Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

pop up fenster/OT?

Kurt36 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin.


Ich habe das Problem, dass beim Surfen bei mir immer wieder unzählige Werbefenster aufgehen, ich weiss nicht, woher die kommen. es scheint auch unabhängig von der angesurften Seite zu sein.


Kann mir jemand konkret sagen, wie ich das möglichst einfach abstellen kann?


Ich wäre wirklich sehr dankbar, weil es unendlich nervt.

gelöscht_84526 Kurt36 „pop up fenster/OT?“
Optionen

Lad dir hier mal den PopUpStopper herunter. Damit sollten deine Probleme zu 99% gelöst sein.

Tilo Nachdenklich Kurt36 „pop up fenster/OT?“
Optionen

Teils liegt das sozusagen am Internet, da hat King-Heinz ja schon den Tipp gegeben.
Vielleicht hast Du aber Pech gehabt und Dir irgendwas auf den Computer geladen, was das Problem verursacht. Soweit es sich um Software handelt, hilft vielleicht ein Tool wie SpyBot-Search & Destroy.

ABER Du solltest auch den Browser-Cache löschen, am besten auch die index.dat (die recht widerspenstig ist, also unter DOS). (Beim Löschen kannst Du natürlich Daten verlieren, also überlegen, ob etwas gesichert werden muss, aber im Allgemeinen kann man diese Dateien löschen.)
Dann könnte man noch die Dateien im Temp-Ordner löschen und die Cookies. Außerdem lohnt ein kritischer Blick im Internet Explorer, dort auf Extras, Internetoptionen, Einstellungen, Objekte anzeigen. Da dürfen so Sachen drin sein wie Java oder Flash Player, aber verdächtige Objekte würde ich entfernen.

Nicht mehr richtig erinnern kann ich mich an einen Popup-Benachrichtigungsdienst über Netzwerk. Den hatte mir T-Online bei der Installation beim allfälligen Update von IE mit verpasst. Da DSL über Netzwerkkarte geht, bekam ich mit DSL-Tempo "alle" im Internet irgendwie verfügbaren Popups draufgeknallt. Gefunden habe ich den Übeltäter bei der Software (Systemsteuerung, Software, Windows Setup...weiß nicht mehr wo).