Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Defragmentieren

urkle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme meine Festplatte unter ME zu defragmentieren. Das Programm startet, beginnt aber nach zwei Prozent wieder von vorne.

Holger2k01 urkle „Defragmentieren“
Optionen

Das passiert meistens wenn im Hintergrund Programme laufen.
Am Besten alle Programme die im Hintergrund laufen deaktivieren bzw. beenden.

Könnte aber auch sein, dass das zu prüfende Laufwerk Fehler enthält. Scan Disk drüber laufen lassen und nochmal versuchen.

Karl Krenn Holger2k01 „Das passiert meistens wenn im Hintergrund Programme laufen. Am Besten alle...“
Optionen

Hallo!
Wie kann ich feststellen welche Programme im Hintergrund laufen?
Wie kann ich diese dann deaktivieren?
mfG
Karl Krenn

Holger2k01 Karl Krenn „Hallo! Wie kann ich feststellen welche Programme im Hintergrund laufen? Wie kann...“
Optionen

Die meisten Programme die im Hintergrund laufen machen sich im Tray bemerkbar. Der Tray ist die kleine Leiste neben der Uhr rechts unten.

Bei solchen Programmen meine ich solche, die laufend aktualisiert werden wie z.B. Systemmonitore oder Online-Programme (z.B. Filesharing-Programme). Zudem solltest du auch nicht online sein, da das dazu führt dass ständig auf das System zugegriffen wird!

Diese kann man deaktivieren oder beenden, indem man einen Rechtsklick auf das Symbol im Tray macht und dann beim jeweiligen Programm Beenden, Exit oder Close betätigt.

Programme die nicht im Tray angezeigt werden können mit dem Task-Manager unter Windows geschlossen werden, dieser wird mit Strg+Alt+Entf aufgerufen. Leider haben die meisten Programme die im Hintergrund laufen eine merkwürdige Bezeichnung im Task-Manager und sind schwer zu erkennen.

eupagurus urkle „Defragmentieren“
Optionen

moin moin,
das defr. kann sehr lange dauern - über eine stunde - und es ist ganz normal, dass sehr sehr oft das defr. bei z.b. 10% wieder von neuem beginnt ! Zudem (s. Re: ) solltest du den bildschirmschoner deaktivieren
Viel erfolg

alex_mozart urkle „Defragmentieren“
Optionen

das einfachste ist ( außer die unnötigen progs aus den autostartordnern zu schmeißen) einfach im abgesicherten modus starten. beim booten des betriebssystems F8 drückenn und denn abgesicherten modus wählen. ganz einfache grafik, kein cd-rom verfügber ,... aber keine angst alles in ordnung. dann defragmentieren. wenn fertig neustart. (ganz normal) und das wars. auf die art hat es das system am leichtetsten, da keine unnötigen ressourcen verschwendet werden.

Karl Krenn urkle „Defragmentieren“
Optionen

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eure guten Tipps!!!!!

Karl

White Karl Krenn „Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure guten Tipps!!!!! Karl“
Optionen

alle überflüssigen Programme beenden:
drücke mal CTRL(oder STRG, je nach Beschriftung) + ALT + DELETE
jetzt wird ja dieses tolle fenster eingeblendet. In der Regel können jetzt sämtliche Programme, AUSSER "EXPLORER", beendet werden. Explorer ist das einzige wirklich notwendige Dingsda. Dann noch zur Sicherheitshalber Scandisk laufen lassen (standard) und losdefragmentieren, es sollte dann klappen... auch und: Bildschirmschoner ausstellen...