Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?

Connor1 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte div. Sicherheitsupdates für Windows XP Pro, Service Pack 2 (Raubkopie) installieren, weiß aber nicht, ob MS anschließend wie oft zu hören ist, das Betriebssystem lahmlegt. Wie sicher ist es überhaupt MS-Updates zu installieren und anschließend auch noch ein funktionierendes Betriebssystem zu besitzen?

rill Connor1 „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

Leute, die Raubkopien einsetzen, bekommen hier weder Auskunft noch Hilfestellung. Punkt.

rill

gelöscht_35042 rill „Kurze Antwort:“
Optionen

Soso, damit unterstellst du hier im Forum Usern, dass sie mit einer Raubkopie arbeiten! Oder wer sollte dir sonst die Frage beantworten?

Wie wäre es denn, wenn mal weniger Geld für andere Dinge ausgibst und dir dafür ein legales OS käufst?

Ich wünsche dir jedenfalls jede Menge Bluescreens oder sonstige Bösartigkeiten :(

Und jetzt auf Wiedersehen......

PS: Ich gehöre wie viele andere hier, zu den doofen, die ihr OS kaufen!

Connor1 rill „Kurze Antwort:“
Optionen

Deutliche Antwort! Und die Original-Lizenzen überprüfst Du perönlich!
Hut ab!

Was ist so schlimm daran sich bzgl. Sicherheitsupdates schlau zu machen, auch wenn das OS kein Original ist. Von unerwünschter Software (Viren etc.) auf meinem Rechner "profitieren" wahrscheinlich für den Fall der Fälle auch andere User im Netz.

Um es nicht soweit kommen zu lassen, habe ich meine Anfrage gestellt.
Tut mir leid wenn ich in diesem Punkt zu ehrlich oder besser zu naiv war.

Alle anderen Nutzer dieses Forums haben sicher Windows Originalversionen, zahlen brav ihre Steuern, gehen nie bei Rot über die Strasse und haben sich auch sonst nie was zu schulden kommen lassen.

Leben und leben lassen!
Connor

gelöscht_35042 Connor1 „Kurze Antwort:“
Optionen

>Von unerwünschter Software (Viren etc.) auf meinem Rechner "profitieren" wahrscheinlich für den Fall der Fälle auch andere User im Netz.


Na klar, so kann man es natürlich hinstellen. Klasse Ausrede für Raubkopierer.

Naja, wende dich an die Hacker-Szene, mit dem Thema bist du hier jedenfalls absolut unerwünscht.....


>Leben und leben lassen

pinky+brain Connor1 „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

Oh oh. Trolle gibts überall! :-)
Nicht füttern!

francwalter Connor1 „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

Hallo Connor1,
also meines Erachtens musst du keine Angst haben, dass MS-Updates deinen Rechner lahmlegen. Im Gegenteil. Update ruhig, damit du Dir nichts einfängst.
Beim SP1 (und glaube auch beim SP2) gabs Probleme wenn du eine XP-Corporate Edition hattest mit einem als gestohlen gemeldeten Schlüssel. Dann wurde das SP nicht installiert, das war aber alles. Da gabs aber angeblich Tricks wie man den Key ändern konnte, auf einschlägigen Seiten.
Es ist natürlich klar, dass Du keine 'Raubkopien' verwenden und Dich am Besten auch nicht in diesem Board in Verbal-Schlägereien mit den Gerechten einlassen solltest.
Gruss, franc

Kugli francwalter „Hallo Connor1, also meines Erachtens musst du keine Angst haben, dass MS-Updates...“
Optionen

Hehe wie gut,dass ich ne Originale Version von XP Prof hab ^^

Connor1 Nachtrag zu: „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

Hätte nicht gedacht, mit meiner Anfrage derartige Reaktionen auszulösen.
Aber wie heiß es doch, wer angegriffen wird muß irgendwas richtig gemacht haben, den nur wer den Ball hat wird attackiert.
Um es noch mal deutlich zu machen, ich bin auf dieses Forum gestoßen, durch einen Link bei Google (Nickles.de: Windows XP Service Pack2 auch für Raubkopierer) und die darin enthaltenen Beiträge. Darin, fand ich, wurde so ziemlich genau das Problem beschrieben, das mich beschäftigte.

