Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional

Michael Sutter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe seit einer ganzen Weile das Problem, daß der Printerspooler Dienst sich automatisch nach ca. 30 Sekunden beendet mit der Event Id 7034 (Text:

The Print Spooler service terminated unexpectedly. It has done this 3 time(s). For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.).

Er läßt sich zwar wieder starten, ist aber nach 30 Sekunden wieder weg. Das übliche wie das Spool Verzeichneis geleert, neu angelegt, oder die Printer alle gelöscht, clnspl usw. ist durch und hat nichts geholfen. In der registry habe ich auch alle Reste der Druckerports gelöscht, nichts mehr da. Auch das SP 2 habe ich neu installiert, alles nichts. Hat jemand eine Idee außer einer Neuinstallation?
Danke und mfG Michael

cscherwinski Michael Sutter „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen

Hallo,

Der Drucker kollidiert irgendwie mit dem Spooler...

Hast du irgendein Programm auf eine neuere Version in der letzten Zeit aktualisiert?

Ich kenne mehrere Personen die das gleiche Problem haten, das mal seit dem Update von .NET-Frame 3.0 aufgetaucht war.

cscherwinski Michael Sutter „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen
cscherwinski Michael Sutter „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
fbe Michael Sutter „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen

...Auch das SP 2 habe ich neu installiert,...
Aktuell ist das SP3. Vielleicht liegts daran.
fbe

GarfTermy Michael Sutter „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen

...den druckertreiber mal aktualisieren - schon probiert?

;-)

Michael Sutter GarfTermy „...den druckertreiber mal aktualisieren - schon probiert? - “
Optionen

Hallo!
Nein, nichts neues installiert (zumindest zu der Zeit als der Effekt auftrat). Z.Zt. ist auch kein Druckertreiber installiert (geht auch nicht, da der Spooler nicht lange genug durchhält). Die Treiberbinaries sind zwar noch drauf, werden aber nicht mehr angesprochen, soweit ist aufgeräumt. SP3 soll ich noch nicht installieren (Firmen PC und das ist noch nicht vorgesehen).
Habe lokal auch gar keinen Drucker angeschlossen (die verwendeten waren alles Netzwerkdrucker). Wie gesagt, die sind aber alle mit cleanspl, registry rausgehaun.
MfG Michael

GarfTermy Michael Sutter „Hallo! Nein, nichts neues installiert zumindest zu der Zeit als der Effekt...“
Optionen

"...Firmen PC ..."

admin fragen - ich würde nicht mehr weiter suchen, sondern neu aufsetzen.

btw... sp3 NOCH nicht? das ist grob fahrlässig. pennt eure it?

;-)

Michael Sutter Nachtrag zu: „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen

Hallo!
Ist ja schon eine Weile her, aber nein, ich habe damals nichts neues installiert (allerdings habe ich keine Kontrolloe darüber, welche Patches über die automatische Patchverteilung der Firma hereinkommen) und .net 3.0 ist bis heute nicht drauf.
Auch ist z.Zt. gar kein Drucker installiert, da alle vorhandenen den bisherigen Reparaturversuchen zum Opfer gefallen sind. Es lassen sich auch keine installieren, da der Printerspooler mit seinen 30 Sekunden gar nicht lange genug davur am laufen bleibt.
Außer einer kompletten Neuinstallation sehe ich immer noch keine Lösung am Horizont.
MfG Michael

Michael Sutter Nachtrag zu: „Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional“
Optionen

Hallo!
Ist ja schon eine Weile her, aber nein, ich habe damals nichts neues installiert (allerdings habe ich keine Kontrolloe darüber, welche Patches über die automatische Patchverteilung der Firma hereinkommen) und .net 3.0 ist bis heute nicht drauf.
Auch ist z.Zt. gar kein Drucker installiert, da alle vorhandenen den bisherigen Reparaturversuchen zum Opfer gefallen sind. Es lassen sich auch keine installieren, da der Printerspooler mit seinen 30 Sekunden gar nicht lange genug davur am laufen bleibt.
Außer einer kompletten Neuinstallation sehe ich immer noch keine Lösung am Horizont.
MfG Michael