Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE Frage

Herman4 / 152 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Xp, kein Vista Fan, bin XP gewohnt, habe IE 7.0.5730.13 und ja jetzt ist IE 8 zum Download da. ich bin das Design vom 7 er gewohnt, obwohl mir der 6 er besser gefiel, soll ich jetzt updaten oder nicht?

groggyman Herman4 „IE Frage“
Optionen

Ja,jetzt updaten !

Herman4 groggyman „Ja,jetzt updaten !“
Optionen

ja aber die frage war, was ist da nachteilige, sieht das ganz anders aus das design? ich weiss noch von 6 auf 7, mir hat der 6 er besser gefallen.

Max Payne Herman4 „ja aber die frage war, was ist da nachteilige, sieht das ganz anders aus das...“
Optionen

8 schaut fast identisch aus wie der 7er.

groggyman Herman4 „ja aber die frage war, was ist da nachteilige, sieht das ganz anders aus das...“
Optionen

Hallo Herman4
Die Frage konnte ich in der Form aus deinem ersten Text nicht konstuiren, aber Nachteile hat ein Update nicht.
Der IE8 ist ein bisschen schneller und ein bisschen sicherer als seine Vorgänger, mehr nicht.

Gruß jürgen

THX Ultra II Herman4 „IE Frage“
Optionen

Der IE 8 ist einfach Müll!!!
Statt das Update zu ziehen, solltest du dir einen anderen Browser runterladen.

http://www.nickles.de/static_cache/538544002.html

MfG
THX Ultra II

Herman4 THX Ultra II „Der IE 8 ist einfach Müll!!! Statt das Update zu ziehen, solltest du dir einen...“
Optionen

nun die ganze welt hat den IE wieso soll der Müll sein?
ich habe den 7 er und bin zufrieden der ist gut und es ist ein gewohntes Feeling, obwohl mir vom Design her der 6 er mehr gefiel
was ist daran müll?

THX Ultra II Herman4 „nun die ganze welt hat den IE wieso soll der Müll sein? ich habe den 7 er und...“
Optionen
was ist daran müll?

Dann hast du nicht auf meinen Link geklickt ;-)

Warum hat die ganze Welt den IE?
Weil der schon im OS integriert ist und die meisten Menschen dieser Welt einfach zu bequem sind, einen anderen, besseren Browser zu inst. ;-)
Veränderungen? Um Gottes Willen..... :D:D:D

MfG
THX Ultra II
Jonny 9 Herman4 „nun die ganze welt hat den IE wieso soll der Müll sein? ich habe den 7 er und...“
Optionen

´nabend,

weil Dir, wie Du selber sagst, der 6er mehr gefallen hast.

Und weil Du auch mit dem 7er zufrieden bist.

Und Dir vielleicht auch der 8er gefallen wird.

Die Frage ist nur,
wer entscheidet auf deinem Rechner was Dir zu gefallen hat?

Nein, Müll ist er nicht unbedingt, eher Schrott. :-)


so long....

Jonny 9


Herman4 Jonny 9 „ nabend, weil Dir, wie Du selber sagst, der 6er mehr gefallen hast. Und weil Du...“
Optionen

nun mit dem 7 er bin ich ja zufrieden ich denke nur beim 8 er kann die gefahr sein dass er sehr viele negativen auswirkungen auf einige dinge hat die ich im 7 er gewohnt bin was weiß ich nicht und extra deinstallieren dasds habe ich damals mit dem 7 er verucht und ist nicht gegangen.

Knoeppken Herman4 „nun mit dem 7 er bin ich ja zufrieden ich denke nur beim 8 er kann die gefahr...“
Optionen

Hallo Herman,

mache dir doch ein Image von deinem System, installiere den IE8 über das Update, und entscheide selbst.
Zur Not spielst du eben das Image wieder zurück, und hast wieder deinen IE7.
Alternativ könntest du es auch wie ich machen:
Bei mir dümpelt der IE7 vor sich hin, und als Standardbrowser ist der Firefox eingebunden.

Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Hallo Herman, mache dir doch ein Image von deinem System, installiere den IE8...“
Optionen

nun ein image, wie soll das gehen? ich habe es früher so gemachdt dass ich dann über extras das system zu einem früheren zeitpunkt wieder hergestellt habe
was aber mal nicht ging, aber nach einer Installation muss es gehen
ich hatte mal vor jahren firefox, das ist ein käse, ie ist viel einfacher und schöner gestaltet

Knoeppken Herman4 „nun ein image, wie soll das gehen? ich habe es früher so gemachdt dass ich dann...“
Optionen

Du kannst auch ein Image von deiner ganzen Systemfestplatte machen, mit z.B.dem Tool Acronis True Image (nur draufklicken). Auch unter Vista.

ich hatte mal vor jahren firefox, das ist ein käse, ie ist viel einfacher und schöner gestaltet

Mittlerweile haben wir die Firefox- Version 3.0.10, welche sich bestimmt - im Vergleich zu deiner älteren Version, gemausert hat.
Den Firefox möchte ich dir auch nicht "aufschwatzen", er sollte nur als Beispiel dienen.
Eine Umstellung ist es immer mit neuen Tools, oder in dem Fall Browser, zu arbeiten. Eine Gewöhnungszeit als alter IE- Nutzer brauchte auch ich.

Außerdem gibt es auch noch andere Browser wie z.B. Opera.
Die Möglichkeit dir ein Image zu erstellen, als Sicherung deines Systems, lässt dir doch freien Lauf, und Möglichkeiten alle Browser der Welt auszuprobieren.
Die Entscheidung liegt aber ganz bei dir, wir können nur Tipps oder Empfehlungen geben…

Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Du kannst auch ein Image von deiner ganzen Systemfestplatte machen, mit z.B.dem...“
Optionen

nun ich habe 10 Jahre den IE, der Firefox sieht ja ganz anders aus und die umgewöhnung ist nicht einfach. was ist denn am IE 8 gegenüber dem 7 er so schlecht und überhautp schlecht?

Knoeppken Herman4 „nun ich habe 10 Jahre den IE, der Firefox sieht ja ganz anders aus und die...“
Optionen
was ist denn am IE 8 gegenüber dem 7 er so schlecht und überhautp schlecht?
bild


Das kann ich dir noch nicht einmal richtig beantworten.
Ich hatte den IE8 bei mir installiert, als dieser Browser noch eine Beta Version war.
Mir war er gegenüber dem IE7 einfach zu langsam.

Die Vorteile die dieser Browser anbietet, habe ich aber auch mit dem Firefox.
Nur der Firefox benötigt ActiveX nicht, der IE allerdings schon. Und ActiveX ist wieder eine Sicherheitslücke.
Also sollte man den Browser nicht nur nach der Optik beurteilen, sondern auch nach der Sicherheit.
Außerdem ist ein Browser nur dazu da, um in das Internet zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Dafür brauche ich keinen Browser, der sich tief in das System gräbt...

Gruß
knoeppken
Herman4 Knoeppken „ Das kann ich dir noch nicht einmal richtig beantworten. Ich hatte den IE8 bei...“
Optionen

wieso ins system gräbt?
wo sind die logischen und verständlichen brauchbaren vorteile gegenüber IE?
und was ist das mit Active X?

Olaf19 Herman4 „wieso ins system gräbt? wo sind die logischen und verständlichen brauchbaren...“
Optionen

"Ins System graben" meint - du wirst ihn nicht richtig wieder los, es verbleiben Rückstände im System.

ActiveX ist eine umstrittene Web-Technologie von Microsoft, die z.B. im Internet Explorer oder Outlook eingesetzt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

Für mich wäre das Vorteil genug - ansonsten hilft nur: Firefox ausprobieren! Er kostet ja nichts.

CU
Olaf

Knoeppken Herman4 „wieso ins system gräbt? wo sind die logischen und verständlichen brauchbaren...“
Optionen
wieso ins system gräbt?

Dazu hat Olaf ja schon richtigerweise eine Erklärung abgegeben.
Zusätzlich möchte ich noch bemerken, das der Internet Explorer, egal welche Version, Bestandteil eines Betriebssystems von Windows ist.
Deinstallierst du eine neuere Version des IEs, hast du wieder die Vorgängerversion.
Vorausgesetzt du bekommst den IE überhaupt sauber deinstalliert.
Das Internet und auch Nickles sind voll mit derartigen Problemen.
Den Firefox hingegen, kannst du als gesondertes Tool (Werkzeug) betrachten, der lässt sich
aber auch sauber, und ohne Rückstände deinstallieren.
Versuche das mal mit dem IE8, und dein nächster Thread ist uns sicher…;-)
Nicht umsonst erwähnte ich ein Image- Tool.

wo sind die logischen und verständlichen brauchbaren vorteile gegenüber IE?
und was ist das mit Active X?


Die Vorteile des FF erläuterten Olaf in seiner, und ich in meiner vorherigen Aussage.
Du benutzt nach deiner eigenen Aussage schon 10 Jahre den IE, und hast noch nie etwas über „ActiveX“ gelesen?
Nun ja, ich denke zu dem Thema ist meinerseits alles gesagt...

Gruß
knoeppken
Herman4 Knoeppken „ Dazu hat Olaf ja schon richtigerweise eine Erklärung abgegeben. Zusätzlich...“
Optionen

ne ich überlege wo der vorteil ist dass da kein acitive x im firefox ist
aber genau was Active X ist weiß ich nicht
ja das deinstalliern ist blöd aber macht doch nichts, denn ein Bestandteil wieso sollte man den deinstlalieren?

Olaf19 Herman4 „ne ich überlege wo der vorteil ist dass da kein acitive x im firefox ist aber...“
Optionen

Mein Gott, lies doch endlich mal!
Wozu schreiben und verlinken wir immer das ganze Zeugs?

Zitat von weiter oben:

ActiveX ist eine umstrittene Web-Technologie von Microsoft, die z.B. im Internet Explorer oder Outlook eingesetzt wird: http://de.wikipedia.org/wiki/ActiveX

HTH
Olaf

Herman4 Olaf19 „Mein Gott, lies doch endlich mal! Wozu schreiben und verlinken wir immer das...“
Optionen

ahso wegen dem lächerlichen Aktive X? was ist daran so schlimm obwohl 1 Milliarden von den 1,80 Milliarden Internet Usern IE haben
was ist daran so schlimm?

Knoeppken Herman4 „ahso wegen dem lächerlichen Aktive X? was ist daran so schlimm obwohl 1...“
Optionen

Noch ein Zitat aus dem Link:
sondern läuft ungesichert auf dem Computer. Beispielsweise könnte man durch den Besuch einer entsprechend präparierten Webseite die Festplatte formatieren. Zudem lassen sich durch die Kompatibilität zu COM nicht speziell für Browser entwickelte Komponenten wie ActiveX-Komponenten in Internet Explorer benutzen, ein weiteres Sicherheitsproblem.

Ist ja nur ein Beispiel von vielen, welche man im weiten Internet lesen könnte...

Wenn das alles nicht schlimm ist, und für dich der IE8 offensichtlich sowieso beschlossene Sache ist, über was diskutieren wir dann hier eigentlich?
Einfach nur des Diskutierens wegen, - nur so zum Zeitvertreib...?

Einen schönen Samstag wünsche ich dir noch Herman.

Gruß
knoeppken

olliver1977 Knoeppken „Noch ein Zitat aus dem Link: Ist ja nur ein Beispiel von vielen, welche man im...“
Optionen
Wenn das alles nicht schlimm ist, und für dich der IE8 offensichtlich sowieso beschlossene Sache ist, über was diskutieren wir dann hier eigentlich?
Einfach nur des Diskutierens wegen, - nur so zum Zeitvertreib...?

Ich glaube einfach nur um euch zu Verarschen.
Lest euch doch einfach mal seine anderen Threads durch, so extrem Lernresistente und naive(könnt ihr auch gerne durch was anderes ersetzen) Menschen kann es doch garnicht geben. Ich bin der Meinung das es sich bei H4 einfach nur um einen Troll handelt der euch alle durch die Bank verarscht, bei mir hat er es auch schon das ein oder andere mal geschafft.
gruß Olli
Olaf19 Herman4 „ahso wegen dem lächerlichen Aktive X? was ist daran so schlimm obwohl 1...“
Optionen

Du meinst also, wenn Millionen Fliegen Scheiße fressen, dann kannst du das auch?

Die Milliarden User, die Windows inklusive IE inklusive ActiveX benutzen, machen sich zu einem nicht unerheblichen Teil überhaupt keine Gedanken - sie nehmen einfach, was sie vorgesetzt kriegen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Du meinst also, wenn Millionen Fliegen Scheiße fressen, dann kannst du das...“
Optionen

hm klingt logisch aber ich weiß noch immer nicht was am Aktive X eigenltich in der Praxis so schlecht sein soll

Knoeppken Herman4 „hm klingt logisch aber ich weiß noch immer nicht was am Aktive X eigenltich in...“
Optionen
Olaf19 Herman4 „hm klingt logisch aber ich weiß noch immer nicht was am Aktive X eigenltich in...“
Optionen
Der Einsatz von ActiveX-Komponenten in Webbrowsern ist umstritten, da das ActiveX-Komponentenmodell keine eigenen Sicherheitsfunktionen vorsieht. Die Sicherheit muss daher von dem Entwickler der Komponente sichergestellt werden. ActiveX läuft nicht etwa wie Java in einer abgeschlossenen Sandbox, sondern läuft ungesichert auf dem Computer. Beispielsweise könnte man durch den Besuch einer entsprechend präparierten Webseite die Festplatte formatieren. Zudem lassen sich durch die Kompatibilität zu COM nicht speziell für Browser entwickelte Komponenten wie ActiveX-Komponenten in Internet Explorer benutzen, ein weiteres Sicherheitsproblem.

(Quelle: Wikipedia, ActiveX)

HTH
Olaf
Herman4 Olaf19 „ Quelle: Wikipedia, ActiveX HTH Olaf“
Optionen

ja das fand ich auch
jetzt muß nur noch ein übersetzer her der das auf verständlich übersetzt

Olaf19 Herman4 „ja das fand ich auch jetzt muß nur noch ein übersetzer her der das auf...“
Optionen

Vergiss es einfach... benutze weiter den IE. Es scheint je eh deiner vorgefassten Meinung zu entsprechen, dass das der beste ist.

HTH + EOD
Olaf

groggyman Olaf19 „Vergiss es einfach... benutze weiter den IE. Es scheint je eh deiner...“
Optionen

Ja, das habt ihr nun davon, ihr musstet ja den ganzen anderen Kram ins Spiel bringen :-)))

Jürgen

Olaf19 groggyman „Ja, das habt ihr nun davon, ihr musstet ja den ganzen anderen Kram ins Spiel...“
Optionen

Okay, dann lassen wir es dabei. Also Herman - die richtige Antwort auf deine Frage lautet: "Ja, jetzt updaten" :-D

Cheers
Olaf

Herman4 Olaf19 „Okay, dann lassen wir es dabei. Also Herman - die richtige Antwort auf deine...“
Optionen

nun danke veräppeln kann ich mich selber
die Frage lautet was ist an Aktive X praktisch gesehen so wichtig dass man es nicht unbedingt braucht und einen vom Aussehen her sehr gewöhnungsbedürftigen Firefox heranziehen sollte, wo doch 1 Milliarde Leute auf der Welt Windows haben und 80 % davon IE?
wo ist da der wichtige brauchbare Grund oder Gründe? und die Antwort wäre dann die Erklärungen einfach und verständlich erläutert. Oder ist euch Profis das zu schwer?

Jonny 9 Herman4 „nun danke veräppeln kann ich mich selber die Frage lautet was ist an Aktive X...“
Optionen

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!

Und das am besten um Punkt Mitternacht.

Bis Morgen

peterson Jonny 9 „Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle! Und das am besten um Punkt...“
Optionen

Ich habe mal den IE8 testweise installiert.
Ich benutze eigentlich den Avant Browser. Dieser nimmt den IE allerdings als Grundlage.

Der IE8
- verändert die Schrift
- will auf einmal Dinge öffnen, für die vorher andere Programme zuständig waren.
- verhindert, daß Teile von Programmen in den Vordergrund kommen. Ich schneide Musik mit und habe dafür den Aufnahmelevel im Vordergrund. Das geht mit dem IE 8 nicht mehr, nur noch das volle Programm.
- Ich habe im Avant Browser ActiveX ausgeschaltet. Nun kommt auf jeder Seite eine Warnung, die man wegklicken muß. OK, das kann man diesem Teil abgewöhnen. Dazu muß man aber eine Datei ändern.
- Letztendlich hat mein Avant wieder den IE6 und alles andere kann mir gestohlen bleiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Grunde genommen ist es total egal, welchen Browser man nimmt.
Die (Un)Sicherheit sitzt vorm Monitor.

Olaf19 peterson „Ich habe mal den IE8 testweise installiert. Ich benutze eigentlich den Avant...“
Optionen
Letztendlich hat mein Avant wieder den IE6 und alles andere kann mir gestohlen bleiben.