Da ich über einen eigenen Internetzugang erst seit dem 4. Juli verfüge (persönlicher Independence Day) und im Umgang sowie mit den Gepflogenheiten diverser Foren und anderer Seiten noch nicht so vertraut bin, dachte ich mir „in meinem jugendlichen Leichtsinn“, frag mal nach, scheinen vernünftige Leute zu sein, denen die Problematik nicht völlig gleichgültig ist.

Nun, die ersten beiden Antworten auf meine Anfrage fand ich, wie soll ich sagen, ernüchternd.
Genau diese Borniertheit gepaart mit Arroganz und Intoleranz ist der Grund dafür, warum sich unerfahrene User letztlich an anderer Stelle Rat und Hilfe holen.
Nach dem Motto: „vom Hühnerdieb zum Schwerstkriminellen“.

So möchte ich die ersten zwei, drei Antworten auch nicht weiter kommentieren.
Nur soviel, ich bin im allgemeinen kein Befürworter illegal erworbener Software.
Aber ebenso wenig halte ich von „Big brother is watching you“ und der momentan von Microsoft vertretenen Firmenpolitik.
Man mag diesen Standpunkt so oder so beurteilen. Es ist meiner!
Wie jeder für sich damit umgeht, muß letztlich auch jeder für sich entscheiden!

Irgendwo kam der Vorschlag, auf „LINUX“ auszuweichen.
Da ich jedoch auch gern am PC „zocke“ und bisher noch bei keinem meiner Spiele (alles ausnahmslos Originale, und im laufe der Zeit über 100), unter Systemvoraussetzungen den Eintrag „Linux“ gelesen habe, kommt diese Alternative für mich nicht in Frage.

An dieser Stelle sie auch mal die Frage gestattet, warum beispielsweise der Support vieler Softwareentwickler (hier Spiele) und Publisher nur unter teuren 0190er Nummern zu erreichen ist (für den Fall, dass kein Interzugang besteht). Die Games kosten im Handel in der Regel zwischen 40 und 50 Euro. Wenn dann jemand, aus welchem Grund auch immer, den Support via Telefon in Anspruch nehmen muß, lässt sich zumindest ein Ergebnis, am Ende des Monats in Zahlen auf der „nach oben offenen“ Telefonrechnung ablesen!
Wo liegt da wohl die Grenze zwischen der Einspielung von Entwicklungskosten plus Gewinnerwirtschaftung und ABZOCKEREI ?! Auch Microsoft (Ensemble-Studios) entwickelt und vertreibt PC Spiele, die im Markt immer im oberen Preissegment rangieren.

Aber ich will hier nicht vom Thema abschweifen und mich lieber bei denen bedanken, die mir hier mit Ratschlägen und Tipps zu helfen versucht haben.
Und wenn ich mich mit dem Schreiben dieses Beitrags auch nicht an den gutgemeinten Rat von franc gehalten habe, dann in der Hoffnung, den einen oder anderen zum Nachdenken bewegt zu haben. (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

In diesem Sinne, immer schön Ein- und Ausatmen.

Connor
(ich weiß nicht wo es hingeht, aber ich sollte nicht zu spät kommen)







ostseekrabbe Connor1 „Hätte nicht gedacht, mit meiner Anfrage derartige Reaktionen auszulösen. Aber...“
Optionen

ich finde das ist eine tolle einstellung die ich teile!!

bezüglich updates verfährt microsoft ab heute anders als früher. "schwarzkopien" erhalten nur noch sicherheitsupdates, mehr nicht. jeder muss sich kontrollieren lassen ob das betriebssystem legal ist.

wie sicher sind microsoft updates? gute frage! in grossenm firmen beschäftigt sich eine heerschar von menschen damit alle updates zu checken auf fehler um sie erst dann frei zu geben. bisher wurde alles installiert :-)) aber mal im ernst, ein ganz stinknormaler benutzer ist nicht in der lage alles vor update zu prüfen. was immer empfehlenswert ist sind sicherheitskopien, speziell vor upfate auf sp2 von xp.

ich will nur die sicherheitsupdates, alles weitere kann microsoft behalten. ich hab sogar xp legal drauf.

ernüchternd ist hier vieles. normale gedanken wie bei dir sind hier eher unangebracht, jeder zahlt lehrgeld.

die frage nach dem teuren support bei spielen ist hier völlig fehl am platze!!!! meide solche bemerkungen, ein echter gamer ist stark und bekommt jedes problem spätestens nach wochen in den griff. ich hab da eher verständnis für menschen die denken wie du. zum nachdenken bewegen hier in diesen foren??? vergiss es ganz schnell. meine eigene erfahrung.

kennst du angenehmere foren??

