Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Spinnt mein "Norton SYSTEM Works "???

alphonz poetes / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Beim Neustart meines Rechners ist Norton-Auto-Protect immer ausgeschaltet, obwohl ich in den Optionen "beim Neustart aktivieren" festgelegt habe !!!


2. Beim Überprüfen der Festplatte ("Diagnose") mit "DiscDoktor" bricht das Programm 1000 x ab und behauptet, Windows würde auf die Platte schreiben ! Welches Programm sollte denn da im Hintergrund aktiv sein ?


Danke für Tips


alphi

Tilo Nachdenklich alphonz poetes „Spinnt mein "Norton SYSTEM Works "???“
Optionen

Wenn du noch Word hast oder Excel könnte die Indexerstellung nerven.

Norton Protection kannst Du im Kontexmenü des Papierkorbs gezielt einstellen. Schau mal nach, ob es für die sichtbaren Partitionen aktiviert ist. Du kannst auch mal über Start, Ausführen gehen msinfo32.exe eintippen und dann über Extras, Systemkonfigurationsprogramm, Autostart gehen und nachschauen, ob bei NPROTECT ein Häkchen gesetzt ist.

alphonz poetes Tilo Nachdenklich „Wenn du noch Word hast oder Excel könnte die Indexerstellung nerven. Norton...“
Optionen

Sorry Tilo,

habe mich unklar ausgedrückt: ich meine "NORTON Anti-Virus Auto-Protect" ist beim Neustart immer deaktiviert, obwohl ich's anders eingestellt habe !
Danke für weitere Tips...

Tilo Nachdenklich alphonz poetes „Sorry Tilo, habe mich unklar ausgedrückt: ich meine NORTON Anti-Virus...“
Optionen

Schau mal im Taskmanager nach (Strg + Alt + Entf), ob da Nawapw32 vorkommt. Bei AntiVirus kannst Du ja mal in den Optionen nachschauen, ansonsten würde ich es mit Deinstallieren und Neuinstallieren versuchen. Es soll auch Dialer geben, die Antivirenprogramme deaktivieren.

alphonz poetes Tilo Nachdenklich „Schau mal im Taskmanager nach Strg Alt Entf , ob da Nawapw32 vorkommt. Bei...“
Optionen

Nawapw32 kommt vor. Was ist denn das ??? Gut oder schlecht ?

In den Anti Virus Optionen schalte ich es ja immer wieder ein ! Aber bei jedem Neustart ist der Mist wieder aus !!!

Stehe sowieso gerade vor 'ner Komplett-Neuinstallation...

Grüße
alphi

Langolier alphonz poetes „Spinnt mein "Norton SYSTEM Works "???“
Optionen

Hi,
kopiere mal eine Verknüpfung in den Autostartordner
Gruß Langolier