Warum nimmst du nicht einfach den IE 7? Wenn ich es richtig sehe, brauchst du dann auch keinen "Browser-Aufsatz" mehr, der sollte eigentlich alles von alleine können.

CU
Olaf
peterson Olaf19 „ Warum nimmst du nicht einfach den IE 7? Wenn ich es richtig sehe, brauchst du...“
Optionen

Ich werde doch nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte wissentlich ein Programm installieren, das nachweislich mein System verbiegt.
Wer weiß, was da noch alles passiert.

Und den Pappnasen von M$ kann man ja auch nicht darauf merkwürdig machen.

Olaf19 Herman4 „nun danke veräppeln kann ich mich selber die Frage lautet was ist an Aktive X...“
Optionen

Hör mir doch mal mit deinen Milliarden Zeitgenossen auf, die alle Gates-Windows-IE benutzen! Was kümmern dich andere Leute?

Liest du auch die Bild-Zeitung, nur weil die die höchste Auflage hat?!

nun danke veräppeln kann ich mich selber

Dito, wir auch.

HTH
Olaf

Herman4 Olaf19 „Hör mir doch mal mit deinen Milliarden Zeitgenossen auf, die alle...“
Optionen

nun wenn 1 milliarde leute dass haben wird es sicher nicht schlecht seni
Also IE 8 als Grundlage im Avant ist ja nicht so gut dann aber im echten Ie 8 wie ist dass dann? und was bedeutet praktisch gesehen das Aktive x?

Olaf19 Herman4 „nun wenn 1 milliarde leute dass haben wird es sicher nicht schlecht seni Also IE...“
Optionen
wenn 1 milliarde leute dass haben wird es sicher nicht schlecht seni

Genau wie mit der Bild-Zeitung oder den Millionen Fliegen...

Dass so viele Menschen Microsoft-Produkte benutzen, hat in erster Linie mit der Cleverness der Vermarktung zu tun - die waren einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und haben sich eine Quasi-Monopolstellung erarbeitet, in der sie sich alles erlauben können. Mit der Produktqualität hat das nichts zu tun.

und was bedeutet praktisch gesehen das Aktive x?

Platt gesagt: Ohne ActiveX funktioniert das halbe Internet nicht, z.B. Flash-Plugins o.ä. Addons würden nicht mehr laufen. Das gilt aber ausschließlich für den IE! Andere Browser brauchen das nicht.

Letztlich ist das alles nichtimmer nur "schwarz oder weiß" - natürlich kann man mit dem Internet Explorer leben. Aber wenn, dann würde ich nur eine aktuelle Version nehmen und keinesfalls den total veralteten IE6.

CU
Olaf
Herman4 Olaf19 „ Genau wie mit der Bild-Zeitung oder den Millionen Fliegen... Dass so viele...“
Optionen

ah ja wenn Aktive X was auch immer ads ist alles aufrecht erhält, dann ist es doch ja super. Und ich habe den IE 7

Jonny 9 Olaf19 „ Genau wie mit der Bild-Zeitung oder den Millionen Fliegen... Dass so viele...“
Optionen

O ha,

wenn 1 milliarde leute dass haben wird es sicher nicht schlecht seni

die Tendenz sieht wohl eher so aus:

http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/software_os/windows/news/197696/ie_und_windows_verlieren_erneut_marktanteile/


betreffend ActiveX Steuerelemente von Micro (alle 13 Seiten lesen!)

Active-X: Seien Sie vorsichtig
Microsoft bezeichnet die Zertifizierung von Active-X-Controls als "Authenticode" - das ist der Versuch, einer potenziell gefährlichen Technik ein sicheres Image zu verleihen. Selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (www.bsi.de) rät Website-Anbietern davon ab, Active-X im Internet einzusetzen.

Quelle:
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/sonstiges/praxis/30212/sicher_surfen/index9.html


EOT PPL

Jonny 9

Herman4 Jonny 9 „O ha, die Tendenz sieht wohl eher so aus:...“
Optionen

wow also Aktive X ist irgendein Programm dass deinen computer nach daten durchforstet oder?

Olaf19 Herman4 „wow also Aktive X ist irgendein Programm dass deinen computer nach daten...“
Optionen

Nein, das ist ActiveX natürlich nicht. Was es ist und wofür es da ist, steht doch in dem Wikipedia-Artikel, den ich hier mehrfach verlinkt und zitiert habe - warum nimmst du solche Infos nicht zur Kenntnis?

Des weiteren verstehe ich nicht, was an ActiveX "super" sein soll - es ist doch wohl ganz klar ein Nachteil, wenn der IE ohne ActiveX nur stark eingeschränkt funktioniert. Die Browser der versammelten Konkurrenz - Firefox, Safari, Opera - brauchen das jedenfalls nicht.

CU
Olaf

Herman4 Jonny 9 „O ha, die Tendenz sieht wohl eher so aus:...“
Optionen

Active-X-Controls sind eine Entwicklung von Microsoft. Sie funktionieren wie unabhängige Bausteine, die zusammengesetzt eine Anwendung ergeben. Bei dieser Komponententechnik können einer Anwendung weitere Blackbox-Bausteine hinzugefügt werden, um ihre Funktionalität zu erweitern, ohne dass man wissen muss, wie die Controls genau funktionieren. Das Problem der Active-X-Controls besteht im Zugriff auf das gesamte Windows-System. Denn sie stellen kleine Programme dar, die alle Windows-Funktionen nutzen können, etwa auch die zum Formatieren der Festplatte. Ein populäres Active-X-Control ist der Internet Explorer selbst: Er arbeitet im Hintergrund, wenn Outlook HTML-Mails anzeigt. In einer sicheren Umgebung wie einem Firmennetzwerk sind solche Controls von hohem Nutzen, im Internet jedoch stellen sie für den Anwender eine Gefahr dar. Um Active-X-Controls halbwegs sicher zu machen, werden diese wie Java-Applets mit einem Zertifikat signiert. Damit ist die Identität des Programmierers oder Herstellers klar und die Unversehrtheit des Controls ist garantiert. Wird ein solches signiertes Control vom Browser geladen, erscheint das Zertifikat, und Sie können entscheiden, ob Sie das Control installieren wollen oder nicht. Entscheiden Sie sich für die Installation, wird das Active-X-Control dauerhaft in Windows verankert und kann in Zukunft von allen Scripts benutzt werden. Aber Vorsicht: Die Zertifizierung sagt noch nichts darüber aus, ob Sie dem Programmierer des Active-X-Controls tatsächlich vertrauen können. Bei renommierten Herstellern wie Microsoft oder Macromedia bestehen kaum Sicherheitsbedenken, bei unbekannten Firmen oder Programmierern ist jedoch Vorsicht geboten. Die Vertrauensfrage muss jeder für sich selbst entscheiden, im Zweifelsfall sollten Sie von einer Installation Abstand nehmen.

verstehte keine sau ich nicht jedenfalls

Jonny 9 Herman4 „Active-X-Controls sind eine Entwicklung von Microsoft. Sie funktionieren wie...“
Optionen

Aber Du hast es Dir zumindest angeschaut!!!

Hoffentlich auch alle 13 Seiten!!

Und das alle 2 Tage. Solange bis es sitzt.

Erst dann darfst Du Dir den IE 8.0 runterladen.


Auch wenn Du es momentan nicht verstehst. Aber Du gibst Dir wenigstens Mühe. Das kann man von dem Rest der einen Milliarde die IE benutzen nicht behaupten.

BRAVO!!

Adelante

Jonny 9

Herman4 Jonny 9 „Aber Du hast es Dir zumindest angeschaut!!! Hoffentlich auch alle 13 Seiten!!...“
Optionen

erklär mir doch mal was das jetzt mit dem Aktive X zu tun hat in verständlichen Worten dass mit den Seiten das kapiert ja keiner

Olaf19 Herman4 „erklär mir doch mal was das jetzt mit dem Aktive X zu tun hat in...“
Optionen
erklär mir doch mal was das jetzt mit dem Aktive X zu tun hat in verständlichen Worten dass mit den Seiten kapiert ja keiner

k l i c k !

*SCNR*
Olaf

P.S. und wieder ist die alte Theorie bewiesen - je länger eine Diskussion wird, desto eher neigt sie dazu "rekursiv" zu werden... quod erat demonstrandum *bg*.
jueki Herman4 „IE Frage“
Optionen
"erklär mir doch mal was das jetzt mit dem Aktive X zu tun hat in verständlichen Worten dass mit den Seiten das kapiert ja keiner"
Am: 13.05.2009, 07:21

Ein Laie zum anderen:
Active-X- Bausteine werden für verschiedene Vorgänge im Betriebssystem (hier XP) verwendet.
Diese können, fast unkontrolliert, auf sämtliche Schalter in Deinem Betriebssystem zugreifen.
Und gefährliche Schaltungen auslösen. (Beim Auto: den nicht gesperrten Rückwärtsgang bei 100km/h reinwürgen)
Da diese Teilchen keiner Zertifizierung = Garantieurkunde unterliegen, können sie leicht manipuliert, zu gefährlichen Zwecken mißbraucht werden.
Ein großer Teil der verseuchten PCs dürfte über solche Manipulationen "von einer fremden Macht" übernommen worden sein.
Das ganze findest Du dann unter dem Begriff "Botnetz".
So habe ich das jedenfalls verstanden.
Ich benutze den Internet- Explorer seit Jahren gleichberechtigt mit Firefox.
Ich benutze gegenwärtig noch die v7, da mir die v8 zu langsam und zu überladen vorkam. Wurde hier besprochen:
http://www.nickles.de/static_cache/538537186.html
Meine PCs sind nach menschlichem Ermessen frei von Schädlingen.
Und sollte ich mal einen haben, dann wird die Systempartition formatiert und mein letztes, garantiert sauberes Image aufgespielt.
Und das liegt nicht am IE und Direct-X, sondern daran, das ich mein bischen Verstand einsetze, wenn ich ins Internet gehe.

Jürgen
Herman4 jueki „ erklär mir doch mal was das jetzt mit dem Aktive X zu tun hat in...“
Optionen

na das habe ich verstanden
wieso ist microsoft nicht so gescheit und checkt das Aktive X so gut, dass man es nicht als Botnetz verwenden kann und dass es so gut wie bemi 7 er passt?

jueki Herman4 „na das habe ich verstanden wieso ist microsoft nicht so gescheit und checkt das...“
Optionen

Meine wiederum nur höchst laienhafte Antwort:
- auch beim IE 7 ist dieser "Unzuverlässigkeitseffekt" gleichermaßen vorhanden.
Es hat keiner behauptet, das diese Active-X- Geschichte beim IE8 besser oder schlechter geworden ist.
Und
"wieso ist microsoft nicht so gescheit und checkt das Aktive X so gut..."
- ich nehme an, man hat das ganz am Anfang, bei der Erstellung der Grundarchitektur von Windows, also 2k und XP einfach nicht berücksichtigt, nicht geahnt, das die "Inbesitznahme" von PCs weltweit für kriminelle Zwecke solche Ausmaße annehmen könnte.
Und nun ists zu spät - nun müßte das ganze Fundament umgebaut werden.
Ich für meinen Teil komme auch mit aktiviertem Active-X klar. Wie ich schon sagte - meine PCs sind sauber. Behaupte ich mal.
Weil ich nicht zulasse, das man auf meine Active-X- Bausteine zugreift.
Und sollte dies doch einmal geschehen, suche ich nicht Zaubermöglichkeiten, meinen PC zu reinigen - sondern formatiere sofort.
Dank der von mir konsequent angewendeten Imagetechnologie hat das Wort "formatC" seinen Schrecken verloren.

Jürgen

Herman4 jueki „Meine wiederum nur höchst laienhafte Antwort: - auch beim IE 7 ist dieser...“
Optionen

nun ich habe noch nie was negatives in bezug auf aktive x gemerkt auf meinem computer
so ein computer der ist ja meistens gesichert durch virenscanner oder firewall
was eigentlich ist sonst noch negativ von IE 8 gegenüber dem 7 er den ich habe?

jueki Herman4 „nun ich habe noch nie was negatives in bezug auf aktive x gemerkt auf meinem...“
Optionen

Negativ?
Ist, wie so vieles, auch eine Glaubensfrage.
Mir erschien, als ich den IE8 erprobte, der viel langsamer, als IE7. Und zu überladen. Was der mir alles automatisch machen wollte -war mir einfach zuviel, ich bin da ein bischen Purist.
Ebenso, wie Firefox - da benutze ich noch immer den 2.0.0.20.
Weil bei der neuen Version einige Dinge fehlen, vollkommen unwichtige Dinge natürlich, die mir ans herz gewachsen sind.
Aber - das ist meine Meinung, weiter nichts.
Und die hab ich nun einmal. Meine Meinung.

Jürgen

jueki Nachtrag zu: „ erklär mir doch mal was das jetzt mit dem Aktive X zu tun hat in...“
Optionen
Und das liegt nicht am IE und Direct-X, sondern daran, das ich mein bischen Verstand einsetze, wenn ich ins Internet...
13.05.2009, 07:21

Fehler - richtig:
Und das liegt nicht am IE und Active-X, sondern daran, das ich mein bischen Verstand einsetze, wenn ich ins Internet...

Jürgen
hifizorro jueki „ 13.05.2009, 07:21 Fehler - richtig: Und das liegt nicht am IE und Active-X,...“
Optionen

Hallo,
habe den IE 7 und bleibe dabei! Habe den IE 8 zwei mal ausprobiert und wieder deinstalliert! Jeweils nach kurzer Zeit: Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muß geschlossen werden! Für eine solche Instabilität bedanke ich mich sehr!
MfG
hifizorro

Olaf19 hifizorro „Hallo, habe den IE 7 und bleibe dabei! Habe den IE 8 zwei mal ausprobiert und...“
Optionen

Hmmm, diese Fehlermeldung ist aber schon so alt wie der Internet Explorer selbst - das kann dir mit Version 7 oder gar 6 ebenso passieren ;-)

Hattest du denn die Final-Version vom IE 8 getestet, oder war das noch mit der Beta? Bei letzterer muss man ja prinzipiell mit allem rechnen.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Hmmm, diese Fehlermeldung ist aber schon so alt wie der Internet Explorer selbst...“
Optionen

was fehlt denn beim neuen firefox gegenüber dem alten und wieso sollte der Firefox besser sein als der IE? das Desging ist doch sehr gut im IE und auch so ist der IE gut, du gibst ja nur eine Sache in google ein oder gehts auf Links oder in Foren und das war es, mehr muß ja ein Browser nicht können.

Olaf19 Herman4 „was fehlt denn beim neuen firefox gegenüber dem alten und wieso sollte der...“
Optionen

Hmmmm??? Beim Firefox fehlt mir nichts, weder in der "neuen" noch in der "alten" Version, was immer jetzt neu oder alt sein soll. Welches Design einem besser gefällt, ist reine Geschmackssache - wenn dir das Originaldesign eines Browsers nicht gefällt, musst du dir eben ein anderes Skin herunterladen.

Der IE6 ist schon deswegen unbrauchbar, weil er kein Tabbed Browsing beherrscht. Für jeden, der einen Browser ernsthaft für Internetrecherchen einsetzt und nicht nur so zum Rumdaddeln ist das ein absolutes K.O.-Kriterium. Ernst nehmen kann ich den IE daher erst ab Version 7, da gibt es endlich Tabs.

Was ich sonst noch am Firefox besser finde, sind die übersichtlich strukturierten Benutzereinstellungen - da kommt man sich im IE reichlich verloren vor. Und natürlich, dass er ohne ActiveX auskommt... aber das hatten wir ja nun schon zur Genüge.

CU
Olaf

hifizorro Olaf19 „Hmmm, diese Fehlermeldung ist aber schon so alt wie der Internet Explorer selbst...“
Optionen

@Olaf19:
Beide Versionen - znächst Beta und dann die Final. Bei beiden trat das gleiche, beschriebene Problem auf! Beim laufenden IE7
eben nicht - sonst hätte ich längst über einen anderen Browser nachgedacht.
Gruß
hifizorro

Olaf19 hifizorro „@Olaf19: Beide Versionen - znächst Beta und dann die Final. Bei beiden trat das...“
Optionen

Hmmm, eigenartig... evtl. ist irgendwo im System eine Einstellung verkorkst / Datei beschädigt oder fehlt o.ä. Denn längst nicht alle User haben Probleme mit dem IE 8, außer vielleicht, dass in einer Beta-Version von Zeit zu Zeit immer mal etwas hakt.

Solltest du eines Tages in die Situation kommen, das ganze System neu machen zu müssen, könntest du einen neuen Versuch wagen mit dem IE 8 - bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.

