Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Herunterfahren unter Windows ME

schalli9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe auf meinem Rechner Windows ME installiert (solange wie ich den Rechner habe). Nun auf einmal habe ich Schwierigkeiten mit dem Herunterfahren. Es kommt zwar dieser hellblaue Bildschirm; aber der Rechner stellt sich nicht aus. Eine Fehlermeldung bekomme ich ebenfalls nicht. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Danke im Voraus.

f.kraemer schalli9 „Herunterfahren unter Windows ME“
Optionen

Grundsätzlich wohl ein häufiges Problem bei ME, habe mich auch schon immer wieder geärgert. Eine Verbesserung habe ich über einen etwas umständlichen Weg erreicht: Vor dem Runterfahren "neu starten" hilft in der Regel. Aber wie gesagt, recht umständlich, suche auch noch nach einer besseren Lösung.

Gruss F.K.

Frednerk schalli9 „Herunterfahren unter Windows ME“
Optionen

du könntest den shutdown patch für win98se probieren,
der müsste auch für ME funktionieren:

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=6&id=391


viel Glück, F-)

Frednerk Nachtrag zu: „du könntest den shutdown patch für win98se probieren, der müsste auch für ME...“
Optionen

vielleicht solltest du doch erstmal hierhin surfen :

http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WUCritical/q273017/Default.asp

dort steht einiges zu diesem Problem und der dortige patch ist auch definitiv für ME freigegeben.

viel Glück, F-)