Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

langer bootvorgang

unwise / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

in letzter Zeit dauert der Bootvorgang bei mir sehr lange. Mit dem Programm Boot log analyser habe ich festgestellt, dass Windows an zwei Stellen eine Verzögerung von insgesamt fast 500 Sekunden aufweist. Der Kommentar dazu lautet wiefolgt: 1) Enumerated Microsoft Kernel Audio Mixer 2) Enumerated Microsoft Kernel System Audio Renderer Hinter beiden Meldungen befindet sich ein entsprechender Reg Key, der zB für den Audio Mixer unter HKey Local Machine/System/CurrentControlSet/Services/Class/Media/0006 befindet. Beide Regkeys beginnen mit SW. In der Bootlog erfolgt nach der langen verzögerung der Hinweis: Removing Microsoft Kernel Audio Mixer. Wie kann ich diese Bootverzögerung vermeiden?

cyborg-hunter unwise „langer bootvorgang“
Optionen

Soundkarten-Treiber neu intallieren.Neue Treiber für die Soundkarte auf den Hersteller-Seiten downloaden.