CU
Olaf

hifizorro Olaf19 „Hmmm, eigenartig... evtl. ist irgendwo im System eine Einstellung verkorkst /...“
Optionen

@olaf:
Könnte es sein, daß der IE8 nur unter Vista einwandfrei läuft und nicht unter XP SP3? Vielleicht sogar beabsichtigt? Updates von XP sind auf dem Laufenden.
Gruß
hifizorro

Olaf19 hifizorro „@olaf: Könnte es sein, daß der IE8 nur unter Vista einwandfrei läuft und...“
Optionen

Schwer zu sagen... da müsste man schon die Möglichkeit haben, Erfahrungsberichte von vielen verschiedenen Usern auswerten zu können. Was die Sache noch etwas schwieriger macht ist der Umstand, dass die Probs auch von SP3 herrühren können. Im Gegensatz zu dessen völlig unkomplizierten Vorgängern SP1 und SP2 scheinen sich beim SP3 richtig die Geister zu scheiden. Jedenfalls gab es hier im Forum auffällig viele Problemberichte dazu.

Wie auch immer - im Falle einer Neuinstallation könnte man auch mit dem Browser einen neuen Anfang wagen. Natürlich macht man so etwas nicht, nur um den IE 8 zu testen, das müsste sowieso auf dem Programm stehen.

CU
Olaf

THX Ultra II Herman4 „IE Frage“
Optionen

Ja, jetzt updaten ! :D:D:D

Herman4 THX Ultra II „Ja, jetzt updaten ! :D:D:D“
Optionen

tabbed? hä was ist das wieso braucht man sowas für recherchen? was meisnt du damit?
und wieso sollt eigentlich aktive x schleht sein wenn es Microsoft für Milliarden Menschen einsetzt?

Herman4 Nachtrag zu: „tabbed? hä was ist das wieso braucht man sowas für recherchen? was meisnt du...“
Optionen

ich las das

Der IE 8 ist wesedlich sicherer als der IE7
zudem hat auch ein paar neue Futures.!
IE 8 ist zum vergleich mit Firefox fast gleich schnell.

Olaf19 Herman4 „tabbed? hä was ist das wieso braucht man sowas für recherchen? was meisnt du...“
Optionen

Mit Tabbed Browsing hast du die Möglichkeit, quasi unendlich viele Webseiten gleichzeitig in einem einzigen Browserfenster zu öffnen. D.h. du hast am oberen Bildrand ganz viele "Karteikartenreiter"-Symbole, mit denen du von einer geöffneten Website zur nächsten wechseln kannst, d.h. angezeigt wird immer nur eine zur Zeit.

Zwei Beispiele dafür, wie Tabbed Browsing das Leben im Netz erleichtern kann:

- im Firefox kann ich mittels eines "dynamischen Lesezeichens" (RSS-Feed) sämtliche neuen Nickles-Threads der letzten 12 Stunden auf einen Schlag in Form von Tabs abrufen. Um mir die einzelnen Threads anzusehen, wechsele ich mit der Maus von Reiter zu Reiter, bzw. schließe einzelne Reiter, wenn ich den Thread zuende gelesen habe

- bei Google-Recherchen parke ich einen Finger der linken Hand auf der Taste "Strg" und klicke mit der Maus der Reihe nach alle interessanten Links an, die auf der Seite stehen. Wenn ich damit fertig bin, kann ich anschließend alle für mich interessanten Suchergebnisse abklappern, wiederum indem ich die Reiter einzeln anwähle und ggfs. schließe (oder auch offenlasse, wenn ich später noch einmal auf den Tab zurückkommen will)

Diese Arbeitsweise ist sehr ökonomisch und spart viel Zeit und Nerven. Drastisch ausgedrückt: Surfen ohne Tabbed Browsing ist etwa so, als wenn man in einem Supermarkt 20 Artikel kaufen will und mit jedem Artikel einzeln zur Kasse läuft, bezahlt, einpackt, den Laden erneut betritt, den nächsten Artikel nimmt, wieder zur Kasse läuft etc. pp., also umständlich und unrationell ohne Ende.

und wieso sollt eigentlich aktive x schleht sein wenn es Microsoft für Milliarden Menschen einsetzt?

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es ist mir doch wurscht, wie viele Menschen das einsetzen - davon wird die Qualität doch nicht besser.

Hatten wir diese Fragen nicht mehrfach und ausführlich beantwortet, noch dazu mit weiterführenden Links?

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Tabbed Browsing“
Optionen

Hallo Olaf,

Tabbed Browsing kann und konnte Herman auch mit "seinem" IE7 machen.
Daher verstand ich diese Frage sowieso nicht.
Vielleicht sollte Herman erst einmal den IE7 näher kennenlernen, bevor er sich in das nächste "Abenteuer" stürzt...

Gruß
knoeppken

Olaf19 Knoeppken „Hallo Olaf, Tabbed Browsing kann und konnte Herman auch mit seinem IE7 machen....“
Optionen

Das ist allerdings wahr... aber anscheinend hat er dieses Feature nie benutzt, den Fragen nach zu urteilen noch nicht einmal davon gehört :-/

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Tabbed Browsing“
Optionen

aha ein dynamisches lesezeichen nennt sich rss feed?
und nur im firefox heißt das so?
wie soll man alle nickles Threads abrufen können?
dass liegt ja nicht am firefox sondern auf der HP
die muß dass darstellen können.
Und wenn ich z.b. mehrere dinge öffne habe ich dann 20 IE Fenster, was
recht praktisch ist, weil ja alle IE Fenster dann
unten in der Taskleiste sind und einen anderen Namen haben
dass heißt beim Firefox kannst du dann hier z.b. im Flrum einfach die Links
suchen die dich interssieren klickst sie mit maus und Strg
Taste an und liest sie?
was ist daran so besonders?
ich klicke einen nach den anderen an und lese ihn wenn mich
das interessier,t nur wer macht das?
mich interessiert der Thread hier die andren sind ja egal
wer hat dnen so viel zeit und lust sich das alles durchzulesen
da brauchst du ja eine eigenes studium und 3 jahre urlaub
klingt aber gut das Tabbet Browsen und das hat IE 7 + 8
also kein unterschied von 8 zu 7
Nun wenn die Qualität von Aktive X schlecht ist
dann frage ich mich wieso ich da noch niemadnen getroffen habe

Olaf19 Herman4 „aha ein dynamisches lesezeichen nennt sich rss feed? und nur im firefox heißt...“
Optionen

Nein, "dynamisch" bedeutet hier, dass der Inhalt des Lesezeichens sich ständig verändert. D.h. wenn ich morgen früh das Lesezeichen abrufe und mir sämtliche Nickles-Threads der letzten 12 Stunden in einzelnen Tabs abrufe, dann bekomme ich logischerweise einen anderen Inhalt, als wenn ich das gestern oder heute früh oder vor einem halben Jahr mache. RSS ist nur die Technik dahinter. Wird hier gut erklärt: http://www.nickles.de/hilfe/rss.php

Die HP muss das nicht darstellen können, sondern dein Browser. Die Website stellt lediglich die Infos bereit.

Das Tolle an Tabbed Browsing ist, dass ich mir gerade nicht die Taskleiste damit vollmülle, so wie es beim IE bis IE6 noch der Fall war, sondern dass alle 20 oder wie viel auch immer Seiten in nur 1 Fenster dargestellt werden und ich zwischen den verschiedenen Seiten über die "Karteikartenreiter" am oberen Fensterrand wechseln kann.

Generell: Wenn ich einen Link mit Strg-Mausklick anklicke, öffnet er sich in einem neuen Tab, das heißt, die Seite, auf der der Link steht bleibt geöffnet. Wenn ich ohne Strg anklicke, ist die Seite weg - nur das ist der Unterschied.

wer hat dnen so viel zeit und lust sich das alles durchzulesen
da brauchst du ja eine eigenes studium und 3 jahre urlaub

Und genau dafür gibt es solche Techniken - um Zeit zu sparen, damit man eben nicht 3 Jahre Urlaub braucht. Wenn mich ein Thread nicht interessiert, sehe ich das meistens schon an der Überschrift oder nach ein paar Zeilen - dann mache ich den Tab gleich wieder zu und wende mich dem nächsten zu.

Das mit dem Studium verstehe ich nicht.

Zum IE: Tabbed Browsing wurde in Version 7 eingeführt, Version 8 kann das also auch. Nur IE 6 und ältere hatten das noch nicht.

Nun wenn die Qualität von Aktive X schlecht ist
dann frage ich mich wieso ich da noch niemadnen getroffen habe

Nun, bei Nickles.de findest du haufenweise ActiveX-Kritiker. Natürlich auch Leute, die genau das Gegenteil sagen - das sind dann entweder Microsoft-Fans oder Leute, die keine Lust haben, sich Gedanken zu machen.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Nein, dynamisch bedeutet hier, dass der Inhalt des Lesezeichens sich ständig...“
Optionen

aha die Technik heißt also RSS, interessant
und IE 7 kann das nicht so dynamisch wie der Firefox?
wozu braucht man das eigentlich?
wenn ich wissen will was geschrieben ist geh ich in das jeweilige
Unterforum.
warte mal wenn ich im IE 7 jetzt den Php Link mit strg anklicke dann öffnet sich
so ein tab zeug?
mach ich mal
ja stimmt, geht wirklich wußte ich nicht
aber wie gesagt, in einem extrafenster ist das doch viel besser
Also das Design vom IE 6 war viel schöner als das vom IE 7
Nun ich kenne Microsoft Gegnet die IE 7 gut finden
Ich kenne Microsoft Liebhaber die IE 7 blöd finden oder den 8 er
aber viele sagen Firefox ist besser
wieso das Aktive X aber im Praktischen schlecht sein soll
weiss ich immer noch nicht.

Knoeppken Herman4 „aha die Technik heißt also RSS, interessant und IE 7 kann das nicht so...“
Optionen
aha die Technik heißt also RSS, interessant
und IE 7 kann das nicht so dynamisch wie der Firefox?

Nein. Aber dafür kann man gesonderte Tools installieren.
Weiters steht unten...

wozu braucht man das eigentlich?
Wenn du auf den roten Banner von Nickles schaust, ist zwischen der Suchleiste und deinem Namen ein Symbol abgebildet. Klickst du da drauf, kommst du auf die Erklärung:

http://www.nickles.de/hilfe/rss.php

wenn ich wissen will was geschrieben ist geh ich in das jeweilige
Unterforum.

Mag ja sein, aber mit RSS kann man auch Nachrichten von anderen Seiten schnell und übersichtlich empfangen.
Nicht nur von Nickles. Viele andere legen außerdem Wert darauf.


Gruß
knoeppken



Herman4 Knoeppken „ Nein. Aber dafür kann man gesonderte Tools installieren. Weiters steht...“
Optionen

ein rss logo ein rss tool bruacht man da
also das ist eher für die leute die unbedingt wissen müssen was alles in nickles oder so steht
nehme ich mal an, den richtig merkbaren einfachen negativen Aspekt von aktive X merkte ich noch nicht und weiß ihn nicht so ganz genau und warum der 8 er schlehter ist als der 7 er was man so liest und warum Firefox nun besser ist, also brauchbare gründe weiß ich noch immer nicht.

Olaf19 Herman4 „aha die Technik heißt also RSS, interessant und IE 7 kann das nicht so...“
Optionen
wenn ich wissen will was geschrieben ist geh ich in das jeweilige Unterforum.

Und genau das bleibt dir dank RSS-Feeds erspart.

Weißt du wie viele Foren/Unterforen Nickles.de hat? Die willst du alle einzeln abklappern, um nachzugucken, ob in letzter Zeit irgendjemand etwas Neues gepostet hat? Na dann viel Spaß beim durchforsten...

Dann brauchst du tatsächlich die weiter oben zitierten 3 Jahre.

Was ich überhaupt nicht verstehe - warum theoretisierst du so viel herum? Warum probierst du nicht einfach mal irgendwas aus von dem, was hier empfohlen wird?

Wenn du den Firefox, dynamische Lesezeichen, RSS-Feeds und was weiß ich noch dann immer noch scheiße findest, kannst du ja immer noch die Finger davon lassen. Aber ich würde es mir doch nicht nehmen lassen, Sachen erstmal auszuprobieren.

HTH
Olaf
Herman4 Olaf19 „ Und genau das bleibt dir dank RSS-Feeds erspart. Weißt du wie viele...“
Optionen

ahso ja, also was mein bekannter sagte, Der IE8 und der IE7 sind wesentlich sicherer als der Firefox, auch wenn das viele User nicht wahr haben wollen. Der Firefox weist wesentlich mehr nicht behobene sicherheitskritische Lücken auf als die IE. Das liegt am OpenSource- Prinzip des Firefox. Auf kritische Mängel kann / wird einfach nicht so schnell reagiert. Bei http://secunia.com/ kannst du dir mal die Statistiken dazu ansehen.

Zudem kann man in Firefox keine unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen für verschiedene Sites vorgeben. Und es gibt Probleme mit der Passwortsicherheit.
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

Und im allgemeinen gilt: es hängt immer von den Einstellungen ab die der User vornimmt. Wenn ich z.B. bei ActiveX die automatische Ausführung freigebe, dann Brauche ich mich nicht wundern... . Das gilt für alle Browser. Und wer dann noch ohne gute Virenschutz und Firewall surft braucht sich auch nicht wundern... .

Der IE8 ist fühlbar und auch messbar - wie aktuelle Tests bestätigen - schneller.
An den Googel Chrom kommt er von der Geschwindigkeit zwar nicht ganz heran aber den Firefox häng er meiner Meinung nach allemal ab.


Zur Zeit ist es seiner Meinung nach nur Geschmacksache welchen Browser man benutzt. er selbst istja - wie schon erwähnt - gerade bei IE8 hängen geblieben. Vorher hatte er den IE7 und da davor den Mozilla benutzt...

was mich aber wundert, die meisten sagen alle IE 8 ist schlecht

Herman4 Nachtrag zu: „ahso ja, also was mein bekannter sagte, Der IE8 und der IE7 sind wesentlich...“
Optionen
Herman4 Nachtrag zu: „guck...“
Optionen

so habe den ie 8 mal installiert
was mir gleich auffällt
der ur Dreck - da steht oben was von
vorgeschlagene Sites, Kostenlose Hotmail, mehr add ons erhalten
wieso steht das da?
das stört mich war im 7 er nicht so
was ich gut finde, bei e mail lesen symbol da rechts, öffnet sich mein Outlook Express 6.00.2900.5512.0 Version das ist gut
rechts daneben habe ich unnötige einstellungen von dedr seite- da gehts um zoom und was weiß ich, braucht auc keiner, weil wenn ich zoomen möchte mache ich das eh dass das da steht finde ich unnötig aber egla, daneben ist sichehreit, keine ahnung wozu ich das brauche und daneben steht extras - da ist extras explorerleiste discuss, da öffnet sich ein beiges blödes fenster hier über meienr antwort nickles, der totale Dreck, also das ist mist
sonst ist er bis jetzt normal.

audax31 Herman4 „ahso ja, also was mein bekannter sagte, Der IE8 und der IE7 sind wesentlich...“
Optionen

Hallo Herman4 jetzt bist du aber total aufgeklärt. Habe den Eindruck, dass Du schon vorher über alles Bescheid wußtest, aber nur etwas Leben ins Forum bringen wolltest. Die Aussagen von Olaf19, jücki und Knoeppken waren ja umfangreich und aussagekräftig genug.
Selbst benutze den IE8 neben dem FF und kann keine großen Unterschiede feststellen, bin auch nur neugieriger User. Active X hat sich bei mir auch noch nicht negativ ausgewirkt.
Schönen Sonntag

Herman4 audax31 „Hallo Herman4 jetzt bist du aber total aufgeklärt. Habe den Eindruck, dass Du...“
Optionen

nichts aufgeklärrt ich lese vieles und frage vieles
ja der IE 8 soll viel mieser sien als der FF und das wurde hier schon besprochen genauso wie aktive X wo ich noch immer nicht gemerkt habe was daran negativ sein soll.

jueki Herman4 „nichts aufgeklärrt ich lese vieles und frage vieles ja der IE 8 soll viel...“
Optionen
"nichts aufgeklärrt ich lese vieles und frage vieles"

...aber verstehen tust Du es wohl nicht?
Oder willst es offensichtlich nicht, weil es Dir Vergnügen bereitet.
Ganz genau das wurde Dir schon auf verschiedenen Wegen versucht zu erklären. Fachlich und laienhaft.
Und am 13.05., 16:48 Uhr hast du sogar schon mal verkündet, es begriffen zu haben.
Es ist anscheinend einfacher, einem Regenwurm die Unschärferelation zu erklären, als Dir etwas, was Du einfach nicht verstehen willst!
- Kapitulation -

Jürgen
Olaf19 Herman4 „ahso ja, also was mein bekannter sagte, Der IE8 und der IE7 sind wesentlich...“
Optionen

Die Secunia-Seite kenne ich gut und habe sie schon öfter verlinkt. Daraus geht ganz klar hervor, dass Opera in Sachen Sicherheit der Klassenprimus ist - kein anderer Browser hat so wenige Sicherheitslücken, und bei keinem anderen werden sie so schnell behoben.

