Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Recovery Installation - alle Partitionen weg?

hellawaits / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

MOIN allerseits,
ich finde im I-net keine aussagekräftigen Infos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt....

Ich hab ein neues Notebook (Samsung R522) mit einer Recovery Version von Windows Vista 32 bit. Diese Recoverysache ist neu für mich (hatte bisher immer eine "normale" Windows Version am Start). Ich erstellte also gleich nach dem ersten Booten die 2 Recovery DVDs nach Anweisung.
Anschliessend habe ich die 500GB HDD in mehrere Partitionen aufgeteilt.
Nun also die Frage:
Wenn mir das System verreckt, und ich es mit der Recovery Geschichte wieder herstellen möchte, sind meine anderen Partitionen (die Daten darauf) auch weg???(existiert danach wieder nur eine 500GB Partition?)

Ist es ausserdem möglich , nachdem ich alle Treiber und Programme (zB. Service Packs,Office,...) installiert habe, alle Daten sämtlicher Partitionen wie ein Recovery zu sichern?
Danke für alle Hinweise

Grüsse HELLAWAITS

gelöscht_238890 hellawaits

„Recovery Installation - alle Partitionen weg?“

Optionen

Hi,

also bei Recovery ist in der Regel die Wiederherstellung des Auslieferzustandes gemeint.
Ob alle Partitionen gelöscht werden, liegt sicher an der Version der CD, ich währe vorsichtig.

"Ist es ausserdem möglich , nachdem ich alle Treiber und Programme (zB. Service Packs,Office,...) installiert habe, alle Daten sämtlicher Partitionen wie ein Recovery zu sichern?"

Das eindeutig ja. Mit einem Image-Tool zB. TrueImage von Acronis o.ä.

Gruß
hatterchen45

hellawaits gelöscht_238890

„Hi, also bei Recovery ist in der Regel die Wiederherstellung des...“

Optionen

Hallo hatterchen45,
werde die so ein Image-Tool mal testen...

THX for the Information!!!^^

Grüsse
HELLAWAITS

Lars.L hellawaits

„Recovery Installation - alle Partitionen weg?“

Optionen

Moin,

du kannst dir auch vollwertige Installations-CDs erstellen:
http://www.heise.de/ct/Per-Mausklick-zur-vollwertigen-Windows-XP-CD--/artikel/125762

Unabhängig davon sind imaging tools aber auch sinnvoll.

HTH

Lars

hellawaits Lars.L

„Moin, du kannst dir auch vollwertige Installations-CDs erstellen:...“

Optionen

Hallo Lars,
danke für den Tip, aber bei dem von Dir vorgeschlagenen Link geht es um Windows XP und ich habe Vista...ich habe irgendwo gelesen, daß es mit Vista nicht geht...
Wenn du einen Link bezüglich Vista kennst, dann lasse es mich bitte wissen^^

Grüsse
HELLWAITS


Lars.L hellawaits

„Hallo Lars, danke für den Tip, aber bei dem von Dir vorgeschlagenen Link geht...“

Optionen

Moin,

nein, leider kenne ich keinen link, dass wir hier im Vista Forum sind, hatte ich übersehen ;-)

Hatte von diese Software zufällig am Tag vorher bei heise.de gelesen.