Hallo! "Öffnen mit einfachem Klick" ist plötzlich nicht mehr wählbar. Was muß ich tun, um diese Funktion zurück zu bekommen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das eingebaute Hilfe und Supportcenter (F1) findet bei Suchanfrage "starten mit klick" folgendes:
So ändern Sie die zum Öffnen von Elementen erforderliche Anzahl von Mausklicks
Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Dienstprogramm Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein unter Markieren von Elementen auf die gewünschte Option.
HTH
Hallo Mario32 ! Dein Rat ist richtig, trifft aber nicht meine Anfrage. Es geht darum, daß in den Ordneroptionen die Funktion " Öffnen mit einfachem Klick" eben nicht anklickbar ist, sondern nur die Funktion " Öffnen mit Doppelklick".
Also nochmal meine Frage: Wie generiere ich wieder erstere Funktion? Grüsse mari1933.
Hallo Mario32! Ich habe Administratorrechte,denn ich bin alleiniger Benutzer. Jetzt geht`s nur um die Frage, was ändere ich möglicherweise in der Registry, um die Funktion Einfachklick wieder zu mobilisieren ? Freundliche Grüsse mari1933.
wie ich schon sagte, wenn das was auf dem bild abgebildet bei dir nicht da ist lautet die antwort:
Wenn ja, keine ahnung wie du es hinkriegst.
Sorry :-(

