Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP ausleihen?

Eddi1991 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Hab mir einen neuen Pc zusammengebaut habe aber noch kein Betriebssystem. Darf ich mir das von meinem Cousin ausleihen (XP Prof Sp2) und bei mir installieren? Und das muss mann dann doch per Telefon registrieren oder???

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

soulseeker93 Eddi1991 „XP ausleihen?“
Optionen

mmh, wenns dein cousin schon nutzt darfst du es leider nicht auch verwenden.
abgesehen dass es gegen die lizenz verstößt, also strafbar wäre dies zutun, ist die ganze sache eh nicht ratsam, denn dann brauchst du mal ein update, dann mal er, hin und her und die windowsüberprüfung denkt sich dann schon....mmmh moment mal da wird irgendwie zweimal der ID code benutzt.

warum willst du es dir "leihen" und installieren?
soll das zur probe sein, ob dein gebauter pc das xp packt oder kompatibel ist?
wenn ja und du das windows dann wieder runterwirfst und dir dein eigenen kaufst, schenken lässt etc spricht glaube ich ertsmal nix dagegen.

lass dich mal noch von anderen meinungen und erfahrungen leiten...ich bin raus*.*

Olaf19 Eddi1991 „XP ausleihen?“
Optionen

Nein, das ist nicht erlaubt. Jede Einzellizenz gilt nur für einen Rechner. Eine Erlaubnis, "vorübergehend" (dehnbarer Begriff!) ein 2. Mal zu installieren, gibt es nicht.

Wo ist denn genau das Problem? Morgen ist ein Werktag, da kannst du doch in den Laden stratzen und dir dein eigenes XP holen.

Das System muss übrigens nicht registriert, sondern aktiviert werden. Dafür hast du satte 30 Tage Zeit, das eilt also nicht. Wenn ein zu einem bestimmten Product Key gehörendes System aktiviert ist, dann kann es nicht auf einem anderen Rechner noch einmal aktiviert werden. Das merkt Microsoft, der Schlüssel ist dann sozusagen "vergeben".

CU
Olaf

Eddi1991 Olaf19 „Nein, das ist nicht erlaubt. Jede Einzellizenz gilt nur für einen Rechner. Eine...“
Optionen

Ja ich wollt es für immer haben. Ok ist dann zwar teurer aber ich werds mir im Laden kaufen.

MfG

TimmintoR 2°°4 Eddi1991 „XP ausleihen?“
Optionen

@Griffithe "[...] XP hat ausgedient [...]"
Du wirst dir Vista also auf jeden Fall sofort installieren?! *lol* viel Spass. Aber eigentlich bist du doch mit Kubuntu auf dem richtigen Weg, warum dann der "Absturz" zu Vista?
Außerdem gilt für mich die Divise: "Never change a running system!"


Gruß

TimmintoR 2°°4

PingOfDeath Eddi1991 „XP ausleihen?“
Optionen

Hi :-)

Kauf Dir Windows XP ;-)

Vista würde ich mir nicht installieren, da ich zu wenig "Vorteile" sehe (eher zuviele Nachteile). Gegen XP spricht nichts, evtl. nur der Preis den man dann aber nur durch ein Linux "umgehen" könnte (z.B. Ubuntu für Neueinsteiger).

btw. Vista als "Systemvoraussetzung" wird es sicherlich erst in einigen Jahren geben, wenn überhaupt. Bis dorthin wird wohl jeder noch so gute PC völlig veraltet sein ;-)


Wie schon gesagt - ein "ausleihen" ist nicht erlaubt und die Leistung von XP finde ich für den Preis sehr gut.

