Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit dem Printerspooler unter Windows XP Professional

Michael Sutter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Habe seit einer ganzen Weile das Problem, daß der Printerspooler Dienst sich automatisch nach ca. 30 Sekunden beendet mit der Event Id 7034 (Text:

The Print Spooler service terminated unexpectedly. It has done this 3 time(s). For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.).

Er läßt sich zwar wieder starten, ist aber nach 30 Sekunden wieder weg. Das übliche wie das Spool Verzeichneis geleert, neu angelegt, oder die Printer alle gelöscht, clnspl usw. ist durch und hat nichts geholfen. In der registry habe ich auch alle Reste der Druckerports gelöscht, nichts mehr da. Auch das SP 2 habe ich neu installiert, alles nichts. Hat jemand eine Idee außer einer Neuinstallation?
Danke und mfG Michael