Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Windows ME

Alois Egger2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es richtig das Win ME das Internet mit analogem Modem noch langsamer macht?

(Anonym) Alois Egger2

„Windows ME“

Optionen

Warum sollte es das? Wenn einer so was erzählt, einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzen. Die Geschwindigkeit mit einem analogen Modem ist eh begrenzt; der geschwindigkeitsbestimmende Faktor ist der Datendurchsatz des Modems und der ist abhängig von der Qualität der Leitung und von deinem Provider. Modems werden ja nur über inf-Dateien installiert, die die Steuerbefehle für das jeweilieg Gerät enthalten, also laufen praktisch alle mit dem selben Treiber, nur mit unterschiedlichen Einstellungen.

Alois Egger2 (Anonym)

„Warum sollte es das? Wenn einer so was erzählt, einfach mal den gesunden...“

Optionen

Mehrere Bekannte von mir behaupten, seit sie Win ME Installiert haben, ist ihre Verbindung viel langsamer und schlechter als vorher unter Win 98 bzw. Win 95

(Anonym) Alois Egger2

„Mehrere Bekannte von mir behaupten, seit sie Win ME Installiert haben, ist ihre...“

Optionen

Also mein Modem ist nicht langsamer als vorher. Aber ich habe Probleme mit der Erkennung des USB-Modems (schau´ mal weiter unten unter ELSA-Mikrolink-56-USB).

Eric.

Alois Egger2 (Anonym)

„Also mein Modem ist nicht langsamer als vorher. Aber ich habe Probleme mit der...“

Optionen

Es sagt ja niemand das es am Modem liegt sondern am Betriebssystem.

(Anonym) Alois Egger2

„Windows ME“

Optionen

Ich habe auch den Eindruck, dass das Internet unter Win Me und einem analogen Modem langsamer läuft als z.B. unter Win98 Se.