Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Rundll....hat in Kernel einen Fehler verursacht!! Hilfe!!!

FreakBoy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal ein bißchen bei euch im Archiv rumgeschaut,aber alle scheinen einen anderen Fehler zu haben als ich. Beim hochfahren meines neuen Rechners bekomme ich eine Fehlermeldung,die ungefähr so heißt: Rundll.... hat in Kernel32... einen Fehler verursacht. Falls weiterhin Probleme auftauchen,Computer neu starten. Das Problem ist nur,wenn ich ihn neu starte,kommt die Fehlermeldung einfach wieder. Außerdem kann ich meine Bildschirmauflösung nur noch auf 640x480 Pixel einstellen. Programme im Active Desktop lassen sich nicht mehr starten. Dazu funktioniert die Systemwiederhersdtellung bei Win ME nicht. Ich kenne mich ein bißchen mit Computern aus, aber das überschreitet dann doch meine Fähigkeiten. Kann mir einer von Euch helfen??Danke im Vorraus...Gruß FreakBoy

Mike100 FreakBoy „Rundll....hat in Kernel einen Fehler verursacht!! Hilfe!!!“
Optionen

Auflösung und Programmausführung: Kann das daran liegen, dass Du im abgesicherten Modus hochgefahren hast?
Systemwiederherstellung funktioniert in der originalen ME-Version aufgrund eines Programmfehlers seit September 2001 nicht mehr: Microsoft bietet einen entsprechenden Patch auf ihrer Site.
Mit dem Hauptfehler kann ich leider nicht weiterhelfen.

FreakBoy Mike100 „Auflösung und Programmausführung: Kann das daran liegen, dass Du im...“
Optionen

Nein, im abgesicherten Modus bin ich nicht,aber als erstes habe ich auch daran gedacht. Doch der abgesicherte Modus ist es definitiv nicht. Die Systemwiederherstellung funktioniert bei meiner Version auf diesem PC schon,aber halt uf dem neuen nicht. Danke für die Antwort.