Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME-Absturz

Ralph S. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem ich RegClean installierte und ausführte konnte ich Windows ME nicht mehr korrekt starten. Auch im Abgesicherten Modus bekomme ich nur die Meldung das Explorer in KERNEL32.DLL einen Fehler verursacht und sehe nur den blanken Desktop ohne Startleiste, wenn ich mit STRG+ALT+ENTF etwas schließen will zeigt es nichts an. Scandisk und andere Diagnose-Tools(Norton-Utilities) können im DOS-Modus keine Fehler feststellen. Wenn ich protokolliert starte sagt er hat eine Registrierungsdatei nicht gefunden, das die Registrierungsdienste nicht möglich sind und XMS-Cache-Fehler, danach sucht er im Abgesicherten Modus nach neuer Hardware und wenn dies abgeschlossen ist kommt eine Warnung mit Enum\HTREE\Root\0 als Titel und SURegCreateKey failed! als Meldung. Dann wieder blanker Desktop, dasselbe bei allen Einstellungen von Einzelbestätigung. Bei scanreg sagt er mir das in den Systemdateien ein Fehler gefunden wurde und eine Sicherungen wiederhergestellt wurde, aber bei Neustart wieder den selben Schei., als ich mit scanreg/restore eine 4-Monate alte Sicherung wiederherstellte das gleiche Drama. Was kann ich noch tun? Hilft da nur eine Neuinstallation? Danke für jegliche Hilfe!

Leuchtkeks Ralph S. „Windows ME-Absturz“
Optionen

Hallo Thomas64,

also ich würde nicht lang rummachen sondern neuinstallieren.

Gruß

(Anonym) Ralph S. „Windows ME-Absturz“
Optionen

Wenn Du RegClean 4.1A (build 7364.1) von MS meinen solltest, kannst Du alle Änderungen rückgängig machen. Die als Backup erstellten *.REG doppelklicken und der alte Stand ist wieder hergestellt.

Steht alles lang und breit in der README.TXT.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!

Wenn das Chaos noch nicht allzu viele Tage her ist, hilft auch ein Blick in \\WINDOWS\\SYSBACKUP. Dort stehen *.CABs der letzten fünf Tage aus denen Du eine heile Registry locker wieder herstellen kannst.