Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Xp

sargon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen

hab einen Problem mit der Installation von WIndows Xp.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung setup dd.sys  Code 4

bollerman sargon „Windows Xp“
Optionen

hallo - sorry bester sargon, hab schon zig mal XP installiert, aber noch nie eine ähnliche Meldung gehabt oder gesehen.
Wie installierst Du? Bootest Du von der WinXP-CD? Oder hast Du ein laufendes Betriebssystem und hast dann später im Betrieb die winXP-CD in das Laufwerk gelegt?

bollerman sargon „Windows Xp“
Optionen

hallo - sorry bester sargon, hab schon zig mal XP installiert, aber noch nie eine ähnliche Meldung gehabt oder gesehen.
Wie installierst Du? Bootest Du von der WinXP-CD? Oder hast Du ein laufendes Betriebssystem und hast dann später im Betrieb die winXP-CD in das Laufwerk gelegt?

pinky+brain sargon „Windows Xp“
Optionen

Hi.
Am Besten mal alle Sachen (PCI Karten, Laufwerke usw.) die man nicht unbedingt zur Installation braucht abstecken oder entfernen. Also nur HDD, Graka, CD Rom LW und Speicher. Wenn das nichts bringt versuch mal nen anderen Speicherriegel. Vielleicht ist Deiner defekt.

Gruß Fred

GarfTermy sargon „Windows Xp“
Optionen

mehr details bitte!

;-)

Olaf19 sargon „Windows Xp“
Optionen

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen - die Info ist etwas dünn. Vor allem würde mich interessieren, in welchem Stadium der Installation dieser Fehler auftritt: Ganz am Anfang schon, oder nachdem du ein Volume für die Installation ausgewählt und ggfs. formatiert hast, oder erst ganz am Schluss, wenn du das System bereits fertig konfiguriert hast.

CU
Olaf