Connor1 ostseekrabbe „ich finde das ist eine tolle einstellung die ich teile!! bezüglich updates...“
Optionen

@Ostseekrabbe

Bin froh doch noch ein oder zwei Leute zu treffen, die wohl die gleiche Blutgruppe haben.

Sollte ich eins finden laß ich von mir hören.

Gruß Connor

Ventox Connor1 „Hätte nicht gedacht, mit meiner Anfrage derartige Reaktionen auszulösen. Aber...“
Optionen

"Hätte nicht gedacht, mit meiner Anfrage derartige Reaktionen auszulösen."

Connor1, bist Du wirklich so naiv? Oder ist dir einfach nur langweilig?

siggicacci Connor1 „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

Hatte auch mal eine Raubkopie von XP...hab aber inzwischen eingesehen, dass man für Leistung auch bezahlen sollte...deswegen kann ich gut verstehen, wenn das hier so ausartet...ich finde man sollte nicht nur einfach z.B. Win runter saugen und Spaß haben sondern Microsoft unterstützen und die 189€ auf den Tisch legen.

Meine Meinung zu Raubkopien allgemein: Um die Software zu testen und auf seine Ansprüche abzustimmen finde ich Sie gut...aber wenn man vorhat eine Software bzw. ein Spiel im Sinne des Erfinders zu benutzen sollte man Sie bezahlen. (Und damit den Hersteller unterstützen). Ich verabscheue es, wenn man hingeht und Software klaut, diese benutzt und sich dann noch darüber aufregt, dass diese Bugs hat und e.t.c. für lau programmiert kein Hersteller ein gutes OS...hab mal versucht zu programmieren, fand es aber als sonst so computerbegeistert trocken und schwer...und dabei ging es um einen furz im Gegensatz zu einem OS...

zu dem Posting von Break-@f-Dawn

"Kommt mir vor als läge der Altersdurchschnitt bei 14"

Kannst froh sein wenn du nach der Antwort noch von jemandem hier Hilfe bekommst...du stehst jedenfalls jetzt auf meiner Blacklist...klar...manchmal gibt es hier auch solche ausartungen aber wenn man ein ernsthaftes Interesse hat Hilfe zu erhalten bekommt man hier auch von kompetenten Menschen geholfen.

Ausserdem weise ich dich darauf hin, dass es nicht vom Alter sondern von der geistlichen Reife abhängt ob man in der Lage ist ernst gemeinte Fragen/Antworten zu geben...ich bin selbst noch nicht volljährig (16) und habe hier schon vielen geholfen...

Siggi

J-G-W Connor1 „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

so, habe mal alles getestet.

Also, XP (legale Vollversion), man. Update, WGA installiert und aktiviert, Update mit IE dauert sehr lange, Auswahl nicht installiert.
Dito, aber mit deaktivierten WGA, Updatesuche ist sehr schnell, ohne Fehler/Probleme, gleiche Updates. Installiert, hat alles wunderbar funktioniert.

Nunmehr mit einer alten Eselversion von XP, Corporate Edition, auf nackter HDD mit SP2 installiert, keine weitern Installationen/Treiber, dann nur MS seine automatischen Updates und, es wurden die sicherheitsrelevanten Änderungen installiert, mehr nicht, WGA wurde nicht installiert. Das System lief nach dem Update tadellos!

Nun das Gleiche, aber mit man. Update. WGA installiert, und dann volles Update (aktiviert), es kam die Fehlermeldung, bitte wenden sie sich an ihren Händler, da...blah, blah, blah, aber das geht bei Eselchen ja nicht!

Und nun mit deaktivierten WGA (habe darüber schon mal berichtet), dann Update und, super schnell, ohne Probleme wurde alles angeboten, download und Installation ohne Probleme, das System lief danach tadellos (zumindest startete es ohne Probleme, testen war mangels inst. SW kaum möglich).

MS schaltet definitiv (derzeit) keine Systeme mittels Update ab, da ist höchstens Bildzeitungsinfo, mehr nicht. MS macht das (noch) nicht!!!

So, TEST beendet!

marbella_frank J-G-W „ANTWORT nach TEST“
Optionen

Also offenbar sind hier (fast) alle bei der Gehirnwäsche gewesesn:

Fakt ist MS mißbraucht gesetzeswidrig seine Monoplostellung zum Nachteil der Verbraucher und hat dafür gerademal 480Millionen ! Euro Strafe lässig aus der Portokasse bezahlt.

