Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME friert mit AMD 1200 Duron ein

Asir Karaman / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein System mit Windows ME un XP Prof. Lief bisher einwandfrei mit AMD 800 Duron. Hab jetzt neu einen AMD 1200 Duron eingesetzt. Unter XP keine Probleme, alles läuft. Unter Win ME friert der PC nach dem Startbildschirm ein. Woran kann das liegen ?

Christoph Maus Asir Karaman „Windows ME friert mit AMD 1200 Duron ein“
Optionen

Versuch mal das BIOS zu resetten (CMOS clear)
Wenn das nix bringt versuch mal den rechner ohne CPU im Scoket zu booten - klingt irre, hilft aber manchmal.

cm

Phoenix.Computer Christoph Maus „Versuch mal das BIOS zu resetten CMOS clear Wenn das nix bringt versuch mal den...“
Optionen

Ohne CPU im Sockel zu Booten?
Häh,
dann wird er ganz sicher nicht booten.
Ich tippe auf ein Temperaturproblem.
Oder dein Bord kommt mit dem neuen CPU nicht so ganz klar(der hat doch so weit ich weis schon den neuen Morgan-Kern)
Aber warum dann alles unter XP glatt läuft weiss ich auch nicht.

cyborg-hunter Christoph Maus „Versuch mal das BIOS zu resetten CMOS clear Wenn das nix bringt versuch mal den...“
Optionen

Gibt es hier keinen Admin, der mal diesen Nonsens verwaltet, den hier einige von sich lassen? Ohne CPU...!
Ich kann nur sagen, ich fahre einen AMD Athlon 2200+ und ME und habe keinerlei Probleme, weder bei der Installation, noch im laufenden Betrieb. Die einzigen mir bekannten Probleme gab es mit dem AMD K6 III und Win95, dafür gab es einen recht sinnlosen Patch bei microsoft (er war eine Anwendung, welche nur unter Windows lief, in welches man aber nicht rein kam, IOS-Fehler beim Booten), aber seit Win98 gab es keine Probleme mehr mit AMD-CPU's. Eventuell liegen andere Hardwarefehler vor, oder vor Installation mit fdisk /mbr den Masterbootrecord freimachen, danach mit scandisk /all die Platte überprüfen.