Letztlich ist dieses Zahlenmaterial aber irreführend - wie viele Sicherheitslücken schon bekannt geworden sind, hängt maßgeblich davon ab, wie lange die Browserversion schon veröffentlicht ist. Je länger, desto mehr Mängel sind bekannt.

Viel interessanter ist die Frage, wie zügig bekannte Mängel behoben werden - und in diesem Zusammenhang ist deine Aussage:

Der Firefox weist wesentlich mehr nicht behobene sicherheitskritische Lücken auf als die IE. Das liegt am OpenSource- Prinzip des Firefox. Auf kritische Mängel kann / wird einfach nicht so schnell reagiert.

...völliger Unfug. Die Open-Source-Community reagiert ziemlich prompt auf Sicherheitsmängel, Microsoft dagegen eher zähflüssig. Aus den o.g. Gründen kannst du das aber nicht bzw. nur sehr bedingt an den Zahlen von Secunia ablesen.

CU
Olaf

Knoeppken Olaf19 „Die Secunia-Seite kenne ich gut und habe sie schon öfter verlinkt. Daraus geht...“
Optionen

Zu dem Thema ActiveX hatte ich schon einmal den Hinweis „Sicherheitslücke ActiveX“ gegeben. Hätte Herman4 sich wirklich die Mühe gemacht die Google- Funde durchzulesen, wäre er auf folgenden Link gestoßen:

http://www.gurusheaven.de/security/activex.htm

Und daraus ergibt sich dann dieser Bericht:

http://www.heise.de/ix/artikel/1997/03/090/

Also mal ganz ehrlich, - ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen, oder den Eindruck zu erwecken ich wolle lästern, oder einen User nicht ernst nehmen, erlaube ich mir zu schreiben das man den Bergriff „ActiveX“ spätestens dann begriffen haben sollte.
Mal von den Erklärungen von Jürgen und dir Olaf ganz abgesehen…

Ich hoffe zumindest dass es viele Mitleser hier gab, und wenigstens einige davon ansatzweise abschätzen können, was ActiveX eigentlich „leistet“.

Falls Herman4 die Absicht gehabt haben sollte jemanden einen Grund zu geben sich „veräppelt“ zu fühlen, dann ist es ihm, zumindest was meine Wenigkeit anbetrifft, gelungen.
Um es mal vorsichtig auszudrücken…
Denn das er gelesen hat, ist z.B. einem Beitrag ( am: 16.05., 08:55 Uhr) ja leicht zu entnehmen.
Das verstehe sogar ich ;-)


Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Zu dem Thema ActiveX hatte ich schon einmal den Hinweis Sicherheitslücke...“
Optionen

die sicherheitslücken wann merkst du die als privater normaler User?
ich habe noch nie eine sicherheitslücke bemerkt in meinem IE seit ich den Computer habe
wenn es eine Open Source Gemeinschaft gibt müßte doch die von MIcrosoft auch gleich durchgreifen können
bei 1 milliarde user oder?
Die Links habe ich übrigens durchgelesen aber mir als Laie ist trotzdem nicht bekannt wieso Aktive x schlecht ist
da wird irre lange darum geredet statt was klar in worten zu fassen
Dass - Ein ActiveX-Programm kann alles mit Deinem Rechner machen, zu dem der angemeldete Benutzer Rechte hat, - verstehe ich
einigermassen also kann ein hacker damit auch alles machen?
ja jedes programm aht doch aktive X, ist also doch egal, ob IE Aktive X hat oder nicht
weil microsoft programme haben es sicher oder?
das ist gut
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/security/activex.html
war aber 1997 und nicht 2008 also ist das wieder kein Grund das Aktive X schlecht ist
und oben bei der Adresse ist der halbe link einfach unsichtbar im IE 8, ein fehler?

Olaf19 Herman4 „die sicherheitslücken wann merkst du die als privater normaler User? ich habe...“
Optionen
die sicherheitslücken wann merkst du die als privater normaler User?

Die merkst du *nur* als einfacher Otto-Normal-User! In einem Unternehmen dagegen sitzt du hinter einer professionell administrierten Profi-Firewall und ein IT-Admin kümmert sich um das Sicherheitskonzept.

Private Rechner sind außerdem viel interessanter wg. der Musik und der Filme, die man sich von dort evtl. heruntersaugen kann.

Warum sollte ein Textverarbeitungsprogramm, eine Bildbearbeitung oder eine Tabellenkalkulation ActiveX haben, und warum beißt du dich an diesem Teilaspekt derartig fest?

Wenn's dir eh wurscht ist, was ActiveX genau ist und was es macht - anders kann ich deine Reaktionen in diesem Thread nicht interpretieren - dann bleib einfach beim IE 7 oder 8 oder 6 und alles bleibt gut.

CU
Olaf

Knoeppken Herman4 „die sicherheitslücken wann merkst du die als privater normaler User? ich habe...“
Optionen
die sicherheitslücken wann merkst du die als privater normaler User?
Gar nicht, ist ja das Schlimme.

ich habe noch nie eine sicherheitslücke bemerkt in meinem IE seit ich den Computer habe
Glaube ich dir...

da wird irre lange darum geredet statt was klar in worten zu fassen
Klarere Worte als den letzten Link von mir, gibt es nicht.
Irre lange darüber reden, tust nur du!

Das Thema ist mittlerweile verfehlt, erste Anfrage war:
habe Xp, kein Vista Fan, bin XP gewohnt, habe IE 7.0.5730.13 und ja jetzt ist IE 8 zum Download da. ich bin das Design vom 7 er gewohnt, obwohl mir der 6 er besser gefiel, soll ich jetzt updaten oder nicht?
Wenn überhaupt, gehört ab jetzt der Thread nach „Off Topic“…

Dass - Ein ActiveX-Programm kann alles mit Deinem Rechner machen, zu dem der angemeldete Benutzer Rechte hat, - verstehe ich
einigermassen also kann ein hacker damit auch alles machen?

Ja!

war aber 1997 und nicht 2008 also ist das wieder kein Grund das Aktive X schlecht ist
Unsere Links sprechen eine andere Sprache.

und oben bei der Adresse ist der halbe link einfach unsichtbar im IE 8, ein fehler?
Der ganze IE ist ein Fehler…

Sind die Worte jetzt klar genug?
Zu dem Rest deiner Ausführungen, siehe bitte Olaf.

Gruß
knoeppken
shrek3 Knoeppken „ Gar nicht, ist ja das Schlimme. Glaube ich dir... Klarere Worte als den letzten...“
Optionen

Wenn Begriffsstutzigkeit und Störrischkeit zusammen kommen, kämpft man auf verlorenem Posten.

Herman war zwar nach viel Aufwand zwischenzeitlich dazu in der Lage, wenigstens in groben Zügen zu verstehen, dass die ActiveX-Technologie ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Aber erzähl das mal einem in seinen Gewohnheiten verhafteten Menschen - der wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, daraus die Konsequenzen zu ziehen und an seinem Trott etwas zu verändern...

Ist ja auch viel bequemer so...

Da greift er doch viel lieber auf seine "störrischen" Qualitäten zurück, verlegt sich auf endlose "Diskussionen" und gräbt all die Leichen-Argumente wieder aus dem Keller, die er vor dem kurzfristigen Verstehen gehabt hat.

Schließlich braucht er ja "Argumente", weshalb er auch in Zukunft den Firefox nicht verwenden wird.
Denn sonst stünde er als derjenige da, der wider besseren Wissens die falschen Entscheidungen trifft. ;-)

Was ihm abzugehen scheint, das sind ehrliche klare Worte nach dem Motto:
"Okay, ich hab's verstanden. Ich werde aber dennoch weiterhin den IE nutzen, da keine Lust habe, mich in einen anderen Browser hineinzuarbeiten, dessen Design mir nicht gefällt."

Hätte uns allen eine endlose Diskussion erspart...

Gruß
Shrek3

Herman4 Knoeppken „ Gar nicht, ist ja das Schlimme. Glaube ich dir... Klarere Worte als den letzten...“
Optionen

also ich habe noch keinen getroffen der von Aktive X im IE 8 geschädigt wurde
ich habe jeztt den 8 er oben das Design ist nicht so meines aber er ist bis jetzt recht gut gelaufen udn das mit dem Tabbed Browsing mit Strg taste geht auch gut. die links hier sind nett, aber eine menge seiten befürworten den IE also was ist jetzt wahr?

shrek3 Herman4 „also ich habe noch keinen getroffen der von Aktive X im IE 8 geschädigt wurde...“
Optionen

Einen Versuch mach ich:

Welches ist der meist benutzte Browser der Welt?

Der IE.

Hinter was für Rechnern sitzen (prozentual gesehen) die meisten unwissenden User?

Hinter Windows-Rechnern.

Was macht also ein krimineller Programmierer, der mit seinen Schädlingen viel Geld verdienen will?

Er programmiert seinen Schädling so, dass er auf die Schwachstellen des meistbenutzten Betriebssystems der Welt und des meistbenutzten Browser der Welt abzielt.

Wie könnte er das u.a. erreichen?

Indem er z.B. eine Webseite so präpariert, dass eine Meldung beim Aufsuchen dieser Webseite erscheint, die in etwas so lautet:

"Um die Webseite richtig anzuzeigen, müssen Sie das ActiveX-Plugin xyz herunterladen und installieren."

Oder, indem er Inhalte auf seiner Webseite so präpariert, dass sie bestehende Sicherheitslücken der auf dem Privat-Rechner vorhandenen ActiveX-Komponenten ausnutzt, um Zugriff auf den Rechner zu bekommen...

Aber ich bin mir sicher, dass du auch dazu etwas gegenreden wirst. :-(

Gruß
Shrek3

Olaf19 Herman4 „also ich habe noch keinen getroffen der von Aktive X im IE 8 geschädigt wurde...“
Optionen

Freut mich, dass du Tabbed Browsing ausprobiert hast! Wenn das deine erste Erfahrung mit dieser Technik ist, wirst du vielleicht etwas brauchen um dich daran zu gewöhnen - mit der Zeit wirst du aber sehen, dass Tabs das Browsen im Internet wesentlich erleichtern. Man kann eben viel strukturierter und entspannter im Netz arbeiten, wenn man alle Websites in nur 1 Fenster geöffnet hat und nur zwischen den verschiedenen "Reitern" zu wechseln braucht.

Nach allem, was ich so gelesen habe, hat Microsoft beim Versionssprung von 6 auf 7 größten Wert auf stark verbesserte Sicherheitsfunktionen gelegt, genau wie beim Wechsel von XP auf Vista. Möglich, dass diese Verbesserungen auch oder sogar gerade ActiveX betreffen. Vielleicht sind die Sicherheitsrisiken jetzt wesentlich kleiner als beim IE 6 - ist alles möglich.

Letztlich ist das ja auch nicht so, dass dich hier irgendjemand zu etwas "bekehren" will - jeder hat seine eigenen Überzeugungen und Erfahrungen. Es gibt auch IT-Profis, die auf Microsoft-Produkte geradezu schwören und die Addon-Techniken im Firefox viel gefährlicher finden als im Firefox.

Letztlich bleibt es keinem von uns erspart, sich seine Informationen im Netz zusammen zu suchen, auszuwerten und sich sein eigenes Urteil zu bilden. Wobei "mir ist noch nie was passiert und meinen Kumpels auch nicht" kein fundiertes Kriterium ist, um die Brauchbarkeit einer Technologie zu beurteilen.

Es gibt auch Leute, die neben einem Atomkraftwerk leben und trotzdem "pumperlg'sund" sind - trotzdem hat Tschernobyl 1986 stattgefunden, und in der Region wächst bis heute kein Gras mehr, jedenfalls kein Gesundes.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Freut mich, dass du Tabbed Browsing ausprobiert hast! Wenn das deine erste...“
Optionen

ah das mit Aktive Plugin runterladen dass kenn ich das habe ich schon gelesen und schon oft runtergeladen früher.
das hat aber nichts mit Hacker Seiten zu tun das sind oft früher bei IE 6 oder 7, normale Seiten gewesen HP von Leuten
die irgendwas anbieten, nichts verdächtigtes.
naja das mit den Tabs ist nicht übel glabue ich, ich bin gewohnt 20 Fenster extra zu haben die in der Taskleiste sind.
wenn die Sicherheitsrisiken kleiner sind wieso beschwert sich dann jeder der von sich sagt er ist ein Profi
oder so klingt, dass der IE so unsicher ist und mist ist gegenüber dem firefox?
das hat doch nichts mit der Masse zu tun und mit der Möglichkeit der Angriffe.

shrek3 Herman4 „ah das mit Aktive Plugin runterladen dass kenn ich das habe ich schon gelesen...“
Optionen

Wenn jemand sagt, dass der IE7 oder IE8 sicherer als der IE6 ist - das nimmst du ohne jedes weiteres Hinterfragen an.

Sagt aber jemand, dass der Firefox sicherer als der IE7 ist, dann gehst du mit dem großen Nussknacker daran...

Objektive Herangehensweise und Ergebnisoffenheit sieht anders aus.

Gruß
Shrek3

Olaf19 Herman4 „ah das mit Aktive Plugin runterladen dass kenn ich das habe ich schon gelesen...“
Optionen
wenn die Sicherheitsrisiken kleiner sind wieso beschwert sich dann jeder der von sich sagt er ist ein Profi

Und wer sagt von sich, dass er ein Profi ist?

Genaugenommen ist das ganze Internet ein einziges Sicherheitsrisiko. Egal mit welchem Browser du unterwegs bist, du musst immer dafür Sorge tragen, dass die allerneuesten Sicherheitspatches installiert sind. Beim Firefox sorgt dafür eine hellwache, putzmuntere Open-Source-Community, beim IE der behäbige Monopolist und Originalhersteller Microsoft.

Letzterem vertrauen Milliarden Menschen, was für dich das wichtigste Kriterium von allen zu sein scheint...

Es gibt IT-Profis, die nur Windows-Netzwerke administrieren und voll und ganz auf Microsoft-Produkte geeicht sind. Die werden dir natürlich erzählen, dass Microsoft 100% vertrauenswürdig ist und Firefox scheiße ist.

Probier's aus wenn's dich interessiert, lass es sein, wenn's dir egal ist.

Ja... einen ham wa noch: http://www.google.de/search?hl=de&q=activeX+%22broken+by+design%22&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=

CU
Olaf
jueki Herman4 „IE Frage“
Optionen

Ist es möglich, das mir mal jemand das Resümé dieses aus inzwischen 90 Beiträgen bestehenden Threads erklärt?

Jürgen

audax31 jueki „Ist es möglich, das mir mal jemand das Resümé dieses aus inzwischen 90...“
Optionen

Ist es möglich, das mir mal jemand das Resümé dieses aus inzwischen 90 Beiträgen bestehenden Threads erklärt:
Nee. Die Einen wissen alles , die Anderen wissen alles besser.
So ist das Leben, privat und auch dienstlich.
Don´t worry.

Herman4 audax31 „Ist es möglich, das mir mal jemand das Resümé dieses aus inzwischen 90...“
Optionen

nun keiner sagt von sich dass er kein Profi ist
aber wenn man hier z.b. in nickles viele leute liest die meinen dass Firefox besser ist weil sicherer
dass Aktive X schädlich ist, weil man vielleicht als Hacker einen Computer dadurch angreifen kann
dann denke ich dass sind Profis, icn bin keiner und da sind aber erklärungen nötig
oder wieso der 8 er schlechter ist als der 7 er wie man in vielen foren liest
mich wundert dass die Community von Firefox besser ist als die von MIcrosoft wo doch dass die
großen reichen guten Schweren Jungs sind
beim IE 8 stören mich die Sachen was da rechts stehen
sicherheit, seite, extras, da kann man draufdrücken, muß man nicht, stört mich aber persönlich
udn ich hätte auch lieber dass die Adressleiste wie beim 6 er unterhalb der Sachen wie Datei, Bearbeiten, Favoriten Extras steht
und nicht oberhalb
Vorgeschlagene Sites, Kostenlose Hotmail, Mehr add ons erhalten brauche ich auch nicht da stehen haben

groggyman Herman4 „nun keiner sagt von sich dass er kein Profi ist aber wenn man hier z.b. in...“
Optionen

Hallo Herman4
Wir sind seit 13 tagen und 90 Antworten nur einen kleinen Schritt weiter, warum?

beim IE 8 stören mich die Sachen was da rechts stehen
Nimm einfach die gestrichelte Linie neben dem Häuschen mit gedrückter linker Maustaste und zieh nach rechts bis Anschlag.
Das Häuschen bleibt, der Rest ist im Rollmenue verschwunden.

ich hätte auch lieber dass die Adressleiste wie beim 6 er unterhalb der Sachen wie Datei, Bearbeiten, Favoriten Extras steht
und nicht oberhalb

Wenn dich das stört, dann mach es so wie du es haben willst, nur eine 1 in der Registy und fertig, aber Vorsicht, die Registry ist kein Bastelraum.

