Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows Me und ELSA Mikrolink 56k USB

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme mit dem Zugriff auf mein Modem. Nach einem Neustart des Systems meldet WINDOWS Me immer, ein "Unbekanntes Gerät" gefunden zu haben (will aber keine Treiber installieren). Dann funktioniert der Zugriff auf das Modem erst wieder, wenn ich es vom USB-Platz entfernt habe den Rechner neu starte und dann wieder einstecke.
Unter Win98 SE hatte ich keine Probleme.
Wer kann helfen ?
(vision@justmail.de)

Conqueror (Anonym)

„Windows Me und ELSA Mikrolink 56k USB“

Optionen

Hallo,

AMD oder Intel ???

Cu

(Anonym) Conqueror

„Hallo, AMD oder Intel ??? Cu“

Optionen

Mein PC hat einen Pentium III von Intel, einen VIA-Chip-Satz und eine ATI-RagePro Grafik-Karte.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows Me und ELSA Mikrolink 56k USB“

Optionen

WinMe und Elsa MicroLink 56k USB:

Die Lösung des Problems ist relativ einfach(ha,ha,ha).
Es handelt sich hierbei um einen Fehler auf der Treiber-CD.
Es wird bei der Installation automatisch der Treiber für Win2000
eingerichtet (Erkannt nach 1000 durchkämpften Nächten).
Heißt also im Klartext, richtigen Treiber von CD im Verzeichnis
Win98 von Hand nachinstallieren.
Bei mir hat es dann 100pro funktioniert.
Ich hoffe ich konnte helfen.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Windows Me und ELSA Mikrolink 56k USB“

Optionen

Also vom ELSA-Support habe ich den Verweis auf folgende Seite erhalten:
http://www2.elsa.de/internet/ElsaKnowhow.nsf/9f07e69b3a5d42e54125692e0051f2fc/e0404a6111e435fe4125699d0051be86?OpenDocument

Hat mir aber leider nicht geholfen, da sich jedes Mal beim Versuch, den "alten" Win)8SE-Treiber zu installieren, der Hardware-Assisten aufgehangen hat.
Was meinst Du denn mit "von Hand" installieren ?

Gruß
Eric.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Also vom ELSA-Support habe ich den Verweis auf folgende Seite erhalten:...“

Optionen

Hey Eric,

Wenn möglich besorge Dir die Computerbild 1/2001.
Auf Seite 36 steht wie es richtig geht.
Kann selbst leider den Pfad nicht mehr nachvollziehen, da Rechner
und Elsa-Modem nicht mehr vorhanden.

Gruß Günter

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hey Eric, Wenn möglich besorge Dir die Computerbild 1/2001. Auf Seite 36 steht...“

Optionen

O.K. werde ich tun.
Mittlerweile habe ich auch nochmals Kontakt mit dem Support von ELSA gehabt. Mit den Tipps hab´ ich´s nun nocheinmal probiert. Momentan läuft es !
Merkwürdigerweise hat der Prozess (Hardwaresuche-Erkennung-Installation) 60 (!) Minuten gedauert.
Ich dachte immer, mein Rechner wäre schnell :-))