Gruß, PingOfDeath

pitti6 Eddi1991 „XP ausleihen?“
Optionen

Habe Xp auf meinem computer und Lapptop installiert und beides angemeldet es geht.

jueki pitti6 „Habe Xp auf meinem computer und Lapptop installiert und beides angemeldet es geht.“
Optionen

>>Habe Xp auf meinem computer und Lapptop installiert und beides angemeldet es geht Oh verflixt, sei froh, das der Großadministrator schon längere Zeit nichts mehr von sich hören lies.
Da würdest Du hier zerrupft!
Jürgen

griffithe pitti6 „Habe Xp auf meinem computer und Lapptop installiert und beides angemeldet es geht.“
Optionen

Ne lustige Welt ist das. Wo ist mein Beitrag? : )
Naja, nach den heutigen hardcore Gesetzen: http://www.nickles.de/c/n/4837.htm nehme ich's dem Admin natürlich nicht übel..
*oh je..*
Eine Zuredung zu Illegalität wollte ich bestimmt nicht bezwecken. (so.. nebenbei).
Es ist nur so, dass Microsoft, eine Firma in der top 5 der größten Unternehmen und die größte Softwarefirma weltweit... dieses "ausleihen" sicher verkraften würde. Sollte sich dieser gute Mensch später doch dazu entschließen bei XP zu bleiben, so würde ich natürlich sofort an seiner Stelle ne eigene original Kopie anschaffen, um Ärger mit dem Gesetz zu vermeiden.

Ich selber besitze original W98SE und XP halt.. Gott sei Dank.. das ich Millenium! gut halbes Jahr vor dem XP Release "getestet habe",
sonst würde ich heute noch weinen. Ich weiß ja so was kommt bei euch nie in Frage... aber naja gut.
Ich bin nun mal ein Mensch der nicht unter jedermanns Pfeife tanzt. An dieser Stelle, tut mir Leid.

Denkt ihr denn wirklich, dass MICROSOFT!, es dazu kommen lässt, dass ihre jahrelange Entwicklung unbeachtet bleibt?? Seit ihr denn wirklich so naiv? Sie werden mit allen Mitteln euch dazu treiben auf Vista umzusteigen.

@ Timmintor 2°°4
Kubuntu/Ubuntu ist ein sehr gutes B.System, wenn's bissel Benutzerfreundlicher wird, lass wissen! solange begnüge ich mich mit XP.
Abgesehen von dem misslungenem Namen, traue ich Vista einiges zu. Schraubt man die Effekte etwas runter, sollte es selbst auf meiner Kiste laufen.

PS @ Admin
Netter Beitrag zu Modifizierung einer XBox... sogar mit ner Anleitung zum "selber basteln" WoW! wirklich witzig...

MFG

Eddi1991 Nachtrag zu: „XP ausleihen?“
Optionen

Hey wer hat meinen anderen Eintrag gelöscht? Ist es legal wenn ich mir eine Version ziehe die ich nicht aktivieren muss??? Bitte antworten weil ich lieber keinen Ärger will!

Eddi1991 Nachtrag zu: „Hey wer hat meinen anderen Eintrag gelöscht? Ist es legal wenn ich mir eine...“
Optionen

Und ich hab auf meinem Notebook auch XP. Darf ich das verwenden (siehe Antwort von pitti6)?

El.Tostador Eddi1991 „Hey wer hat meinen anderen Eintrag gelöscht? Ist es legal wenn ich mir eine...“
Optionen

Alter Finne... Da sollte man doch mit Nachdenken drauf kommen. Machen wir es ganz einfach und sehen von komplizierten Sachverhalten, die missgedeutet werden könnten, einmal ab:

Wenn Du das Ding nicht kaufst, ist es illegal. Eto tak. Das hat nichts mit einer etwaigen Aktivierung zu tun...

Wie im Supermarkt. Bezahlst Du die Packung Pommes nicht (wie man es ja ansich tun sollte) und gehst einfach so, ist das illegal.

Zu der anderen Frage. Eine Lizenz gilt für einen Rechner. Demnach brauchst Du, wenn Du Windows XP auf einem Desktop Rechner und auf einem Notebook verwenden möchstest, auch zwei Lizenzen. Du müsstest XP also zweimal kaufen.