Fakt ist MS macht im Jahr 8000 Millionen Euro Gewinn, Geld das daran verdient wird schlechte, nicht ausgereifte Produkte wie XP ohne After-sales-Service völlig überteuert zu verkaufen.

FAkt ist das MS den Verbraucher und die Wirtschaft um über 12.000 Millionen euro jährlich schädigt wegen instabiler OS, diverser Programmabstürze, Zeitverschwendung bei Booten, Speicherverschwendung, Updatezwang, Bandbreitenverschwendung etc.

Welches Recht hat MS also einen Schaden von über 12 Billionen zu verursachen, dabei 8 Billionen zu verdienen und sich über entgangene Einnahmen im Bereich seiner Portokosten aufzuregen?

Ich lebe in Spanien, da funktioniert die Justiz nicht. Daher kann auch der reichste Mann der Welt hier nicht verhindern dass ich jedem Kunden der es haben will eine Kopie beliebiger MS Programme + Seriennummer / Crack schenken kann und mich nicht zum Geldeintreiber des WIntel Syndikats mache, soviel Ehre muss sein, ihr feige Bande!

marbella_frank Nachtrag zu: „Seht den Zusammenhang zwischen Monoplolmißbrauch + Gewinn!“
Optionen

Nachtrag:
Ich fordere niemanden auf Copirights zu brechen, doch moralisch betrachtet hat jeder Raubkopierer mein vollstest Verständnis.
Eine XP Lizens dürfte in Anbetracht des Herstellungsaufwandes nicht mehr als 10 Euro kosten, alles andere ist Wucher (vergleiche Linux Preise) welcher nur unter Nutzung des erwähnten Monopolmisbrauchs zustandekommt. Ich hoffe allerdings dass die Angst vor dem großen Konzern nicht soweit geht das schon Foren zensiert oder geblockt werden!

Ich muss z.B. als Ausländer in Spanien einen neuen Rechner mit spanischem XP kaufen welches meinen Kunden nichts nutzt und dann nochmals ein englisches oder deutschsprachiges Nicht-OEM XP dazukaufen??? WARUM ??? Jede normale Firma würde sowas kostenlos umtauschen, oder wenigstens die Seriennummer sprachunabhängig lassen!

ostseekrabbe marbella_frank „Nachtrag: Ich fordere niemanden auf Copirights zu brechen, doch moralisch...“
Optionen

jeder raubkopierer hat dein volles verständnis. es ist eine einstellung, völlig ohne wertung.

würdest du etwas verkaufen wollen was deinem hirn entsprungen ist und von dem du lebst würdest du auch so handeln??? du lebst nicht davon, man merkt es.

eine xp lizenz kostet cents in der mechanischen herstellung, das weiss jeder. kindliches denken. die entwicklung verschlingt milliarden. würden alle so denken wie du gäbe es bald nichts mehr neues. ein billiardenmarkt wäre tot. der massenmarkt an zeitschriften, bücher usw. wäre tot. der spielemarkt, die viele software, alles würde einfrieren. millionen von arbeitslosen.

und wer würde sich noch neue hardware kaufen? wozu wenn es keine herausforderung mehr gibt? und bald wärst du pleite! dein geschäft sichert microsoft, vergiss es nicht!! microsoft ist DEIN arbeitgeber.

du bist doch verlogen! verkaufst wissentlich deinen kunden hardware mit windows in der überzeugung das es doch so schlecht ist wie von dir beschrieben. warum tust du es?? geschäft (dein geschäft) wichtiger als beratung. fakt.

lieber feige als verlogen!!

Ventox marbella_frank „Seht den Zusammenhang zwischen Monoplolmißbrauch + Gewinn!“
Optionen

Es ist also ehrenvoll, zu stehlen?

ostseekrabbe Ventox „Seht den Zusammenhang zwischen Monoplolmißbrauch + Gewinn!“
Optionen

vielleicht in spanien? professionelles stehlen ist verwerflich denke ich mal.

linux ist inzwischen auch kommerziell, NICHT füer den privaten anwender. im laden ist linux kaum billiger als XP.

