Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Internet-Verbindung bereits bei Windows-Start erforderlich

Klampf / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Seit kurzem verlangt mein Rechner bereits beim Windows-Start eine Internetverbindung. Ich wüsste nicht, an was oder an welchem Programm das liegen kann. Habe eigentlich nichts neues installiert. Weiß jemand, an welchen Programmen das liegen kann bzw. wie ich herausbekommen kann, welches Programm die Verbindung anfordert???


Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Bis dahin


Gruß


Bernd

Kabelsalat Klampf „Internet-Verbindung bereits bei Windows-Start erforderlich“
Optionen

Hast du ZoneAlarm, denn eine bestimmte Version (3.?) hat das bei mir gemacht. Es muss sich um eine neuere Version handeln, da es bei mir mit der ersten 3-er Version ohne Internetverbindung lief.

Generell alle Programme probeweise deaktivieren und dann wieder einzeln aktivieren. Am einfachsten geht das über Start -> Ausführen
-> msconfig.

Klampf Kabelsalat „Hast du ZoneAlarm, denn eine bestimmte Version 3.? hat das bei mir gemacht. Es...“
Optionen

Hallo Kabelsalat!

Ich habe ZoneAlarm 3.1.291 installiert. Kann es daran liegen? Und wenn ja, wie kann ich das wieder abschalten?

Gruß
Bernd

Kabelsalat Klampf „Hallo Kabelsalat! Ich habe ZoneAlarm 3.1.291 installiert. Kann es daran liegen?...“
Optionen

Ich glaub bei der Version hatte ich das Problem noch nicht (verwende jetzt aber OUtpost - kann dir deshalb nicht sagen welche Version das war). Wahrscheinlich habe ich aber einfach vergessen das Autouptdate zu deaktivieren.

Klampf Kabelsalat „Ich glaub bei der Version hatte ich das Problem noch nicht verwende jetzt aber...“
Optionen

Outpost wollte ich auch schon mal installieren. Hat aber nicht funktioniert, da ich ZoneAlarm nicht vollständig von meinem Rechner entfernt bekommen habe. Irgendeine Datei von ZoneAlarm hat mir ständig die Installation von Outpost abgebrochen. Lief's bei Dir problemlos?

Gruß
Bernd

Kabelsalat Klampf „Outpost wollte ich auch schon mal installieren. Hat aber nicht funktioniert, da...“
Optionen

Bei mir hatte ich keine Probleme mit der Installation! Vielleicht solltest du den neusten ZoneAlarm installieren, dann wieder deinstallieren (klappt dann glaube ich besser) und jetzt Outpost installieren.

Es muss aber gesagt sein, dass die Konfiguration von Outpost schwerer ist als die von ZoneAlarm!

Neo9998 Klampf „Internet-Verbindung bereits bei Windows-Start erforderlich“
Optionen

Du musst das automatische Suchen nach Updates irgendwo in den Optionen deaktivieren.

Neo9998 Klampf „Internet-Verbindung bereits bei Windows-Start erforderlich“
Optionen

Ok die Option befindet sich unter:
Overview/Check for Product Updates/dort auf manually stellen.

Klampf Neo9998 „Ok die Option befindet sich unter: Overview/Check for Product Updates/dort auf...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber ZoneAlarm war's anscheinend nicht. Habe gerade die Option auf "manually" umgestellt und neu gestartet. Die Internetverbindung wird immer noch angefordert.

Gruß
Bernd

ralf19 Klampf „Internet-Verbindung bereits bei Windows-Start erforderlich“
Optionen

das liegt wahrscheinlich an treiber,

sieh mal hier nach, ob das für dich innfrage kommt:

http://spotlight.de/zforen/wml/m/wml-1030486697-17802.html

Klampf ralf19 „das liegt wahrscheinlich an treiber, sieh mal hier nach, ob das für dich...“
Optionen

Nö!
Das war's leider auch nicht! Hab's gerade überprüft.

Gruß
Bernd