Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

WIN ME: Arbeitsspeicher zu gering

jueki / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem bei mir Farb- Druck- Probleme auftraten, woolte mir ein Bekannter Helfen. Wie ich erst hinterher erkennen mußte, hatte er genau so wenig Ahnung wie ich, dafür aber ein wesentlich größeres, durch keinerlei Sachkenntnis gerechtfertigtes Selbstbewußtsein. Wie dem auch sei, der Farbfehler blieb, aber wenn ich aus der Datei "Eigene Bilder" etwas ausdrucken will, kommt der Fehler "Arbeitsspeicher zu gering. Schließen Sie..." Andere Anwendungen sind aber nicht aktiv! Könnte es sein, das etwas an der Auflösung oder so etwas verstellt wurde? Bin ein blutiger Anfänger, bitte helft mir! Gute Wünsche für ein erfolgreiches 2003! Pitty

515515 jueki „WIN ME: Arbeitsspeicher zu gering“
Optionen

Hallo
Würde sagen das ist der alte Fehler von ME das erd en Speicher nicht frei macht. Um so länger man mit arbeitet desto lahmer wird das System.:( Wieviel Arbeitsspeicher ist denn jetzt drinn und wie groß ist denn die Datei die zB.geöffnet werden soll? Wenn Du mitlerweile mehr wie 512 MB Arbeitsspeicher hast könnte ME mit der Fehlermeldung kommen da die Speichermenge nicht ohne weiteres verwalten kann. Andere Möglichkeit ist auch das bei Dir so viele Programme im Autostart drinn sind das diese Deinen Rechner lahm machen. Adaware 5.83(Programm) ist warscheinlich auch kein schlechter Tipp. Den Drucker dinstallieren dannach mit einen Registry Tool die leichen entfernen(jv16 PowerTools). Drucker neu installieren.
MfG
René

jueki 515515 „Hallo Würde sagen das ist der alte Fehler von ME das erd en Speicher nicht frei...“
Optionen

Danke für Deine Antwort, Rene! Wie ich schon in meinem Hilferuf andeutete, bin ich ein sehr unbedarfter Anfänger, der sein spärliches Wissen nur mühsam aus Büchern extrahiert. Deshalb, wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, erkläre mir das mit Adaware 5.83,Registry und jv16PowerTools so, wie Du es einer Oma beibringen würdest. Danke!
Jürgen (Pitty)

jueki Nachtrag zu: „Danke für Deine Antwort, Rene! Wie ich schon in meinem Hilferuf andeutete, bin...“
Optionen

Nachtrag zu meinem Re: Arbeitsspeicher laut "System" 112 MB RAM, Systemressourcen: 65% ausgelastet. Jürgen

515515 jueki „Nachtrag zu meinem Re: Arbeitsspeicher laut System 112 MB RAM, Systemressourcen:...“
Optionen

Hallo Oma ;-)
Ich habe noch ein wenig Urlaub -->ergo Zeit. Schreibe mir doch einfach eine Mail. Dann kann ich Dir gleich die Programme anhängen und schneller antworten. Sonst gibt es ein elles Posting.
MfG
René