Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Bildvorschau

Wingman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit neuestem werden meine jpg-Bilder plötzlich nicht mehr in der Vorschau ( Miniaturansicht, etc. ) angezeigt. Das ist ärgerlich, wenn ich z. B. Fotos in eine mail einfügen möchte, oder so mal schnell sehen möchte, wo welches Foto abgespeichert ist. Kann mir jemand helfen? vielen Dank in voraus, Thorsten

Mike100 Wingman „Bildvorschau“
Optionen

Ich habe bei mir festgestellt, dass die Vorausschau im Explorer (meinst Du den überhaupt?) nur im Vollbildmodus / Fenster maximiert funktioniert.

Thorsten30 Mike100 „Ich habe bei mir festgestellt, dass die Vorausschau im Explorer meinst Du den...“
Optionen

Hallo erstmal. Also, ich meine das so: ich klicke auf dem Desktop auf eigene Dateien, und anschliessend auf einen Ordner, der Fotos im .jpg-Format enthält. Dann klicke ich unter Ansicht auf Miniaturansicht und habe alle Fotos in Kleinformat vor mir. So war's bis vor kurzem. Jetzt funktioniert das aber plötzlich nicht mehr mit .jpg-Dateien, obwohl wirklich nichts geändert wurde. Und wenn ich Fotos in einer e-mail ( mit Outlook-Express ) versenden möchte, funktioniert die Miniaturansicht auch nicht mehr. Im Vollbildmodus kann ich die Fotos noch öffnen. Aber das nehme ich gar nicht in Anspruch. Bei einem Ordner mit vielen Bildern würde die Auswahl auch viel zu lange dauern.

engineer Mike100 „Ich habe bei mir festgestellt, dass die Vorausschau im Explorer meinst Du den...“
Optionen

Hi
Installiere einfach den IE neu, dann geht´s wieder.

eupagurus Wingman „Bildvorschau“
Optionen

problem noch nicht gelöst ??? gehe auf "systemsteuerung", dann auf "software", dann "Microschrott Internet Explorer 6.0 -oder 5.5-und Internettools"li. anklicken, oben öffnet sich `n anklicker, punkt in "Explorer reparieren" und schon kannst du deine bildchen wieder sehen ! Hatte gleiches problem!
Tschüß

Thorsten30 eupagurus „problem noch nicht gelöst ??? gehe auf systemsteuerung , dann auf software ,...“
Optionen

Hai,

vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich funktioniert's jetzt wieder.

Gruss, Thorsten