Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Pc geht auf einen Schlag aus!

anga / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Euch alle!
Ich habe ein Problem mit meinem Pc!Immer öfters ist dieser in letzter Zeit eingefroren (habe aber keinerlei neue Hardware etc. eingebaut)!Jetzt passiert es, das, wenn ich irgendwas (hauptsächlich im Internet) anklicke der Pc auf einen Schlag ausgeht und neu startet!
HAbe das Betr. System komplett neu installiert un der Hoffnung das wäre die Lösung!Leider Irrtum-Das gleiche Spiel wieder!Nach kurzer Zeit klack und aus ist das ganze Teil!Wo solte man jetzt nach solch einem Fehler anfnagen zu suchen?Speicher, Grafik, evt. das ganze Board hinüber?Ich mache viel selber, nur bei dieser Sache muß ich passen!Vielleicht hat jemand das gleiche Problem sebst schon mal gehabt und kann mir Tips geben!
Wie gesagt am Betr.System liegt es mit Sicherheit nicht!Nur wüsste ich auch kein Prüfprogramm, womit ich die komplette Hardware überprüfen könnte was davon nicht mehr will!Für jeden Tip bin ich dankbar!

Gruß:anga

Joggel4 anga

„Pc geht auf einen Schlag aus!“

Optionen

ich tipp hier spontan auf das netzteil. hatte bei mir spontene bluescreens unter nicht nachvollziehbaren gegebenheiten provoziert.

mal ein programm starten, mal einen ordner öffnen, mal dvd-schauen. war immer anders

triker Joggel4

„ich tipp hier spontan auf das netzteil. hatte bei mir spontene bluescreens unter...“

Optionen

Also die gleichen Symptome vor kurzem bei einer meiner Kisten gehabt.
Netzteil hatte einen Sockenschuß abbekommen.
(Auch noch mein Lieblingsstück von Bequiet 400 Watt)
Aber super Support, angerufen.
Die haben es abgeholt und getauscht.
BeQuiet macht die abholerei innerhalb der ersten 12 Monnate......

Hänge mal ein anderes (Markennetzteil) dran und teste aus.

Gruß
triker

Borlander anga

„Pc geht auf einen Schlag aus!“

Optionen

Ich würde mal MemTest86(+) laufen lassen um den Speicher zu testen, Du findest das Programm u.A. auf der Ultimate Boot CD (wenn Du DSL hast lade Dir die runter, da sind noch diverse andere praktische Tools mit drauf)...

anga

Nachtrag zu: „Pc geht auf einen Schlag aus!“

Optionen

Hallo!

Vielen Dank für die Tips!
Habe mir memTest runter geladen!
Desweiteren werde ich morgen mal ein anderes Netzteil dran hängen!Dann sehe ich ja sofort was los ist, da dieser Fehler ja seit kurzem ständig auftritt!Werde dann hier noch mal berichten obs was gebracht hat!
Nochmals vielen dank für die Infos.......

gruß:anga

Hombel anga

„Hallo! Vielen Dank für die Tips! Habe mir memTest runter geladen! Desweiteren...“

Optionen

hallo anga,

ich hatte das gleiche problem auch gehabt und bei mir war es das netzteil. ich habe es ausgetauscht und nun geht alles wieder ganz normal.

gruß