Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Update von WinME auf XP

Iceberg42 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß nicht ob das hier in den Bereich gehört aber ich habe ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiter komme.

Ich bin seit kurzem Besitzer von Windows XP Professional. Allerdings hat die Installation nicht geklappt. Mein erster Versuch verlief unter WinME. Nachdem das Setup-Programm gestartet hatte und ich die Einstellungen für die Installation getroffen hatte (Update gewählt), wurden temporäre Installationsdateien auf meine Festplatte kopiert. Danach startete der PC neu. Es erschien ein Bootmenü das mich zwischen
- Microsoft Windows XP Professional Setup
und
- Microsoft Windows
wählen ließ.
Ich wählte natürlich das Setup. Dann folgte ein blauer Bildschirm und in der Statusleiste wurden offenbar Treiber initalisiert. Bis dahin verlief ja alles problemlos. Aber nachdem der PC damit fertig war erschien nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weiß blinkenden _ . Ich beschloss ein paar Minuten zu warten aber als dann nichts geschah startete ich den PC neu und versuchte es noch einmal. Wieder das gleiche Bild. Das wiederholte sich ein paar mal bis ich beschloss die Festplatte (alle Partitionen) zu formatieren. Danach bootete ich von der WinXP CD wieder erschien der blaue Bildschirm und der Rest ist oben schon beschrieben.

Weil das auch erfolglos war, bootete ich erstmal von meiner WinME-Startdiskette. In MS-DOS wechselte ich dann ins i386-Verzeichnis auf der CD-ROM und startete winnt.exe (ein Freund hatte mir den Tipp gegeben). Diesmal fing der PC an, die temporären Dateien zu kopieren. Als er damit fertig verfiel der PC in ewige Starre. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und ließ ihn ca. 10 min in diesem Zustand. Danach startete ich ihn neu und wiederholte den Vorgang wieder erfolglos.

Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.
CU Iceberg42
____________________________________
System
CPU: Athlon (T-Bird) 1000MHz
Mainboard: AMR Plus Technology K7VZM (Award Bios)
RAM: 128MB SD-RAM
GRAFIK: NO NAME GEFORCE2 MX400
Festplatte: Samsung 18,33 GB. (unter Windows)
CD-ROM: Phillips CDRW 1610A

3 Partitionen
C: 2,92 GB
D: 11,7 GB
E: 4,34 GB
____________________________________

Dune Lord Iceberg42

„Update von WinME auf XP“

Optionen

Tausche mal die Grafikkarte aus. Das XP-Setup hat Probleme mit einigen Grafikkarten, vorzugsweise NoName MX 400. Wenn das Setup durch ist, kannst du deine normale Karte wieder einbauen. Möglicherweise hilft dir auch ein Update des Grafikkarten-BIOS. Vorausgesetzt, du findest eins für deine Karte. und noch ein kleiner Tip: Mach die C Partition etwas größer, XP allein braucht schon 1,5 GB Platz.

yoursweet666 Iceberg42

„Update von WinME auf XP“

Optionen

Bin kein Experte auf dem Gebiet aber so wie ich dich verstanden habe hast du nicht die Update-CD...Weiterhin kann es sein dass er Probleme hat von dem 9x-Kern auf den NT-Kern umzustellen...

--

Alle Menschen sind Würmer, aber ich hoffe ich bin ein Glühwürmchen.