Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Und wieder abgestürzt!

theMaster / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich tun, um es zu vermeiden? Bekomme Meldung "Spool 32 hat in Spool.exe einen Fehler verursacht" und der PC hängt, dann noch Fehler "Rundll 32". Habe Windows ME, Compi ist relativ neu, Fujitsu Siemens, NP war 1999 DM, habe selbst keine Ahnung von PCs! Bitte helft mir!

format c: theMaster „Und wieder abgestürzt!“
Optionen

spool.exe hat immer etwas mit dem drucker zu tun
druckertreiber mal deinstallieren
vielleicht liegts auch daran,daß du garkein drucker hast und versuchst zu drucken, dann einfach einen "virtuellen" drucker installieren

Spacebast theMaster „Und wieder abgestürzt!“
Optionen

Ich komme leider nicht drum rum erstmal prinzipiell festzustellen, daß ME Scheisse ist. Sorry.
Spool32.exe ist die Druckwarteschlange, Rundll32.exe versucht irgend ein Programm zu beenden (was scheinbar aber nicht gelingt --> Hangup). Compi relativ neu, aber Preisangabe in DM? Und zwischendurch noch nie neuinstalliert? Scheint, das die Zeit dafür gekommen ist ;-)

Jens2001 Spacebast „Ich komme leider nicht drum rum erstmal prinzipiell festzustellen, daß ME...“
Optionen
>Ich komme leider nicht drum rum erstmal prinzipiell festzustellen, daß...

... jeder der behauptet WinMe währe Scheiße, einfach nur zu blöd ist es richtig zu installieren!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
BieneMaja theMaster „Und wieder abgestürzt!“
Optionen

Also: Den Compi hab ich noch kurz vor dem Euro neu erstanden; ich habe enen Epson Drucker; die Fehler tauchen aber nciht bei dem Versuch zu drucken auf, sondern wenn ich meine Emails abgerufen habe! Variante: Anwendung kannn nicht geshclossen werden; Fehler aufgetreten, blauer Bildschirm, Taste drücken, Explorer schließt nciht - Herje, diese Technik! Was genau soll ich installieren??? Oder die Software runter nd dann wieder rauf?

yoursweet666 BieneMaja „Und wieder abgestürzt!“
Optionen

Du müsstest den Druckertreiber deinstallieren, das machst du unter Systemsteuerung/Software. Dort einfach mal alle Einträge mit EPSON oder Printer deinstallieren, dann in Systemsteuerung/Gerätemanager den Drucker entfernen. Beim Neustart sagt Windows dir, dass er neue Hardware gefunden hat, nämlich den Drucker. Dafür einfach die Software installieren und dann müsste sich das erledigt haben.
Wenn nicht, dann hast du meines Erachtens zwei Möglichkeiten...
1. Das gesamte System neu installieren und konfigurieren, vorher natürlich alle Daten ( z.B. E-Mails sichern )
2. Ein anderes Mailprogramm versuchen ( ich gehe davona aus, du nutzt Outlook, oder? ). Da würde sich zum Beispiel MozillaMail anbieten ( ist in einem anderen Browser integriert. Zu finden unter www.mozilla.org.Das wäre das, was ich im Notfall empfehlen würde.

MfG

Kai

yoursweet666 Nachtrag zu: „Und wieder abgestürzt!“
Optionen

Noch ein kleiner Nachtrag für die Zukunft.
Ich würde niemals einen EPSON oder ähnliches kaufen. Ich persönlich schwöre auf HP-Drucker. Die funktionieren Jahre und die Treiber sind auch top. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dein Problem mit dem Treiber zusammenhängt.

BieneMaja theMaster „Und wieder abgestürzt!“
Optionen

Vielen Dank Jungs für Eure Mühe! Seid Ihr denn sicher, dass es am Druckertreiber liegt??? "Treibt" der denn auch, wenn ich ihn gar nicht benutze? - Wenn ich normal Texte verfasse und diese dann ausdrucke, habe ich diese Probleme nicht! hmhm, ich werde diese PC Welt wohl nie ergründen...

yoursweet666 BieneMaja „Vielen Dank Jungs für Eure Mühe! Seid Ihr denn sicher, dass es am...“
Optionen

Ja, das tut er.
Besser gesagt er ist die ganze Zeit in Wartestellung, dass ein Auftrag ankommt.