--Start > Ausführen >, dann "regedit" eingeben und Enter. Dann HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Internet Explorer > Toolbar > WebBrowser.
Hier muß ein neuer DWORD-Wert "ITBar7Position" erstellt werden und der bekommt den Wert 1. IE8 beenden, IE8 neu starten und fertig.

Wenn dir die Farben nicht gefallen, ändere sie, Add on´s gibt es zu hauf und verhältnismäßig sicheres surfen nennt sich im IE8 InPrivate browsen.

Gruß Jürgen

Olaf19 Herman4 „nun keiner sagt von sich dass er kein Profi ist aber wenn man hier z.b. in...“
Optionen
mich wundert dass die Community von Firefox besser ist als die von MIcrosoft wo doch dass die großen reichen guten Schweren Jungs sind

Wo gibt es denn bei Microsoft eine "Community"?
Und was hat das mit Geld zu tun?

CU
Olaf

P.S. Dieses Riesenbaby - seit Februar 2008 (...acht!) - bekommt langsam aber sicher Konkurrenz :-))
http://www.nickles.de/static_cache/538337773.html
Herman4 Olaf19 „ Wo gibt es denn bei Microsoft eine Community ? Und was hat das mit Geld zu tun?...“
Optionen

ich habe keine gestrichelte linie neben einem häuschen rechts beim IE oben
da ist ein häuschen mit eniem pfeil, dann dass RSS Zeichen dann mail, drucken seite, sicherheit, extras, fragezeichen pfeil nach rechts
das mit der registry, dass ist sicher schwer
anbei ist ein bild mit dem regedit meintest du das?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-30-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-30.jpg[/img][/url]

Herman4 Nachtrag zu: „ich habe keine gestrichelte linie neben einem häuschen rechts beim IE oben da...“
Optionen

leider ist der IE immer noch so wie ich ihn nicht will
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-32-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-32.jpg
lauter dinge oben die ich nicht brauche
udn da oben beim bild einfügen steht zum schlußo noch img und url wieso?

Herman4 Nachtrag zu: „leider ist der IE immer noch so wie ich ihn nicht will...“
Optionen

was ich vergas
bei dem LInk oben die Adresse, die ist durchsichtig und nur das wort nickles.de ist schwarz
der rest ist so halb durchsichtig in der adresse, was ich bisher noch nie hatte vor dem Installieren des IE 8
was ist das?

jueki Herman4 „was ich vergas bei dem LInk oben die Adresse, die ist durchsichtig und nur das...“
Optionen
"was ist das?"

Ja!

Jürgen
Herman4 Nachtrag zu: „ich habe keine gestrichelte linie neben einem häuschen rechts beim IE oben da...“
Optionen
Knoeppken Herman4 „ach ja firefox ist angeblich so gut http://www.google.de/search?hl de q firefox...“
Optionen
lauter dinge oben die ich nicht brauche

Hallo Herman,

gehe doch bitte auf "Ansicht" -> "Symbolleiste", dort kannst du dann entsprechende Einstellungen vornehmen.
Außerdem kannst du mit rechtem Mausklick neben das "Haus- Symbol" klicken, auf "Befehlsleiste anpassen" -> "Befehle hinzufügen oder entfernen".
Dann solltest du hierhin kommen:

http://www.250kb.de/u/090519/j/00a9206f.jpg

Das Bild ist vom IE7, sollte aber beim IE8 genauso sein...

der rest ist so halb durchsichtig in der adresse, was ich bisher noch nie hatte vor dem Installieren des IE 8
was ist das?


Das ist das neue „Design“ vom IE8 ;-)

Gruß
knoeppken
Olaf19 Herman4 „ach ja firefox ist angeblich so gut http://www.google.de/search?hl de q firefox...“
Optionen

Wenn ich nach 'Internet Explorer "viele Fehler"' googele, bekomme ich annähernd die gleiche Zahl Suchergebnisse, und bei dieser Anfrage:

http://www.google.de/search?hl=de&q=%22internet+explorer%22+fehlerhaft&meta=

...erhalte ich sogar etwas über 1 Million - gut 8x so viel wie mit "Firefox fehlerhaft".

Mal ehrlich: Solche Erbsenzählereien sind doch voll für den Eimer... wenn du dir sicher bist, dass du den Firefox nicht leiden kannst, auch ohne ihn ausprobiert zu haben, dann probiere ihn halt nicht aus. Ist doch kein Problem.

HTH
Olaf

Herman4 Olaf19 „Wenn ich nach Internet Explorer viele Fehler googele, bekomme ich annähernd die...“
Optionen

ja das mit den Befehlen funktioniert super
das mit dem Regedit Zeug funktionierte gar nicht
Kostenlose hotmails, mehr addons, das steht da oben und ich bruache es nicht
wie geht das links oben weg?

ja 1 million?
Nun ich bin mir nicht sicher ob was anderes besser ist
ich wüßte es gar nicht mal
und jeder sagt was anderes, was stimmt jetzt?

Olaf19 Herman4 „ja das mit den Befehlen funktioniert super das mit dem Regedit Zeug...“
Optionen

Ist egal was andere sagen, was stimmt, falsch oder richtig ist.

Nimm einfach den Browser, mit dem du ganz persönlich am leichtesten klarkommst. Wenn du für dich entschieden hast, dass der in jedem Fall von Microsoft kommen soll, dann ist das halt so. Dann bleib einfach dabei.

CU
Olaf

Ventox Herman4 „ja das mit den Befehlen funktioniert super das mit dem Regedit Zeug...“
Optionen
Kostenlose hotmails, mehr addons, das steht da oben und ich bruache es nicht

Rechtsklick - Löschen
Max Payne Herman4 „IE Frage“
Optionen

Mal eine Frage in die Runde:
Ist euch eigentlich langweilig?

Der Thread ist ja soweit ganz vergnüglich zu lesen, aber irgendwie krieg ich das mit den Perlen und den Säuen nicht aus dem Hinterkopf... :-)

So viele Erklärungen - auf fruchtbarem Boden ausgebracht - hätten uns PISA-technisch raketenartig nach oben gebracht. Aber hier versucht Ihr, einem Blinden die Farben zu erklären.

olliver1977 Max Payne „Grundfrage (OT)“
Optionen

deswegen noch einmal mein Verweis auf http://www.nickles.de/thread_cache/538547206.html#_pc

shrek3 Max Payne „Grundfrage (OT)“
Optionen

Es geht um die spannende Frage:

Ist es überhaupt möglich, Herman "müde" zu diskutieren?
Oder bleibt er auf diesem Gebiet unschlagbar..?

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Es geht um die spannende Frage: Ist es überhaupt möglich, Herman müde zu...“
Optionen

na ja der IE 8 ist daweil recht einfach
Die Dinge da linsk obe wie
vorgeschlangee Sites und kostenlose HOtmails und Mehr add ons erhalten die kriege ich nicth weg
der Eintrag in der Registry war eigentilch sinnlos
die ADresszeile ist oben unterhalb der Sachen wie
Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. das möchte ich auch geändert haben
die wäre super wenn sie ganz unten wäre, ober den Tabs,
so hatte ich es beim 6 er
und beim durchlesen in google erzählen alle Leute was anderes, es muß doch aber eine Wahrheit diesbezüglich geben

Olaf19 Herman4 „na ja der IE 8 ist daweil recht einfach Die Dinge da linsk obe wie...“
Optionen
beim durchlesen in google erzählen alle Leute was anderes, es muß doch aber eine Wahrheit diesbezüglich geben

Nicht unbedingt. Mir scheint, dass es hier im Wesentlichen um Designfragen geht, und die sind immer Geschmackssache. Der eine ist Gewohnheitstier und lehnt alles Neuartige ab, der andere erkennt die verbesserte Funktionalität und ist begeistert. Da wirst du also immer auf verschiedene Meinungen stoßen.

CU
Olaf
Herman4 Olaf19 „ Nicht unbedingt. Mir scheint, dass es hier im Wesentlichen um Designfragen...“
Optionen

wenn IE so gut wäre, wieso wird hier in Nickles so negativ darüber gerdet und geschrieben und wenn Firefox so gut ist
wieso gibts dann genügend Profis die beweisen dass Firefox nicht so gut ist wie IE? es muß doch eine allgemeingültige Wahrheit geben so nach dem motto
Heimanwender - IE - Profi und Linux - FF aber dann das und das und das usw.

buechner08 Herman4 „wenn IE so gut wäre, wieso wird hier in Nickles so negativ darüber gerdet und...“
Optionen

Hallo Herman4,

die gibt es nicht: es muß doch eine allgemeingültige Wahrheit geben

Das gibt es sogar nirgendwo auf der Welt. Es gibt immer mindestens 2 Betrachtungsweisen (und beide können subjektiv, ja sogar objektiv, richtig sein).
Deswegen gibt es ja auch immer wieder diese schönen Streitereien über WINDOWS vs APPLE oder INTERNET EXPLORER vs FIREFOX oder CANON vs NIKON oder NOKIA vs SAMSUNG oder INTEL vs AMD etc....

Gruß
Frank

shrek3 Herman4 „wenn IE so gut wäre, wieso wird hier in Nickles so negativ darüber gerdet und...“
Optionen

Du kannst wohl nie ein Ende finden, was?

Kennst du überhaupt die historische Entwicklung von ActiveX und die Geschäftspolitik, die dahinter steckte - warum es damals überhaupt unter welchen Voraussetzungen entwickelt wurde?

Auf mich wirkst du wie ein trotziger, halsstarriger Esel, dem außer querulantes, nie enden wollendes immer wieder von vorn fragen nichts Substantielles einfällt.

Windows wurde für den Massenmarkt entwickelt, für Leute, die sich möglichst wenig mit dem Betriebssystem an sich beschäftigen wollen.

Das bedeutet, dass es den User möglichst viel Denken abnehmen soll, möglichst "eigenständig" funktionieren soll.

Nach dem Motto:
Der User braucht quasi nur noch ein wenig zu klicken - und schon macht Windows den großen Rest.

Solch ein Betriebssystem, so vereinfachend für den Anwender es auch konzipiert wurde - es baut auf Komponenten auf, die jenseits der Kontrollmöglichkeiten des stinknormalen, unwissenden Users fest im System verankert sind.

Diese Technologien ändern sich nicht ständig - im Gegenteil, zahlreiche weitere Programme, Plugins, Addons, usw. müssen sich dieser (der schon seit Jahren der kriminellen Computerszene bekannten) Systemkomponenten bedienen, um überhaupt funktionieren zu können.

Genau das (im Zusammenspiel mit den Usern) macht es den Kriminellen leichter, so einen Rechner zu kapern.

Microsoft hat zudem gegen Ende der 90-er Jahre (als MS sich noch im Browserkrieg mit Netscape befand) den Fehler gemacht, den IE ganz besonders tief mit den elementarsten Komponenten des Betriebssystems zu verzahnen.

Dies nur deshalb, um seine Vorherrschaft im Browserkrieg zu zementieren.

Diese Verzahnung ist ein Faktor, weshalb es im Falle einer Infektion über den IE zu schwerwiegenderen Folgen kommen kann, als wenn dies über den eher auf der Oberfläche des Betriebssystems schwimmenden Firefox geschieht.

Das ist aber nur ein Faktor.
Der nächste hat auch wieder fast nur etwas mit Geschäftspolitik zu tun - ActiveX.

Microsoft hat nämlich ein erhebliches Interesse daran, über diese Technologie, möglichst viel vom Kuchen der übrigen Software-Industrie abzukriegen.

Diese müssen nämlich ihre Produkte zum guten Teil auf diese Komponenten zurecht programmieren.

Programmieren kostet grundsätzlich viel Geld (muss ja schließlich entwickelt werden) und führt nicht zuletzt dazu, dass diese Firmen darauf verzichten, ihre Programme auch für andere Betriebssysteme umzuschreiben.

Bedeutet: Ausbau der eigenen Marktdominanz.

ActiveX wurde entwickelt, als sich die Mafia noch nicht für uns interessierte und das Internet nicht so entwickelt war.
Damals machte sich MS noch nicht sehr viele Gedanken um Sicherheitsaspekte.

Es ging ihnen vor allem darum, eine Software-Schnittstelle zu schaffen, mit der sich mehr Marktbeherrschung erreichen ließ, obwohl Flash-Animationen genauso gut ohne ActiveX auf einem Windows-Rechner laufen - der Firefox beweist es.

Was ursprünglich als marktbeherrschende Vereinfachung gedacht war, erwies sich aber zunehmend als Risiko - speziell in den ersten Jahren nach 2000 war MS schwer unter Beschuss - denn so eine statische Komponente wie das ActiveX funktioniert wie ein Gleitmittel beim Sexualakt...

ActiveX nimmt alles an, was dazu passend programmiert wurde.

MS selber war bewusst, wie groß die Risiken waren und schickte infolgedessen sogar seine Spezialisten in Linux-Veranstaltungen, um aus deren Sicherheitsüberlegungen zu lernen...

So, Herman - und jetzt will ich nichts mehr von dir zu diesem Thema hören.

Sollte ich wieder merken, dass du hier nur "querulant" fragst, werde ich diese Thread-Passage blocken.

Gruß
Shrek3

buechner08 shrek3 „Du kannst wohl nie ein Ende finden, was? Kennst du überhaupt die historische...“
Optionen

Hallo shrek3,

Du hast Dir ja noch mal richtig Zeit genommen in diesem 'abgestandenen thread' ;-) Hätte ich nicht mehr gemacht!

Sollte ich wieder merken, dass du hier nur "querulant" fragst, werde ich diese Thread-Passage blocken.

So wird's wohl sein/ kommen.

Gruß
Frank

Prosseco buechner08 „Hallo shrek3, Du hast Dir ja noch mal richtig Zeit genommen in diesem...“
Optionen

Ich benuetze den IE seit 1995. Seit dem habe ich alles mitgemacht und bleibe beim IE.
Das komische dabei ist, das es so viele IE hasser gibt, wo gleich jemand nach dem IE fragt gleich dem FF aufgeschwaetzt wird.

Das ist das stressige dabei. Alle wollen unbedingt den FF gleich aufhalsen weil er ja angeblich besser ist.

1. Es gibt nichts besseres, weil alles ist eine frage des User.
2. Viele sagen das der FF sicherer ist, was nicht stimmt.
3. Du kannst den IE auch genauso gut konfigurieren wie der FF.
4. Ich brauch kein Browser, wo ich tausende Add-Ons noch nach hinein installieren muss, wie der FF. Dann mutiert er zu ein Bloatware.
5. Leute nehmen den FF wegen die Pop Ups, als beispiel. Was bei einige User gegenueber den IE erst stresst.
6. Leute schreien das der IE von Microsoft aufgeschwatzt wird weil er beim Bs mit installiert ist. Was auch stimmt. Nur ich moechte sehen, wer was erfindet,
auch noch gleich die Produkte von der Kompetenz mit installiert.
7. Ich mag denn FF nicht, weil er einige sachen hat die mich stressen. Wie ich immer sage. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
8. Ich betone wiedermal. Wenn man schreit das MS ein Monopolist ist. In welche Richtung geht denn der FF, wenn alle versuchen an andere User den FF aufzuschwatzen.
9. Ich habe bei alle Versionen des IE auch Beta versionen installiert, hatte noch nie Probleme damit, sei es langsam usw. Quasi haben die dann BS Probleme. Auch wenn andere sagen das die Profis sind, und wissen bescheid ueber ihren Windows.
10. Alles ist eine frage des koennen und des wissen wie man alles sauber haelt.
11. Die Sicherheit ist immer eine frage des Profis. Wo nur nach Schwachstellen sucht, was auch ein gutes Recht ist, damit andere bescheid wissen. Nur, diese Angst Panikmache die geht wircklich zum Teufel raus.

http://www.linux-magazin.de/NEWS/Internet-Explorer-8-tritt-gegen-Firefox-an

http://www.zdnet.de/it_business_hintergrund_firefox_gegen_internet_explorer_streit_der_studien_story-11000006-39159760-1.htm

Gruss
Sascha

Herman4 Prosseco „Ich benuetze den IE seit 1995. Seit dem habe ich alles mitgemacht und bleibe...“
Optionen

die historische kenn ich nicht, ich habe noch immer nicht genau kapiert was technisch geshen aktive x ist
welche Geschäftspolitik? was soll daran so schlecht oder gut sein?

Wieso wurde es denn entwickelt?

also Windows ist für einfache Leute und alles andere für Profis?

also wenn Windows das denken abnimmt ist es doch super

mit netscape meinst du die konkurenz von damals zu dem IE?

