Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Was ist "Tol Command Window"?

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim herunterfahren von XPpro habe ich neuerdings manchmal ein Fenster mit dem Angebot: Programm sofort beenden: Tol Command Window!

Weiß jemand, was das ist?

Ist schon merkwürdig, war früher nicht da!

Kokosbaer winnigorny1 „Was ist "Tol Command Window"?“
Optionen

Schreib mal, was passiert, wenn du von dem Angebot gebrauch machst.

Hast Du das Programm Total Commander. Wird wohl nichts damit zu tun haben, aber der Name erinnert mich daran.
winnigorny1 Kokosbaer „Was ist "Tol Command Window"?“
Optionen

Hallo Kokosbaer!

Das Angebot habe ich jedes mal angenommen und beendet und Windows ist dann auch sauber heruntergefahren und bei Neustarts gabs auch nie Probs.

hat nicht mit Total Commander zu tun. - Den hatte ich mal auf nem alten 98er Sys, bis mich ein Virenscanner nervös machte, der behauptete, das wär 'n Virus. - War ne glatte Lüge vom Scanner.

Mittlerweile weiß ich auch, dass der TolCommand Window was mit TweakUI zu tun hat.

Das hatte ich mir installiert, um das blöde Autoplay der CD/DVD-Laufwerke auszuschalten. - Hat auch prima gefunzt bis - ja, bis ich das letzte Windows- Update durchgeführt habe. Da war das Autoplay dann plötzlich wieder aktiv und ließ sich - selbst mit Registry-Einträgen nicht mehr ausstellen.

Ich nehme an, dass BillyBoy dafür gesorgt haben könnte, dass diese "Billigabschaltung" für "Billig-Kopierschutz-Proggies" einfach nicht mehr funktioniert und TweakUI jetzt sporadisch (passiert ja nicht immer!) Probleme hat und deshalb zwangsweise vor dem Herunterfahren "von Hand" beendet werden muß.

Hat irgendjemand noch Erfahrung mit dem Kram gemacht!? Ich finde das jedenfall alles sehr merkwürdig, was hier abgeht. Werde wohl Tweak UI nochmal deinstallieren, neu installieren und dann versuchen, ob sich das Aufotplay danach wieder deaktivieren läßt.

Ne andere Option wäre, jetzt die Updates der Updates zu ziehen und zu gucken, ob dann alles wieder normal funzt. - Glaub' ich aber nicht und werd erst mal abwarten, ob hier irgendwo Erfahrungsberichte über die "Update-Updates" auftauchen!

Gruß, winnigorny

Kokosbaer winnigorny1 „Was ist "Tol Command Window"?“
Optionen

Viel Erfolg!

Übrigens:
Tue Dir selber einen Gefallen und mache vor jedem Update ein Image der Systempartition.
(Die 5-15 Minuten "Zeitverlust" sind leicht zu verkraften)