Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows Me erkennt keinen Scanner

Gelgel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe verschieden Scanner ausprobiert, aber jedesmal wenn ich einen neuen Scanner an den USB Port anschliesse wird imer nur "Unbekanntes Gerät" erkannt und der Teiber wird deaktiviert. Wenn ich versuche einen anderen Teiber zu Instalieren wird immer nur der USB.INF akzeptiert????

Ich habe inzwischen ein aktuelles 4-in-1 update von Via-Tech eingespielt aber das brachte auch nichts.

nimlot Gelgel

„Windows Me erkennt keinen Scanner“

Optionen

hast du auch einen aktuellen usb filter-treiber installiert (der gehört nämlich nicht zum 4-in-1-paket)?

Gelgel nimlot

„hast du auch einen aktuellen usb filter-treiber installiert der gehört nämlich...“

Optionen

Ich habe ein USB108 update eingespielt, brachte aber leider auch nichts :-(

karhol (Anonym: 213.21.9.41) Gelgel

„Ich habe ein USB108 update eingespielt, brachte aber leider auch nichts :- “

Optionen

Wahrscheinlich mußt Du im Bios den Übertragungsmodus von ECP auf EPP umstellen. Bei mir hat dies funktioniert. Näheres dazu steht auch im Bios-Kompendium.

(Anonym) karhol (Anonym: 213.21.9.41)

„Wahrscheinlich mußt Du im Bios den Übertragungsmodus von ECP auf EPP...“

Optionen

Danke für den TIP, ich habe es in inzwischen geschaft.

Nachdem ich den Port im Bios deaktiviert habe und dann ein Biosupdate gemacht habe, gin es.