Also wenn die sich verzahnt haben Microsoft und IE ist das doch ne gute Geschäftspolitik

und wieso nicht, wenn der IE besser ist als der Netscape dann ist das doch super wenn man den Kunden
was gutes bietet unehrlich aber wegen dem Wettbewerb

Wenn die Ihre Marktdominaz aufbauen ist das doch gut von der Firmenseite her
machen doch alle, machen unsere Politiker auch nicht anders

also du meinst, Microsoft baut Aktive X ein und ein Ego Shooter muß Aktive X erkennen dass es auf
einem Windows rechner laufen kann?

das mit den Flash Animationen habe ich nicht ganz verstanden was meinst du damit?

Also du meinst mit Aktie X kann man im Windows den Markt beherrschen?

Dass Aktive X alles nimmt habe ich nicht verstanden, was meinst du damit?

Also wenn ich den IE konfigurieren kann, ja wie denn und was muß man wie konfigurieren damit er besser wird?

Wegen Pop Up nimmt man FF? Also ich habe gegen die Popups den Pop Up Stopper

Nun ja Microsoft ist ein Monopolist, aber wenn die ein einfacheres sehr gutes Produkt haben wieso nicht

Habe mit IE auch noch nie Probleme gehabt und vom sicherheitstechnischen habe ich keine Ahnung ob Probleme da
entstehen könnten

Sieht aus als würde FF eine abgespeckte versicherte Version vom IE sein

jueki Herman4 „die historische kenn ich nicht, ich habe noch immer nicht genau kapiert was...“
Optionen

Interessiert mich mal:
Arbeitest du diese ganzen, hm, seltsamen Fragen selbst aus oder macht ihr das im Kollektiv?
Ich könnte mir vorstellen, das da eine ganze Truppe dasitzt und hämisch grinsend die nächste, wieder "hm", Frage ausarbeitet.
Ziel: "mal schauen, wie lange wir diese Nickles- User an der Nase herumführen können, bevor diese selbige voll haben!"
Denn soviel Wissensverweigerung kann einer allein unmöglich haben.
Andere User wurden da schon mit einfacheren Begründungen gesperrt...
http://origin.nickles.de/thread_cache/538537281.html#_pc

Jürgen

shrek3 Herman4 „die historische kenn ich nicht, ich habe noch immer nicht genau kapiert was...“
Optionen

Gibt es auch nur eine Ausführung, zu der du keine Gegenfrage hast?

Ich könnte ja jetzt den Spieß umdrehen, und jede (aber auch wirklich jede) Gegenfrage von dir hinterfragen...

Beispiele gefällig?

Was verstehst du unter "guter Geschäftspolitik"?

Was hast du mit den Flash-Animationen nicht verstanden?

Was genau hast du an der Konfiguration des IE verstanden - was hast du nicht verstanden?

Wie kommst du darauf, dass ich gemeint haben könnte, dass ein Ego-Shooter ActiveX können muss, um zu funktionieren?

Warum stellst du dir nicht die Frage, ob Geschäftspolitik auch gut für den Anwender sein könnte - sondern begnügst dich damit, zu sagen, dass sie gut für die Firma sei?
Du bist doch nicht Teil der Firma, oder?

Wie kommst du darauf, dass FF eine abgespecktere Version des IE sein könnte?

Worin genau besteht dein Nicht-Verstehen, wenn du sagst, dass Dass Aktive X alles nimmt habe ich nicht verstanden, was meinst du damit??

Worauf genau bezieht sich diese Frage: Wieso wurde es denn entwickelt?

Warum sollte etwas gut sein, weil machen doch alle, machen unsere Politiker auch nicht anders?

Fragen über Fragen, Herman...

Und ich könnte, genau wie du, jede Äußerung von dir mit noch mehr Fragen "zuschmeißen"...

Gruß
Shrek3

Olaf19 shrek3 „Gibt es auch nur eine Ausführung, zu der du keine Gegenfrage hast? Ich könnte...“
Optionen
Wie kommst du darauf, dass FF eine abgespecktere Version des IE sein könnte?

Dito! Das würde mich aber auch mal interessieren, wo er das rausliest.

Schon lustig - weiter oben schreibt jemand "Firefox ist Bloatware".

Eines haben beide Aussagen gemeinsam: Sie sind ziemlicher Schwachsinn.

CU
Olaf
Olaf19 Prosseco „Ich benuetze den IE seit 1995. Seit dem habe ich alles mitgemacht und bleibe...“
Optionen

Dein Beitrag strotzt nur so vor Halb- und Unwahrheiten. Weniger höflich könnte man auch sagen: Es ist Schwachsinn.

3. Du kannst den IE auch genauso gut konfigurieren wie der FF.

Dann vergleiche einmal in Ruhe die Firefox-Einstellungen mit den Windows-Internetoptionen (gleichbedeutend mit IE-Einstellungen). Noch Fragen?

4. Ich brauch kein Browser, wo ich tausende Add-Ons noch nach hinein installieren muss, wie der FF. Dann mutiert er zu ein Bloatware.

Und genau das ist eben Blödsinn! Durch ständige Wiederholung kommt da nicht mehr Wahrheit rein.

Ich z.B. habe überhaupt kein Addon installiert - kein einziges. Abgesehen davon kann man auch nicht pauschal sagen, dass die Addons alles Speicherfresser wären.

Wäre es nicht viel eher Bloatware, wenn der Firefox deren gesamte Funktionalität bereits mitbrächte?

5. Leute nehmen den FF wegen die Pop Ups, als beispiel. Was bei einige User gegenueber den IE erst stresst.

Es stresst dich, dass du keine Popups sehen musst?

6. Leute schreien das der IE von Microsoft aufgeschwatzt wird weil er beim Bs mit installiert ist. Nur ich moechte sehen, wer was erfindet, auch noch gleich die Produkte von der Konkurrenz mit installiert.

Hat niemals irgendein Mensch gefordert.

7. Ich mag denn FF nicht, weil er einige sachen hat die mich stressen.

Kann es sein, dass du den Firefox in deinem ganzen Leben noch nie ausprobiert hast?

8. Ich betone wiedermal. Wenn man schreit das MS ein Monopolist ist. In welche Richtung geht denn der FF, wenn alle versuchen an andere User den FF aufzuschwatzen.

Och nö, nun ist mein Bedarf an Schwachsinn endgültig gedeckt.

Kann es sein, dass eine zu ausgiebige und einseitig Bevorzugung von Microsoft-Produkten auf die Dauer zu Hirnerweichung führt? Wenn ich mir das Geschreibsel unserer emsigen "Alles-von-Microsoft-ist-gut"-Fanboys hier so angucke, komme ich so langsam auf solche Ideen.

CU
Olaf

Prosseco Olaf19 „Dein Beitrag strotzt nur so vor Halb- und Unwahrheiten. Weniger höflich könnte...“
Optionen

Olaf,

das es in deinem Fall geht, ist klar. Nur wenn ich die Postings von viele hier und noch besonders von der ganzen Welt lese dann trifft es zu. Ich lese nur noch ueber Add Ons. Add ons fuer dieses und das.

****Wäre es nicht viel eher Bloatware, wenn der Firefox deren gesamte Funktionalität bereits mitbrächte?****

Das wird er doch, wenn man fuer jeden misst was einem nicht passt an sein FF, gleich ein Add On installieren muss.
Da wird der Browser zu Bloatware mutiert oder linde gesagt vollgestopft.
Mich stresst es nicht Pop Ups zu sehen oder zu bekommen, falls es passiert, wird schnell klick gemacht. Nur viele hassen es, sogar im Nickles wurde schon drueber diskuttiert, beispiel ueberlappende Fenster oder Werbebanner mit die Texte.

Deswegen lieben auch viele den FF wegen das Konfigurieren, weil es mehr Stress macht mit die Internetoptionen. Nur in die letzte Zeit werden die Menschen immer fauler oder man wird gezwungen, weil alles was die Industrie an Technische Sachen rausbringt, muss man schon fast 1 - 2 Tagen verbringen um alles auswendig zu lernen. Sei es vom Iphone bis zum Blueberry, sei es von LCD Fernseher ueber den Reciever, sei das neue Auto bis zum Handy, usw, usw.

Es wird doch dauernd dagegen gemosert, das der IE Marktfuehrer ist, weil er mit dem Windows kommt. Wenn du es nicht glaubst dann liest du nicht viel. Koennte jetzt einige Nickles Threads hier Posten damit du es liest. Wuerde aber zu lang werden.

Ach ja das ich den FF nie benutzt habe stimmt nicht. Du koenntest sogar Michael fragen nach meine Log eintraege mit welche Browser ich unterwegs war. Nur ich mag den FF nicht, weil er mir zu stressig ist, blind handzuhaben wie der IE.

****Kann es sein, dass eine zu ausgiebige und einseitig Bevorzugung von Microsoft-Produkten auf die Dauer zu Hirnerweichung führt? Wenn ich mir das Geschreibsel unserer emsigen "Alles-von-Microsoft-ist-gut"-Fanboys hier so angucke, komme ich so langsam auf solche Ideen.****

Ich will jetzt nicht boese klingen, aber ich koennte auch behaupten von dir mit Apple. Im grundgenommen ist es das gleiche. Ich mag Windows besser. Habe auch anderes probiert, aber es gab nur Stress und nicht nur wegen Stur Stellung oder ich bin Billy Boy Fan, sondern weil ich mich mehr als 15 Jahre damit beschaeftigt habe. Fuer mich und was ich am meiste hasse ist Programmierung. So das hat Mac OX mit Unix genauso wie Linux egal welche variante. Sicherlich gibt es das GUI, in beide Produkte. Nur vieles ist Text basiert. Klar Windows auch, siehe das DoS Fenster oder Power Shell. Nur ich behersche mehr die Registry wie sonst was.

Oder wie loescht du das Admin Password in dein Mac, falls du es vergessen hast. Beziehe mich nicht direkt auf dich, sondern fuer andere. Linux und seine Root Rechte, klar Windows hat auch seine Admin Rechte.

Ich habe auch mal vor Jahren gesagt:

Waere oder haette ich seit meine Amiga Zeit, mit Linux zuerst angefangen, wer weiss was passiert waere. Habe auch von ein Nickles User per PN, den tipp bekommen welche Linux Distri ich probieren sollte und er riet mir Suse und das Handbuch. Was ich auch Probierte und lass. Mit Mac habe ich mich in die Jahre 1996 beschaeftigt, weil mein Ehemaliger Chef oder Boss, Mac benutzte. Sagt immer zu mir:

"Du und dein Scheiss Dosen Rechner".

Was mich und auch nur mich stoert ist, das Leute keine objektive, neutrale meinung oder kritik haben, vielleicht bin ich auch mit von der Partie im Teil. Nur ich rede nicht alles dumm, wie einige es tun. Wenn man eine Antipathie gegen ein Produkt hat, dann darf man es nicht als Waffe benuetzen um es schlecht zu reden.

Gruss
Sascha

shrek3 Prosseco „Olaf, das es in deinem Fall geht, ist klar. Nur wenn ich die Postings von viele...“
Optionen

Hallo Prosecco,

ich verrate dir mal, weshalb ich vom IE auf den FF umgestiegen bin.

Um das Ergebnis vorwegzunehmen: weil der FF leichter in der Handhabung ist.

Was mich am IE von Angang an (schon vor über 10 Jahren) gestört hatte, sind erstens die dauernden Meldungen (Beispiel: diese Seite enthält sichere und unsichere Inhalte).

Versuchte ich außerdem, in den Internetoptionen des IE diesen für meine Zwecke zu konfigurieren, stand ich vor einem regelrechten Wust an allen möglichen Einstellungspunkten.

Gehe doch nur mal dort auf die Registerkarte "Sicherheit" und klicke dort auf die Schaltfläche "Stufe Anpassen".

Oder schau dir die Registerkarte "Erweitert" an.

Da wirst du regelrecht erschlagen...
Was es da nicht alles für Optionen gibt...
Und wie viele Optionen es darunter gibt, deren Bedeutung sich kaum erschließt...

Ich habe bis heute nicht im vollen Umfang begriffen, was genau immer eingestellt wird, wenn man diese und jene Option verändert.

Wenn du als eher vorsichtiger Surfer versuchst, die Sicherheitseinstellungen höher zu setzen, stehst du recht schnell vor Problemen.

Wie oft bin ich mit dem IE in die Lage gekommen, dass ich auf einer bestimmten Webseite nicht alles machen konnte, was ich dort wollte...

Ich musste also für dieses eine Mal in dem Wust von Sichrheitseinstellungen meine Restriktionen lockern.

Aber dann geht die Suche nach der Nadel im Heuhaufen los - wo verdammt noch mal ist denn die verflixte Einstellung, die ich verändern muss?

Ich hab mir mehr als einmal einen Wolf gesucht, habe die entscheidende Schraube längst nicht immer in vertretbarem Zeitaufwand gefunden - habe, weil mir das zu aufwändig war, generell die Sicherheitseinstellungen per Schieberegler auf "Mittel", mitunter auch noch tiefer gesetzt.

Das aber hatte zur Folge, dass meine ganze Arbeit zuvor wieder kaputt war - ich also wieder mir "meine" Einstellungen zusammen bauen musste.

Doch das machst du nur einige Male - danach hast du einfach keine Lust mehr und findest dich seufzend mit einer halbgaren Sicherheitsstufe ab...

Das, Prosseco, nenne ich stressig.

Es hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Ideologie noch mit sonst irgendeiner Art von Voreingenommenheit zu tun, wenn ich hier konstatiere, dass Surfen für mich noch nie so entspannend war wie ab dem Zeitpunkt, an dem ich den FF nahm.

Wir sind von Anfang Freunde geworden.

Und noch eine Anmerkung zum Thema "Bloatware"...

Ich sehe beinahe täglich die Rechner von Privatkunden.
Ca. 90% von ihnen haben den IE, der Rest auch noch den FF auf ihrem Rechner (die Kunden mit dem T-Online-Browser klammere ich hier mal aus).

Ich brauche mir nur anzuschauen, welche dieser beiden Browser-Gruppen vor allem mit überbordende Menüleisten in ihrem Browser, vollgestopft mit allem möglichen Schnickschnack durchs Internet surft.

In der täglichen Lebenswirklichkeit sind es vor allem IE-User, deren Browser schwer überfrachtet ist...

Dein "Bloatware-Einwand" ist eine rein theoretische, akademische (Nonsense-) Diskussion.

In der Lebenswirklichkeit wirst du vor allem IE-User finden, deren Browser zur "Bloatware" mutiert ist.

Gruß
Shrek3

Olaf19 Prosseco „Olaf, das es in deinem Fall geht, ist klar. Nur wenn ich die Postings von viele...“
Optionen
Ich will jetzt nicht boese klingen, aber ich koennte auch behaupten von dir mit Apple.

Das kannst du eben nicht behaupten, da ich niemals gesagt habe, alle sollen Apple kaufen, alle sollen Mac OS X nehmen.

Aber es war schon klar, dass nur eine billigen Retourkutsche kommen würde, statt etwas Gescheitem.

HTH
Olaf
Borlander Prosseco „Olaf, das es in deinem Fall geht, ist klar. Nur wenn ich die Postings von viele...“
Optionen
Das wird er doch, wenn man fuer jeden misst was einem nicht passt an sein FF, gleich ein Add On installieren muss.
Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht möglich ist müsste man sich dann eben weiterhin mit diesem Mist herumärgern.

Mich stresst es nicht Pop Ups zu sehen oder zu bekommen, falls es passiert, wird schnell klick gemacht.
Dann mußt Du seeeehr leidensfähig sein.

Blueberry
Black!

Nur ich mag den FF nicht, weil er mir zu stressig ist, blind handzuhaben wie der IE.
Du hast bislang nirgendwo nachvollziehbar geschildert worin eigentlich dieser angebliche Stress besteht.

Fazit: Mal wieder viel Herumgeschwurbel, wenig inhaltliche Aussagekraft :-(
buechner08 Borlander „ Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht...“
Optionen

Hallo Leute,

wenn mir langweilig oder traurig zumute ist, kehre ich gerne zu diesem thread zurück ;-).

Jetzt mal im Ernst: Gibt's hier im Forum keinen VIP, der mal den Schlussstrich ziehen kann?

@Olaf, @shrek, @Borlander, @buechner08:
Wir halten uns ab sofort hier zurück. Herman4 kann ja gerne hier wieder rumschwurbeln!!

Gruß
Frank

Borlander buechner08 „Hallo Leute, wenn mir langweilig oder traurig zumute ist, kehre ich gerne zu...“
Optionen

Mit H4 rede ich hier gar nicht! (vgl. Threadstruktur)

Prosseco Borlander „ Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht...“
Optionen

****Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht möglich ist müsste man sich dann eben weiterhin mit diesem Mist herumärgern.****

Es ist kein Nachteil. Nur wenn man dauernd irgend was kleines braucht und zu installieren um sich zu schuetzen, dann wird es kompliziert mit der Handhabung. Was vielleicht fuer viele nicht der Fall ist. Habe auch Kunden helfen muessen mit dem FF, weil die alles installiert haben was es gab und wenn es die 40 Add Ons sind die es momentan Weltweit gibt. Nur der IE hat fuer mich alles was ich brauche ohne bestimmte Add Ons nach zu installieren.

