue Festplatte erkannt!! 160 GB
Dann noch mal XP neu aufgesetzt, aber diesmal mit XP Professional Media Center Edtion 2005 mit SP 2. Vorher die HDD noch mal formatiert ( nicht schnell ) und jetzt werden auch fast 160 GB angezeigt, also so 15625 MB. Danach dann das SP3 installiert und jetzt kann ich auch die Auflösung von 1650x1080 einstellen, was mit XP Home nicht klappte.
Na jetzt läuft alles wieder. Nur ne neue Graphikkarte müsste mal rein. Die alte hat nur 128 MB und ist noch ne AGP-Karte von NVIDIA. Ob man noch Karten bekommt mit 512 MB und VGA und DVI-Anschluss?

Gruß Ulli

shrek3 ullibaer „Tja, die XP Home CD ist eine Recovery CD von Medion. Ich habe es gestern...“
Optionen
Nur das Booten von dieser neu gebrannten CD klappte nicht.

Versuche es mal mit dieser Anleitung:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/

Beachte, dass du den Bootsektor der XP-CD ebenfalls beim Erstellen der CD mit unterbringst!
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/boot-block/

Gruß
Shrek3