Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Löschung index.dat

compaq / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter C:\WINDOWS\Temporary Internet Files\Content.IE5 steht die Datei   index.dat . Den Inhalt bzw. die Datei selber kann im echten DOS-Modus gelöscht werden. Ich habe nun mit der ME-Startdiskette gebootet und stehe nun bei A:\ ; welche Befehle muss ich nun eingeben um mein Ziel wie oben beschrieben zu erreichen ?

REPI compaq „Löschung index.dat“
Optionen

c:
cd windows\tempor~1\content.ie5
dir index.dat , zeigt Datei optional
del index.bat , löscht Datei

Hoffe es klappt


compaq Nachtrag zu: „Löschung index.dat“
Optionen

An Repi,
die Löschung hat mit dem Befehl C:\>del c:\Windows\Tempor~1\Content.IE5\*.dat geklappt. Der Inhalt wurde von 1,4 MB auf 32 kb gelöscht. Diese 32 kb konnte ich auch löschen, da sich die Datei sonderbarerweise im Betriebsmodus jetzt öffnen lies !?
Also besten Dank für die Hilfe.

REPI compaq „An Repi, die Löschung hat mit dem Befehl C: del c: Windows Tempor 1 Content.IE5...“
Optionen

Danke, Daß Du eine Info gegeben hast, ob ein Rat Erfolg hatte oder nicht !

Die meisten Fragesteller, geben nie mehr eine Antwort !
Der Vorschlag von J-G-W ist recht gut, falls Du diese Datei, aber auch andere, regelmäßig löschen möchtest !

J-G-W compaq „Löschung index.dat“
Optionen

Du kannst Dir auch eine .bat Datei einrichten, in der Du dies und die Cookies index.dat löschst und diese bat-Datei dann automatisch starten lassen, aber nicht erst bei Windows-Anmeldung sondern gleich bei Rechner Start. Dann wird im DOS-Modus alles bei jedem Start automatisch gelöscht.

Mike100 compaq „Löschung index.dat“
Optionen

Hi!
Die Batch-Datei habe ich schon länger, aber nie hinbekommen, sie beim Rechnerstart automatisch laden zu lassen. Wo / wie muss ich das einstellen? Die Autoexec.bat überschreibt mir mein System immer, wenn ich sie modifiziere. Winstart.bat wird gar nicht erst geladen. Und System.ini / Win. ini ist doch wahrscheinlich schon zu spät, um die Index.dat´s zu löschen.

Mike100 Nachtrag zu: „@J-G-W“
Optionen

Habe DOS-Unterstützung für ME installiert und nun funktioniert meine modifizierte AUTOEXEC.BAT.