Ich bin nicht leidensfaehig. Sondern ich krieg das typische halt, wie wenn ich Nickles.de besuche. Aber ich kriege kein Spyware ode sonstwas. Wenn es aber andere Nervt, dann will ich nicht wissen wie es in ihrem Privatleben zu geht, was mich aber nichts angeht.

Meine Surfangewohnheiten sind dieses: Ich besuche nur bestimmte Seiten wo ich weiss, das ich nichts kriege und das mache ich seit Jahren. Aber der liebe Olaf mit seine Behauptung, das wenn man im Netz ungeschuetzt surft, man schon infiziert ist. Diese These habe ich immer fuer mich selber wiederlegt weil sie nicht stimmt. Nur wenn man als User zig Seiten oder alle Antworten einer Such Maschine durch klickt, dann braucht man sich nicht wundern wenn man Virus hat. Ich fuer meinen Teil besuche nur die ersten 10 - 15 Antworten und fertig.

Dieser Stress, bedarf es nur wenn andere User sich durch den Regenwald des Web verlaufen. Ich sehe es Tag ein Tag aus. Sogar bei mein Nachbar, da muss ich auf Teufel komm raus, die Maschine zumachen weil der liebe Sohnemann bei jedem Banner: "Du bist der 999999 Besucher und er klick macht, sich viele Dinge einsammelt. So ist das gleiche bei den Ottonormalverbraucher. Was sicherlich schlechter ist gegen den FF, nur ich zeige meine Kunde wie man surft, wie man sich verhaelt und wie man es konfiguriert. Aus der Erfahrung habe ich immer den Kunden die Wahl gelassen was er will, habe auch alle Browser gezeigt. Nur von 10 Leuten sind 8 beim IE geblieben.

Ich fuer mein Teil, mach kein Konfig hier und Konfig dort, basle nicht rum und installiere nicht rum, sondern ich nehme alles per Default. Nur wie ich sagte, ich weiss was ich besuche und was nicht. Nur viele wollen es partout nicht glauben, was auch das Recht ist.


Ach ja wenn Olaf behauptet das ich den FF nie benutzt habe, stimmt auch nicht weil wir hatten den Fall vor Jahren, wieso ich den FF nicht mag. Nur man vergisst vieles wenn man im Alter kommt. Was ich nicht Boese meine.

Sicherlich wie weiter oben Shrek es erwaehnte. Ich sehe auch viele User die denn IE mit 3 bis 5 Toolbars vollbombardiert haben. Wie Live Toolbar, Google Toolbar, Ask Toolbar, und andere, alles auf einem schlag. Nur da kann man auch sehen, das viele User es nicht wissen. Dazu wenn es fuer Shrek Stressig ist wegen das Konfig, was fuer meine Seite es nicht ist, weil ich es auswendig Lernen hab muessen das ich es schon blind kann. Beruft sich drauf weil ich fuer Kunden habe machen muessen. Aufgrundessen das viele Mexikanische Seiten wie vom Finanzamt oder IMSS, bestimmte Sicherheitseinstellungen benoetigen. Sei es IE oder FF. Besonders mit dem CSS und die Java Engine.

Ich bin nicht der Vollprofi was mit Web anwendungen sich beruft, verstehe aber die Logik wie es funktioniert.

Gruesse an alle
Sascha

Herman4 Prosseco „ Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht...“
Optionen

aha FF ist also leichter
was ist daran leichter?
beim IE hast du da was schwerer als beim FF?

Die Meldungen sind die nicht gut? so weißt du z.b. das die Seite irgendwas
unsicheres enthaltet, ist das nicht gut?

Also vom Konfigurierne her, wie man den IE sicher konfigurieren kann davon weiss ich nichts

Apple ist sicher übrigens leistungsfähiger als ein PC aber lange nicht so gut

Was genau ist Bloatware?

Die Add Ons ich wußte gar nicht dass der IE welche hat aber wenn die so viel speicher brauchen
lasse ich die lieber auch

ich mag Pop Ups nicht weil dass oft stört, aber wenn du den Pop Up Stopper hast
ist das ja egal oder Kaspersky Internet Security 2009

Firefox habe ich mal ausprobiert wie Mozilla oder Opera, aber das Design fand ich nicht so schön
und den IE bin ich gewohnt

bei Erweitert im IE ist wirklcih viel drinnen, ich habe da ehrlich 0 ahnung wozu
da was alles ist

ist da aber nicht eh schon alles automatisch eingestellt?

oder ist es nicht ein Zeichen von Perfekton wenn man ein Programm beliebig verändern kann
mit vielen Möglichkeiten?

Nun wegen dem Web, da unten was steht, eigentlich kommt man eher setlen zu einem Virus
oder zu Pop Ups wenn man nicht Sex Seiten oder Bezahl Seiten für sonstwas öffnet

Der IE hat wirklcih viele Toolbars ich habe noch nie eine einzige installiert
und wenn das versehentlich vorkommt lösche ich ds Zeug

Wegen den Flash Animationen, da oben steht was


Ohne ActiveX funktioniert das halbe Internet nicht, z.B. Flash-Plugins o.ä. Addons würden nicht mehr laufen


und das verstehe ich nicht ganz den Satz

was eigentlich ist so wichtig an Flash Animationen und wieso können die ohne Aktive X
nicht funktionieren?

Wegen dem Aktive X nimmt alles, da oben kommt es mir so vor als würde kein Programm
laufen wenn nicht Aktive X vor kommt oder so

und es steht ja oben der Satz



ActiveX nimmt alles an, was dazu passend programmiert wurde.



(ach ja wie kann man enien Satz wie diesen so bunt einfärben?)



Wenn Aktive X so schlecht ist wie es viele sagen und MS deswegen Probleme hatte
wieso hat man sowas entwickelt?




Warum etwas gut ist weil es alle machen? Nun wieso sollten 500 Millionen User
nicht wissen was gut ist? Die haben alle MS und IE und sind sicher nicht so unzufrieden
bei Linux, Unix, Apple hat man viel weniger Chancen und Möglcihkeiten als bei einem Pc
und auch wenn der IE eingebunden ist in MS, das ist doch nichts schlimmes

in jedem Auto ist ein guter Motor und in MS ist halt ein guter Browser
was ist daran so schlecht, wenn man da oft liest das ist falch oder nicht gut

ausserdem weiß ich noch immer nicht 100 % ig genau wieso Aktive x schlecht ist
es kann vielleicht kein Programm ohne Aktive x auskommen, na und?

also ich habe noch nie deswgen einen Schaden gehabt wegen dem aktive X bei meinem
Computer die letzten Jahre

Olaf19 Herman4 „aha FF ist also leichter was ist daran leichter? beim IE hast du da was schwerer...“
Optionen
Apple ist sicher übrigens leistungsfähiger als ein PC aber lange nicht so gut

Dieser Satz irgendein Sinn?

bei Linux, Unix, Apple hat man viel weniger Chancen und Möglcihkeiten als bei einem Pc

Kannst du diese Behauptung irgendwie begründen / erklären / belegen?

was eigentlich ist so wichtig an Flash Animationen und wieso können die ohne Aktive X nicht funktionieren?

Das musst du Microsoft fragen, die haben sich den Mist ausgedacht.

Wenn du Flash nicht magst, kannst du natürlich auch Shockwave/Flash deinstallieren. Im Anschluss daran wirst du aber nur noch wenig Freude haben an deinem Internet. Denn dafür wird diese Technik viel zu oft eingesetzt.

CU
Olaf
Lukas9Gelöscht Herman4 „aha FF ist also leichter was ist daran leichter? beim IE hast du da was schwerer...“
Optionen

Nun wegen dem Web, da unten was steht, eigentlich kommt man eher setlen zu einem Virus
oder zu Pop Ups wenn man nicht Sex Seiten oder Bezahl Seiten für sonstwas öffnet


Das muss nicht sein. Siehe "Drive-By-Downloads"


Wenn Aktive X so schlecht ist wie es viele sagen und MS deswegen Probleme hatte
wieso hat man sowas entwickelt?


Weil MS auf die Masse der Kunden setzte, die diese "Technologie" für gut halten sollte...



Warum etwas gut ist weil es alle machen? Nun wieso sollten 500 Millionen User
nicht wissen was gut ist? Die haben alle MS und IE und sind sicher nicht so unzufrieden
bei Linux, Unix, Apple hat man viel weniger Chancen und Möglcihkeiten als bei einem Pc
und auch wenn der IE eingebunden ist in MS, das ist doch nichts schlimmes


Mann, wenn mich etwas nerven kann, bist du es! Die meisten Menschen haben entweder keine Ahnung, dass sie oder wie sie einen neuen Browser installieren können; wenn da plötzlich irgendwelche Pop-Ups mit unseriöser Werbung aufploppen, denken sie sich ihren Teil, aber unwissend, dass sie vielleicht einen viel größeren Schädling in ihrem PC werkeln lassen als sie dachten.
Außerdem: Erläutere mal bitte, was du unter "Chancenungleichheit" verstehst...
Ach ja: Apple gibt es auch bereits für den PC!



also ich habe noch nie deswgen einen Schaden gehabt wegen dem aktive X bei meinem
Computer die letzten Jahre


Wer sagt, dass du den Schaden entdeckt hättest? ActiveX ist und bleibt eine unzuverlässige unvernünftige verkrüppelte und auch gefährliche Marketingmasche made by Microsoft und fest im IE und somit auch Windows.

Gute Nacht
Ventox Herman4 „aha FF ist also leichter was ist daran leichter? beim IE hast du da was schwerer...“
Optionen
Ohne ActiveX funktioniert das halbe Internet nicht, z.B. Flash-Plugins o.ä. Addons würden nicht mehr laufen

Komisch, das ich mit dem Firefox davon noch nie etwas bemerkt habe.
Das einzige, wo ich persönlich den Internet Explorer und sein ActiveX brauche,
ist das Windows Update, welches man im IE 8 unter Sicherheit findet.
Olaf19 Ventox „ Komisch, das ich mit dem Firefox davon noch nie etwas bemerkt habe. Das...“
Optionen
Komisch, das ich mit dem Firefox davon noch nie etwas bemerkt habe.

Das kannst du auch gar nicht mit dem Firefox bemerken - der braucht ja kein ActiveX. Safari und Opera auch nicht. Nur der IE.

CU
Olaf
Olaf19 Prosseco „ Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht...“
Optionen
Aber der liebe Olaf mit seine Behauptung, das wenn man im Netz ungeschuetzt surft, man schon infiziert ist.

Habe ich nie behauptet. Du hast schon genug Unwahrheiten aufgetischt, bitte jetzt nicht auch noch auf Falsch-Zitate upgraden.

Ich besuche nur bestimmte Seiten wo ich weiss, das ich nichts kriege

Diese Äußerung ist an Naivität kaum noch zu übertrumpfen.

Nur wenn man dauernd irgend was kleines braucht und zu installieren um sich zu schuetzen, dann wird es kompliziert mit der Handhabung.

Und genau das brauchst du beim Firefox eben nicht. Installieren, Ärmel hochkrempeln und loslegen - das war's.

wenn Olaf behauptet das ich den FF nie benutzt habe, stimmt auch nicht weil wir hatten den Fall vor Jahren, wieso ich den FF nicht mag.

Klar, du magst ihn nicht, weil er nicht von Microsoft kommt - ist ja für viele andere auch Grund genug. Dafür braucht man ihn dann auch nicht auszuprobieren.

CU
Olaf
Prosseco Olaf19 „ Habe ich nie behauptet. Du hast schon genug Unwahrheiten aufgetischt, bitte...“
Optionen

****Habe ich nie behauptet. Du hast schon genug Unwahrheiten aufgetischt, bitte jetzt nicht auch noch auf Falsch-Zitate upgraden.

Doch Olaf erinner dich mit dem Sasser und Blaster fall.

****Diese Äußerung ist an Naivität kaum noch zu übertrumpfen.****

Olaf das ist keine Naivitaet, sondern tatsache. Das mache ich seit Jahren und besuche immer wieder die Gleichen Seite wie Sport1.de, Focus.de, Stern.de, wikipedia.org und viele andere. Nur du willst es nicht glauben. Du willst es ja nicht mal ausprobieren oder andere. Aber viele sagen macht ein Image und du hast dein System in minuten wieder installiert. Da kann man es auch ausprobieren. Xdata hat es probiert. Eine Woche hat er es gemacht. Nur hat wahrscheinlich irgend welche Seiten besucht.

****Klar, du magst ihn nicht, weil er nicht von Microsoft kommt ****

Nein da liegst du Falsch. Weil ich wie ich es weiter oben sagte. Mich schon 15 Jahren blind dran gefressen habe, das ich den ohne zu sehen schon bedienen kann. Der FF ist umgewoehnung und ich mag solche sachen nicht.

Bitte und raub mir meine Zeit (meine es im guten sinne) nicht, das ich all deine Postings im Archiv suchen muss, was du immer wieder schriebst. Wir hatten schon mal solche meinungsverschiedenheiten, wo du es mir nicht glauben wolltest und es immer noch nicht. Wie XP installierung von ein anderes Motherboard , das es klappt, wenn beide Chipsaetze gleich sind.

Gruss
Sascha

Olaf19 Prosseco „ Habe ich nie behauptet. Du hast schon genug Unwahrheiten aufgetischt, bitte...“
Optionen

Sasser und Blaster installieren sich von ganz alleine, wenn man eine Asbach-Uralt-Version von Windows XP benutzt, Stand Frühjahr 2003 (-drei!). Die Patches gegen die Sicherheitslücken standen bereits Mitte 2003 zur Verfügung, mit SP2 war der Spuk sowieso erledigt.

Mit "Surfen im Internet" auf irgendwelchen Seiten hat das nichts zu tun, es genügte bereits das bloße Verbundensein mit dem Internet.

Diese Erfahrung haben Hunderte von Usern über Jahre hinweg berichtet - wenn sie keine Sicherheitsupdates eingespielt haben. Wenn du selbst das nicht so erlebt hast, dann hattest du eben immer ein aktuelles XP - wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.

Aber nur weil ich selbst etwas nicht erlebt habe, kann ich doch nicht einfach behaupten, das ist nicht so!

Wie XP installierung von ein anderes Motherboard , das es klappt, wenn beide Chipsaetze gleich sind.

Es funktioniert in der Tat, wenn beide Chipsätze gleich sind. Bist du der gegenteiligen Meinung?

Nur, diese Diskussion ist doch rein akademisch. Wozu kaufe ich mir denn ein neues Motherboard, wenn wieder genau der gleiche Chipsatz drauf ist? Wenn, dann will man sich doch verbessern, insofern ist diese Betrachtung sinnlos.

CU
Olaf

Borlander Prosseco „ Und worin besteht da nun der Nachteil? Bei einem Browser bei dem das nicht...“
Optionen
Es ist kein Nachteil.
Du willst also allen ernstes behaupten, daß es kein Nachteil ist wenn man Dinge die u.U. sogar bei der Produktiven Arbeit stören

wenn man dauernd irgend was kleines braucht und zu installieren um sich zu schuetzen
Warum in aller Welt sollte man dauernd irgendwelche Erweiterungen installieren? Ich habe noch nie mehr als 10 Erweiterungen installiert und halte es auch für sehr unwahrscheinlich das das jemals passieren wird.

Habe auch Kunden helfen muessen mit dem FF, weil die alles installiert haben was es gab und wenn es die 40 Add Ons sind die es momentan Weltweit gibt.
Selbst schuld wenn die User sowas machen. Ist beim IE mit irgendwelchen dämlichen Suchleisten doch auch nicht anders.

Nur der IE hat fuer mich alles was ich brauche ohne bestimmte Add Ons nach zu installieren.
Es gibt User die mehr als 10 verschiedene Webseiten aufrufen! Und bei denen lässt sich die Produktivität durch den gezielten Einsatz bestimmter Erweiterungen spürbar steigern.

Deine Vorstellung von Internetsicherheit ist durch Naivität nur schwer zu übertreffen :-(
Prosseco Borlander „ Du willst also allen ernstes behaupten, daß es kein Nachteil ist wenn man...“
Optionen

****Es funktioniert in der Tat, wenn beide Chipsätze gleich sind. Bist du der gegenteiligen Meinung?****

Damals wolltest du es nicht glauben. Genauso wie ihr eine Hexenjagd gegen mich gemacht habt wegen ein Infizierte sXP zu reinigen.


