Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Zweites Betriebssytem loswerden!

ralfiboy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein zweites Betriebssytem loswerden,was muss ich machen? Erstes System ist WindowsME und zweites ist WindowsXP Beta 2. ME ist auf C: uns XP auf partition G: Danke im voraus Mfg Cybriet

Anonym ralfiboy „Zweites Betriebssytem loswerden!“
Optionen

Das Problem dabei ist das Dateisystem NTFS , das Fdisk nicht
unterstützt . Du mußt deshalb ein Shareware , Freewarepartitionsprogramm nehmen oder Partition Magic in der
Dos-Version .
Ich hatte mal Win 2000 auf einer Extrapartition . Um diese zu entfernen aus der Partitionstabelle mußte ich so tun als wenn ich es neu installieren würde , und die Partition dann löschen .
Du mußt deshalb das Setup-Programm von Win XP starten und dann die Partition G löschen .
Basta !

Cybriet ralfiboy „Zweites Betriebssytem loswerden!“
Optionen

Danke für Deine schnelle Hilfe!
Habe aber kein NTSF sondern einfach nur FAT32.Und warum das setup von XP starten?Ich bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll da ich mir ME nicht zerschießen will.Also wenn Du es etwas genauer beschreiben könntest währe ich sehr dankbar,weil mein ME noch nie so stabil gelaufen ist wie im augenblick.

PS:Melde Dich doch mal bei mir,vieleicht können wir ja mal über andere themen reden oder so!

Cybriet@Web.de

Mfg Cybriet

Anonym Cybriet „Danke für Deine schnelle Hilfe! Habe aber kein NTSF sondern einfach nur...“
Optionen

Wenn es FAT32 ist , dann kannst du einfach unter Windows ME in den Arbeitsplatz gehen und dann auf das Laufwerk mit XP rechtsklicken
und "Formatieren.." wählen .
Ich weiß ja nicht ob du einen Bootmanager hast ,aber wenn du den von XP loswerden willst , mußt du mit der ME-Startdiskette den Computer
starten und am DOS-Prompt eingeben :

fdisk /mbr

Dann Bootet der Computer wieder direkt in Windows ME.