Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

vista löschen und xp installieren

jaydee1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte VISTA löschen und dafür win XP installieren

Problem:wenn ich xp cd einlege und im installmenü installieren anwähle kommt als meldung das keine Festplatte angeschlossen ist.

mein Laptop Satellite A200 17-O
Intel Core Duo 2 * 1,7Ghz
2 Gb Ram
Ati 2600 HD

Olaf19 jaydee1

„vista löschen und xp installieren“

Optionen

Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt, und ist ein Booten des vorinstallierten Vista noch möglich?

CU
Olaf

jaydee1 Olaf19

„Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt, und ist ein Booten des...“

Optionen

ja festpatte wird noch erkannt und booten ist auch noch möglich

holger47 Olaf19

„Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt, und ist ein Booten des...“

Optionen

Schwach Olaf, sehr schwach. Die Erklärung ist doch evident: Es handelt sich um eine SATA-Platte, die XP ohne Treiber nicht erkennt.

Olaf19 holger47

„Schwach Olaf, sehr schwach. Die Erklärung ist doch evident: Es handelt sich um...“

Optionen
Treiberdiskette einlegen und im Setupmodus nach Aufforderung F6 drücken - komisch, im anderen Thread bin ich auf diese einfache Erklärung gekommen, hier nicht *g*. Vielleicht weil der Fragesteller SATA nicht ausdrücklich erwähnt hat...? Aber egal, das wird's sein!

THX
Olaf
maestro0812 jaydee1

„vista löschen und xp installieren“

Optionen

Hallo jaydee1,

Mit Laptops ist das so eine Sache...
Bist Du sicher, daß Windows XP überhaupt noch von der Hardware (sprich Mainboard) unterstützt wird?
Schau Dich mal auf der Toshiba-Seite um.

mfg
maestro

shrek3 maestro0812

„Hallo jaydee1, Mit Laptops ist das so eine Sache... Bist Du sicher, daß Windows...“

Optionen

Hallo jaydee1,

Satellite A200 17-O

Ist diese Bezeichnung für dieses Notebook überhaupt korrekt?
Es gibt mehrere Varianten, von denen für fast alle von Toshiba XP-Treiber zur Verfügung gestellt werden.
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Um den S-ATA-Treiber in die XP-CD einzubinden, schaue hier nach:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder
http://img.winfuture.de/_xpisobuilder/xib3_anleitung.pdf

Gruß
Shrek3