Connor1 marbella_frank „Seht den Zusammenhang zwischen Monoplolmißbrauch + Gewinn!“
Optionen

Bei einer Computermesse (ComDex 98) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die eine Gallone Sprit auf 1000 Meilen brauchen."
Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:
Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2. Jedes mal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden, müßte man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müßte dann den Motor neu installieren.
5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car 95" oder Car NT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber nur auf 5% der Straßen laufen.
7. Die Oel- Kontroll- Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto- Fehler" Warnlampe ersetzt.
8. Neue Sitze würden erfordern, daß alle die selbe Gesäßgröße haben.
9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslöst.
10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen DeLuxe- Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neustem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht war nehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Gegenstand von Untersuchungen der Justiz.
12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müßten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.
13. Man müßte den "Start" -Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Best regards
Connor


In diesem Sinne:

„Oh Herr, möge Deine Weisheit mich leiten. Hilf mir, diese Aufgabe zu meistern. Und vergib mir meine Sünden, die ich heute zu begehen gezwungen bin“.
Ventox Connor1 „ Bei einer Computermesse ComDex 98 hat Bill Gates die Computer Industrie mit der...“
Optionen

Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen?
Das man, wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, es nicht einfach links liegen läßt sondern es klaut?
Wenn Du nicht scheinheilig bist, wer dann?

Nadin Jerjmaya Ventox „Und was möchtest Du uns jetzt damit sagen? Das man, wenn man mit einem Produkt...“
Optionen

Sein Beispiel zeigt mir einmal wieder deutlich, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt.
Das Leben ist angefüllt mit nutzlosen Dingen, die zum alltäglichen Gebrauch, Zeitvertreib oder sonstwas bestimmt sind. Sie halten das Leben, die Gemeinschaft und das System am Laufen.
In diesem System sind von Menschen Rechtsverbindlichkeiten entwickelt worden. Recht ist dabei nicht Gerecht. Recht regelt lediglich das Zusammenleben und das auch zum Teil auf Kosten Einzelner. Wenn nun dadurch der Eine oder Andere auf die Idee kommt, gegen geltendes Recht zu verstossen, so kann man das nicht bei ähnlich gelagerten Fällen oder gleichen Delikten über einen Kamm scheren.
Wenn jemand klaut so mag das auf den ersten Blick verwerflich erscheinen aber wenn ich sehe, dass ich heute wieder 500 € in den Wind geschossen habe, wegen einem defekten Netzteil, dann könnte ich Knochen kotzen. Und sei dir sicher, so gerecht es wäe, dass Tagan mir die Kohle ersetzt, so sehr kannst du deinen Schniedel drauf verwetten, dass ich nicht eine Eurone davon jemals wiedersehe. Eben nach geletendem Recht, das auch ein Recht des Finanziell Stärkeren ist.

@Ventox ich finde es ein bischen überzogen von dir hier den Moralisten rauszuhängen, weil du 100% auch schon gegen geltendes Recht verstossen hast. Du nimmst dabei bestimmt auch in Anspruch, dass das ja bei deinem Fall was ganz anderes war. Und wenns nur bei rot über die Strasse gehen ist. Deine Wertmassstäbe richten sich wohl ausschliesslich an geltendem Recht aber Conners und auch meine Masstäbe nicht.

Nun was sagt seine Geschicht??
Auch die Massstäbe von Menschen wie Bll Gates kalkulieren "Leichen" mit ein. So ist das Leben.

Manchmal kauf ich und manchmal klau ich und bestimmt macht das Jeder so, der einen Weg durchs Leben zwischen Gerechtigkeit (individuell) und Recht sucht.

Beste Grüsse auch an alle Gutmenschen
Nadin

Ventox Nadin Jerjmaya „Sein Beispiel zeigt mir einmal wieder deutlich, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt....“
Optionen

Und ich bin auch noch stolz auf meine moralische Einstellung, nicht zu klauen. ;-)
Außerdem finde ich es ziemlich dämlich zu klauen, und dann auch noch den Leuten, die ihr Betriebssystem gekauft haben, verstehen zu geben, wie schlau man doch ist, das man nichts dafür bezahlt hat. Und der Gipfel der Unverschämtheit ist, von diesen "Deppen", zu denen ich auch gehöre, auch noch Hilfe zu erwarten.

ostseekrabbe Connor1 „ Bei einer Computermesse ComDex 98 hat Bill Gates die Computer Industrie mit der...“
Optionen

connor verschon uns vor diesem "witz", der ist schon fast so alt wie du. es sei denn du bist so alt wie ich.

markus86xxx Connor1 „Updates für WIN XP pro SP2, gecrackte Version ?“
Optionen

Hilfe gibts hier:

info@bsa.de