****Deine Vorstellung von Internetsicherheit ist durch Naivität nur schwer zu übertreffen :-( ****

Wenn es eure meinung ist dann respektiere ich sie auch. Nur ihr koennt mich nicht dahinstellen, weil ihr es so denkt. Besonders wenn ihr ja angebñich alles besser wisst. Es sollte nicht heissen das ich euch als Dumm hinstellen will oder moechte, nur ihr beruft euch darauf was medien, Zeitschriften und angebliche Experten sagen. Weil Haargenau das ist die Masche der Industrie, das User Kohle auszugeben. Die groesste Gefahr ist immer noch der User selber wenn er jeden misst runterlaedt, oder sich in die Limewire/Gnutella/Ares Community bewegt. E Mail anhaenge runterlaedt die er nicht kennt.

Ihr schiebt so eine Paranoya wegen Sicherheit, das es ausartet. Sicherlich braucht man eine Sicherheit, aber nur dann wenn es Grossfirmen es sind. Aber nicht einzelne Personen. Naja das kann auch wieder Relativ sein, weil bei viele User da frag ich mich auch. Habe Monatelang mit dem Windows 7 Pre Beta ohne antivirus rumgesurft wie ich es tue. Kein fiessling. Wenn einer ueber sein Windows bescheid weiss, dann sollte er den Taskmanager richtig kennen was sich mit Windows hochlaedt und was nicht. Habe aber danach mit G-Data extern die Festplatte gescannt und nichts dabei gefunden.

Was euch fehlt ist die Logik des Internet zu verstehen, sonst nichts. Huch ich muss jetzt schwere Geschuetze auffahren weil ich gerade Nickles.de besuche koennte mir ja ein Exploit unterschieben.Was nicht stimmt und warum ? Weil es eine sauber gut gefuehrte Seite ist, da fange ich mich nichts ein. Aber wenn ihr daher kommt und noch sagt ich sei naiv, weil von mein PC bis zu die Server meines Provider, durch mehr als 7 Knotenpunkte durchwandert, ich was abkriege dann lache ich erst recht. Habe mal aus langeweile mit dem Neo Trace viele Routen gelernt und wo/welche Server es waren. Alles von mir durchwandert durch die USA nach Europa. Sicherlich kann zu ein Netz ein Stromausfall passieren und es verschiebt sich, aber ist das gleiche.
Ausserdem ihr vergisst eins und zwar richtig brutal. Ich sitze an der Quelle des wissen und habe alles mit angeschaut. Weiss was abgeht mit PC/Internet. Oder habt ihr vergessen was fuer Firmen es hier gibt. Ich war drin und dabei. Es soll nicht heissen das ich angeben will. Das sollen andere tun. Ich bleibe im hintergrund und schweige lieber weil ich haargenau diese Diskussion nicht mag.

Zum schluss dieses:

****Selbst schuld wenn die User sowas machen. Ist beim IE mit irgendwelchen dämlichen Suchleisten doch auch nicht anders.****

Haargenau borlander. Aber mann nicht kommen und sich gegen User herabfallend aussern. Man soll helfen. Ich mach es auf meine Weisse und habe guten erfolg damit. Kunden wo ich Unterricht gab, verringerte sich die Schadensfaelle. Ich muss auch dene empfehlen, welcher Antivirus gut ist und nicht. Muss zeigen, wie man surft und nicht. Hier habe ich noch mehr Arbeit als wie in Deutschland. Weil wenn ihr erforschen wollt. Wie hoch ist der Prozentsatz oder die Dichte an Einwohner die ein PC haben hier in Mexiko,gegenueber Deutschland ?

Gruss
Sascha

Herman4 Prosseco „ Es funktioniert in der Tat, wenn beide Chipsätze gleich sind. Bist du der...“
Optionen

also die aufploppende Werbung ist ein Aktive X Problem?
naja der IE 8 hat doch eh sowas eingebaut und meistens hat doch jeder Kaspersky 2009
du meinst die Schäden entdeckt man so nicht?
wenn die Schäden so groß sind oder sein können müßte MIcrosoft schon längst das einstellen
Wegen Linux und Apple, also jeder Profi auch PC Leute werden dir sagen dass
Apple und Linux REchner weniger angreifbar sind als PCs
Dass mit Shockwave Flasch kapier ich nichth, was ist das oder wofür bruach ich das

Ventox Herman4 „also die aufploppende Werbung ist ein Aktive X Problem? naja der IE 8 hat doch...“
Optionen
also die aufploppende Werbung ist ein Aktive X Problem?
"Aufploppende" Werbung gibt es auch beim Firefox.
Der hat kein ActiveX.

und meistens hat doch jeder Kaspersky 2009
Wie kommst Du auf so etwas?
Ich habe G Data AntiVirus.
Gegen unerwünschte Werbung im Browser habe ich übrigens Adblock Plus.

wenn die Schäden so groß sind oder sein können müßte MIcrosoft schon längst das einstellen
Wenn Du dami ActiveX meinst, das braucht Microsoft im Internet Explorer fürs Windows Update, damit Microsoft erkennt, welche Updates und Patches der Rechner braucht.
Nicht jeder hat zum Beispiel Word installiert.
Also braucht er auch keine Aktualisierung dafür.
Dafür ist ActiveX also sinnvoll.
Da ActiveX aber volle Zugriffsrechte auf den Rechner hat, kann es auch von Kriminellen missbraucht werden, um Schadsoftware einzuschleusen und auszuführen.
Deshalb lasse ich ActiveX nur für Windows Update zu.

Wegen Linux und Apple, also jeder Profi auch PC Leute werden dir sagen dass
Apple und Linux REchner weniger angreifbar sind als PCs

Zu Apple kann ich nichts schreiben, da mein einziger Apple ein iPod ist.
Bei Linux ist es so, das bei der Installation grundsätzlich ein Kennwort vergeben werden muss, und man normalerweise nicht als Administrator angemeldet.
Das macht Linux sicherer.
Bei Windows ist das erst ab Vista so.
Leider kann man bei Windows, im Gegensatz zu Linux, ohne weiteres simple Kennwörter verwenden.
Wenn ich mich recht erinnere, wird man bei Linux auf die Unsicherheit hingewiesen.

Dass mit Shockwave Flasch kapier ich nichth, was ist das oder wofür bruach ich das
Zum Beispiel dafür:
http://www.majusarts.de/film/monkey/GER/monkey_ger.html

Olaf19 Ventox „ Aufploppende Werbung gibt es auch beim Firefox. Der hat kein ActiveX. Wie...“
Optionen
Bei Linux ist es so, das bei der Installation grundsätzlich ein Kennwort vergeben werden muss, und man normalerweise nicht als Administrator angemeldet.
Das macht Linux sicherer.


Ist bei Mac OS X haargenau so, bei Windows auch, aber - wie du schon sagtest - erst ab Vista.

@Herman: Nur so ein grundsätzlicher Hinweis... dir wird vielleicht aufgefallen sein, dass in unseren Postings gelegentlich Textpassagen blau + unterstrichen hervorgehoben erscheinen, also in der Art wie: http://www.nickles.de/thread_cache/538546696.html

Das bedeutet: Hier steht ein Link, den kannst du mit der Maus anklicken, dann erhältst du mehr Infos zum Thema. Normalerweise hätte ich nicht gedacht, dass ich diese elementare Internettechnik noch groß erklären muss, aber anscheinend kennst du sie noch nicht.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, wieso du immer und immer wieder dieselben Fragen zu ActiveX stellst, nachdem dir 100x erklärt worden ist was das ist und vor allem immer wieder Links gesetzt wurden, u.a. zur Wikipedia, deren Inhalte du anscheinend immer noch nicht zur Kenntnis genommen hast.

HTH
Olaf
Max Payne Herman4 „IE Frage“
Optionen

Fazit:
Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience.

Lukas9Gelöscht Max Payne „Fazit: Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you...“
Optionen

Ich wäre für eine Schließung dieses Threads, genau wegen das, was Max Payne soeben gesagt hat. Hier wird bald mehr Müll und/oder OT als irgendwas produktives geschrieben (woran auch herman4 zum größten Teil durch seine Ignoranz etc. beigetragen hat).

Sonst verdummen wir noch alle - und das wollen sicherlich nur die wenigsten...


Gruß Lukas

Prosseco Max Payne „Fazit: Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you...“
Optionen

Siehste Max,

haargenau das ist es. Du stempelst jemand als Idiot ab und zwar mich, nur weil dir persoenlich etwas nicht passt.
Weil du denkst das ich unsinn rede, nur wenn man es nie probiert oder getan hat, heisst es noch lange nicht. Das jemand der es getan hat oder ein anderer, ein Idiot ist.

So wie ich im Thread von Off Topic (Welt) geschrieben habe. Bewusstseinsveraenderung. Wenn viele auf die gleiche Welle schwimmen wie es die Industrie verlangt, dann Prost Mahlzeit. Ich habe seit ich hier bin in Mexiko immer das gegetenteil getan und auch bewiesen. Vielleicht nicht im Nickles Forum aber bei mir schon.

Gruss
Sascha

Max Payne Prosseco „Siehste Max, haargenau das ist es. Du stempelst jemand als Idiot ab und zwar...“
Optionen

Ich hab zwar nicht Dich gemeint, aber wenn Du meinst, dass der Schuh Dir passt, zieh ihn Dir ruhig an...

buechner08 Herman4 „IE Frage“
Optionen

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus!!!

Mannmannmann!

Frank

Herman4 buechner08 „Ende!!!!“
Optionen

ich meinen keinen blauen link sondern das was geschrieben wurde ist blau hinterlegt
so eine art zitat oder quote, wie kann man das so blau unterlegen und in kursiv schreiaben?

der öoml wegen dem schockwave ist nett aber erklärt nicht das was ein schockwave eigentlich ist

Also Microsoft erkennt mit hilfe des Aktive X welches Update du brauxt?ist doch super
adss es aktive x gibt oder?
Was meinst du dass Aktive X volle Zugriffsrechte auf den Computer hat?
das ist ein Programm das Zugriff hat?
wie meinst du das und wie kann es missbraucht werden? um einem Hacker zugriff auf deinen
rechner zu geben? wieso sollte das einer machen wir sind ja keine berühmten Leute

Aktive X läßt du nur für Windows Update zu, was meisnt du damit? kannst du Aktive X noch für
was anderes zu lassen?

G Data kenn ich nicht

Weil Firefox kein Aktive X hat kommt keine Werbung?und weil der IE welche hat
kommt Werbefenster?

Olaf19 Herman4 „ich meinen keinen blauen link sondern das was geschrieben wurde ist blau...“
Optionen

Ich meine nicht das was geschrieben wurde, sondern die blauen Links - hättest du die seinerzeit angeklickt und die Inhalte der verlinkten Seiten aufmerksam gelesen, könntest du dir jetzt Rückfragen ersparen wie:

Also Microsoft erkennt mit hilfe des Aktive X welches Update du brauxt? ist doch super adss es aktive x gibt oder?

Nein, Microsoft erkennt nicht mit Hilfe von ActiveX, ob du ein Update brauchst. Deswegen ist es auch nicht "super", dass es das Scheiß-ActiveX gibt.

Wenn du die Windowsupdate-Seiten von Microsoft nutzen willst, musst du ActiveX benutzen - mit anderen Browsern als dem IE geht das nicht. Schönen Dank, Microsoft :-((

Problemlösung: www.winhelpline.de oder www.winfuture.de - da kann man sich immer die neuesten Update-Packs herunterladen und installieren. Damit ist man von Microsoft, deren Updateseite und dem ActiveX-Dreckmist unabhängig.

Weil Firefox kein Aktive X hat kommt keine Werbung?und weil der IE welche hat kommt Werbefenster?

Das hat mit Werbung überhaut nichts zu tun. Wenn man im Firefox den Popup-Blocker deaktiviert, sieht man auch Werbung in Form von Popup-Fenstern. Bannerwerbung auf den Webseiten sieht man sowieso, es sei denn, man benutzt Firefox und installiert sich Adblock Plus. Wie man unter IE, Opera oder Safari Bannerwerbung blockt, weiß ich nicht, das habe ich nie ausprobiert.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Ich meine nicht das was geschrieben wurde, sondern die blauen Links - hättest...“
Optionen

also die Werbung die aufploppt ist nicht deswegen da weil Aktive X da ist?
hier hat es doch irgendwo geheißen dass der IE nicht so gut ist mit seinem Aktive X
weil da die Werbung aufploppt?


du meinst also das Schock Flasch ist eine Animation eine primitive?
und dafür braucht man Aktive X?


Sicher olaf ist Aktie X einige Male erklärt worden dass nicht heisst dass ich es verstehe

Für mich bis jetzt ist klar dass Microsoft Aktive X als Programm in den IE
und die Programme reingeschrieben hat damit man vieles einfacher aktualisieren kann
negatives wie Hackerangriffe sind zwar da, aber eher unwahrscheinlich

zumindestens habe ich das irgendwo da gelesen dass mit hilfe Aktive X Microsoft dir hilft
die Updates automatisch zu finden

ich finde es eigentlich gut dass ich ein Automatisches Update benutzen kann dass erkennt
was an meinem Computer fehlt, so wird mir die Arbeit abgenommen da ich sowieso kein Profi bin

wenn man winhelpline kennt ist es sicher gut sich neue Updates runterzuladen
aber ob das Automatische Update dass erkennt oder man extra auf eine Seite gehen muss
die fast keiner kennt also es ist das gleiche und ein automatisches Update finde ich viel einfacher
ist doch auch klar, denn nicht jeder kennt die seiten und hat zeit und musse ein profi zu werden

Unter IE kann man Bannerwerbung blocken wenn man was drückt?

Olaf19 Herman4 „also die Werbung die aufploppt ist nicht deswegen da weil Aktive X da ist? hier...“
Optionen

Bannerwerbung kann man in jedem Fall dadurch blocken, dass man die Server-Adressen der Werbeserver in die Local Hosts Datei einträgt (dazu gibt es im Netz Anleitungen zuhauf). Das hat sogar den Vorteil, dass es völlig unabhängig davon ist, welchen Browser du benutzt. Wie man speziell im IE blocken kann, ist mir nicht bekannt, da müsstest du einmal googlen. Im Firefox geht es wie gesagt mit Adblock bzw. Adblock plus. Opera und Safari können es mit Sicherheit auch.

Dass der Besuch der Windows-Updateseite über den Browser nur mit dem IE funktioniert, weil der ActiveX hat, habe ich weiter oben schon geschrieben.

Wie kommst du darauf, dass Winhelpline "fast keiner kennt" und wieso schmälert das den Wert von deren Update-Packs? Solche Äußerungen finde ich fast schon unverschämt.

Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand mit derartiger Überzeugung das Prinzip "Herdentrieb" zum Grundsatz all seines Handelns erlebt - "was alle machen ist immer richtig, sonst würden es ja nicht alle machen" - erschreckend. Kannst du nicht selbst die Verantwortung übernehmen, was du tust und lässt?

CU
Olaf

Ventox Herman4 „also die Werbung die aufploppt ist nicht deswegen da weil Aktive X da ist? hier...“
Optionen
Für mich bis jetzt ist klar dass Microsoft Aktive X als Programm in den IE
und die Programme reingeschrieben hat damit man vieles einfacher aktualisieren kann
negatives wie Hackerangriffe sind zwar da, aber eher unwahrscheinlich


ActiveX befindet sich meines Wissens nur im Internet Explorer.
Man braucht es eigentlich nur, damit Windows Update erkennt, welche Software von Microsoft installiert ist, und welche Updates oder Patches zur Zeit installiert sind, damit die noch nicht installierten angeboten werden können.
Bei allen anderen Programmen auf deinem Rechner musst Du dich anderweitig um Updates oder Patches kümmern.
Ich benutze dafür SUMo.
Kannst Du bitte mal deine Behauptung belegen, das Hackerangriffe per ActiveX eher unwahrscheinlich wären?

Unter IE kann man Bannerwerbung blocken wenn man was drückt?

http://img27.imageshack.us/img27/7554/popupblockereinschalten.jpg
Herman4 Ventox „ ActiveX befindet sich meines Wissens nur im Internet Explorer. Man braucht es...“
Optionen

ah ja bei mir ist er eh eingechaltet aber es kommen trotzdem ne mennge popups
ja wenn aktive x für updates ist ist das doch super

Ventox Herman4 „ah ja bei mir ist er eh eingechaltet aber es kommen trotzdem ne mennge popups ja...“
Optionen

Du könntest IE7Pro installieren
http://download.cnet.com/IE7Pro/3000-12512_4-10649334.html
Das funktioniert auch mit dem IE8.
ActiveX lasse ich nur für das Windows Update zu.
Deshalb habe ich in Extras - Internetoptionen - Sicherheit die Seite
in Vertrauenswürdige Sites eingetragen.
Bei Internet habe ich den Schieber auf hoch eingestellt.
Damit ist für alle anderen Seiten ActiveX abgeschaltet.
Da ich außer für das Windows Update sonst nie den IE verwende, sondern den Firefox, habe ich sonst nicht weiter mit ActiveX zu tun.
Ich kann mich an keine Seite erinnern, welche ActiveX verlangt hätte, außer die mit dem Windows Update.