Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Laufwerkbuchstaben ändern

NetsTischer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Festplatte in drei Partitionen gesplittet (C,D und E) die
Partition D habe ich zu NTFS konvertiert. Jetzt zeigt mir Windows ME
(Laufwerk C) diese konvertierte Partition nicht mehr an. Das ist auch
gewollt. Nur nimmt nun der alte Laufwerksbuchstabe E den Laufwerksbuchstaben
D ein. So dass alte Installationen bzw. Verknüpfungen auf einen
Laufwerksbuchstaben hinweisen, der gar nicht mehr existiert.

Ich möchte nun der alten Partition wieder den Laufwerksbuchstaben E
zuweisen. Allerdings geht das über den Gerätemanager leider nicht.

Wer kann mir bitte helfen, um das Problem zu lösen?!

Danke im voraus,

Mike

Grossadministrator NetsTischer „Laufwerkbuchstaben ändern“
Optionen

Ich schätze mal: Geht nicht. Erst alle Festplatten (in der Reihenfolge: erst primäre Partitionen, und zwar egal ob auf c: oder d:, dann die anderen), danach andere Laufwerke. Du kannst also zwischen deine beiden Laufwerke der Festplatte kein optisches Laufwerk legen, das geht nicht.

NetsTischer Grossadministrator „Ich schätze mal: Geht nicht. Erst alle Festplatten in der Reihenfolge: erst...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich werde es jetzt dabei belassen, denn ich habe ein Tool gefunden, dass ich noch nie genutzt habe es ist Drive Mapper. Damit werden u.a. alle Registry-Einträge die sich auf E: bezogen auf D: geändert.

Danke für die Hilfe.

Mike