Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

WinME und Ghost Boot Disk Wizard: Verflixt!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe WinME-Spezis,

hat jemand von Euch unter WinME schon mal den Ghost 2001 Bootdisk-Wizard benutzt? Ich hab\'s neulich mal probiert - mit dem Effekt, dass zwar eine Bootdisk erstellt wurde, aber beim Booten von dieser Disk die Meldung "ungültiges System" oder sowas Ahnliches auftauchte. Kann das mit dem "verstümmelten" DOS von WinME zusammen hängen und wenn ja, wie löse ich das Problem?

Danke für jeden Tipp,

Zill

kubab (Anonym)

„WinME und Ghost Boot Disk Wizard: Verflixt!“

Optionen

Das Problem ist das PC-DOS welches Ghost auf der Diskette speichert. Ich habe es so gelöst: Start mit einer "normalen" Windows95 oder Win98 Startdiskette (kann man im Internet finden, wenn man keine hat).
Ist das DOS-Prompt da, die Diskette raus und die Ghost-Diskette rein. Dann SYS a: eingeben.
Good Luck
Klaus

(Anonym) kubab

„Das Problem ist das PC-DOS welches Ghost auf der Diskette speichert. Ich habe es...“

Optionen

Hi, Klaus,

danke für die Info! Ich werd's am Wochenende gleich mal ausprobieren.

Schönen Gruß,

Zill