Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

IE 8 startet langsam

torritt / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Mahlzeit,

seit ich den neuen IE 8 auf XP Home habe, dauert das Starten etwa 4 - 5 Sekunden, bis sich der Browser über die IE Verknüpfung öffnet.
Dies habe ich bei allen 3 aktualisierten Rechnern beobachtet.
Das Surfen zwischen verschiedenen Seiten geht jedoch schnell wie immer.
Mit früheren IE hatte ich etwa 1 Sekunde Startzeit.
Konfigurationsproblem oder Stand der Technik ?

bei Antwort benachrichtigen
jueki torritt „IE 8 startet langsam“
Optionen

Der gleiche Zustand ergrimmt mich ebenfalls. Das dauuuuuert!
Wenn man mangelndes Wissen und ungeeignete Hardware (Visitenkarte) mal außen vor läßt -
ich habe nicht die Absicht, mich von Spybotzu trennen.
Außerdem hat M$ mit seinen neuen Erzeugnissen gefl. Rücksicht auf das zu nehmen, was bewährt existiert!
Wie dem auch sei - zurück zu IE7?
Wie?
Software > Komponenten hinzufügen/entfernen - das versteckt die ganze Sache ja nur.
"Drüberinstallieren" - lehne ich ab, ganz abgesehen, das ich nicht weiß, ob diese Möglichkeit überhaupt besteht. (noch nicht erprobt)
Bliebe nur, ein Image aus der Zeit des IE7 wieder her zu stellen. Und alles, was dazwischen war (ist ja nicht allzuviel) nachzuholen.
Könnt Ihr da konkreteres dazu sagen? Oder hat vielleicht gar M$ in einem leichten Anfall von Selbstkritik da Verbesserungen angekündigt?
Eure Meinung, Männer?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen