Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Win ME und Boot Magic

derkarsten / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Partition Magic 5 und Boot Magic von Power Quest in Windows ME installiert. Nach dem Neustart erschien Boot Magic auf dem Monitor. Nach der Wahl Win 9x... fuhr der PC normal hoch, aber mein zweites Festplattenlaufwerk (D) war verschwunden!! Boot Magic lässt sich auch nicht deinstallieren, da es auf "D" ist.
WAS ist da los ... Hilfe!

zoro derkarsten „Win ME und Boot Magic“
Optionen

Erst mal funktioniert auf ME PQ erst ab Ver. 6. richtig
Ist Laufwerk D: eine echte zweite Platte oder nur eine Partition auf c:? Wenn letzteres, ist immer nur eine der beiden Partitionenn sichtbar.Bei der Installation von zwei Betriebssystemen gilt das Highländer-Prinzip:es kann nur eine (aktive Partition) geben ?Da es aber nur eine aktive Partition geben kann, hat PQ die zweite Partition versteckt (hidden).Du solltes aber eigentlich mit dem Bootmanager zwischen den beiden Partitionen wähen können (hast Du den dem zweiten Betriebssystem im Bootmanager überhaupt einen Namen gegeben ?).Nun würde ich die 2 Notfalldisketten von PQ erstellen, davon booten, die 2. Partition aktivieren, wieder booten, PQ deinstallieren, und mir das nächste mal genau überlegen, was ich da tue
hoffe geholfen zu haben
MfG

derkarsten Nachtrag zu: „Win ME und Boot Magic“
Optionen

Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe es hinbekommen und habe nun wieder beide Laufwerke (C: primär und D: logisch) zur Verfügung.
Partition Magic und Boot Magic (bei Boot Magic ging es nicht über den „Uninstaller“, ich musste direkt den Ordner im Explorer löschen) habe ich dann gelöscht.
Nun erscheint beim booten aber immer folgender Befehl:
„MBR ungültig! Boot Magic-Konfiguration ausführen. Aktive Partition mit bel. Taste booten“
Das booten klappt dann auch. Wie bekomme ich diese „blöde“ Bootaufforderung weg?
Hast Du darauf vielleicht auch eine Antwort?