Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programmeintrag läßt sich nicht aus "Systemsteuerung\Software" e

Haufausgabe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

PC-Daten: Pentium4; Windows XP;


Hallo,


habe ein Spiel, welches nicht korrekt installiert war, gelöscht. Leider war es auch unter "Systemsteuerung\Software" eingetragen. Wenn ich dann versuche, das Spiel neu zu installieren wird der Installations-Assistent aktiv und will den noch verbliebenen Eintrag löschen. Die Neuinstallation wird dabei abgebrochen. Ich habe schon versucht über die Registry den Eintrag zu löschen, aber unter "hkey_localmachine/software/windows/currentversion/uninstall ist das Spiel gar nicht eingetragen (weshalb ich es auch nicht rauslöschen kann)


Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Problem anzugehen?


Viele Grüße!


Reinhold

abtei Haufausgabe

„Programmeintrag läßt sich nicht aus "Systemsteuerung\Software" e“

Optionen

Regedit starten, bei suchen den Namen des Spiels eingeben, und dann die gefundenen einträge löschen. Bei Veränderungen der Registry vorher sichern, damit Fehler wieder rückgängig gemacht werden können.