Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Wie kann BIOS auf A7V133 unter WinMe upgedatet werden?

HGP / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Asus A7V133. Das aktuelle BIOS soll laut Asus im "Real-Modus" durchgeführt werden, d.h. unter DOS. Wie aber komme ich bei WinMe ins DOS? Oder gibt\'s auch andere Möglichkeiten?

andy65 HGP „Wie kann BIOS auf A7V133 unter WinMe upgedatet werden?“
Optionen

hallo,
schau dir mal diese seite an,
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/bios/aflash.txt,
dort kannst du alles nachlesen.

andy

(Anonym) andy65 „hallo, schau dir mal diese seite an,...“
Optionen

Ich hab das Asus A7V. Für dieses Board gibt es von Asus ein Tool, mit dem man unter Windows !!! ein Biosupdate machen kann (funktioniert super !! ). Es heißt Asusupdate.... .
Such mal bei www.asuscom.de danach, evtl gibts dieses Tool auch für Dein Board.

Ciao, Chrimu

Toto andy65 „hallo, schau dir mal diese seite an,...“
Optionen

Ist doch eigentlich ganz einfach:
Man läßt sich mit Windows Bordmitteln eine Startdiskette machen.
Danach öffnet man mit dem Editor die Config.sys und Autoexec.bat auf der Diskette und löscht alle Treiberaufrufe, so dass man ein "nacktes" DOS beim Hochfahren erhält.
Sodele, dann muss man nur noch wissen, wie es sich mit einer deutschen Tastatur unter einem amerikanischen Tastaturtreiber verhält (he-he) und das Flashen kann beginnen.

(Anonym) HGP „Wie kann BIOS auf A7V133 unter WinMe upgedatet werden?“
Optionen

oder einfach eine systemdiskette erstellen (sys a:) und von der booten

Thomikie HGP „Wie kann BIOS auf A7V133 unter WinMe upgedatet werden?“
Optionen

Laß es lieber sein über Windows Dein Bios Upzudaten, Windows kann abstürzen und dann ist Dein Bios futsch!!?
Ins DOS kommst Du über eine Startdiskette, gegebenenfalls eine Win98 Startd.!Du benötigst ein Flash Programm (z.B.Award-Flash)und natürlich die neue Bios Datei,beides muß auf die Startdisk.,aber, bevor ich Dir hier falsche Tips gebe, lade Dir Bios Kompendium herunter, da steht eigentlich alles Drin (www.bios-info.de)
Viel Erfolg

(Anonym) HGP „Wie kann BIOS auf A7V133 unter WinMe upgedatet werden?“
Optionen
(Anonym) Nachtrag zu: „http://www.asuscom.de/support/techmain/bios/bioslink.htm ASUSUPD327xx.EXE“
Optionen

Kryptischer gehts wohl nicht? Aber mal ehrlich, ne gute Methode ist das Booten von CD (Win98) mit der Option mir der Setup NICHT gestartet wird. Nochne Methode ist die Startdiskette, und dann gibts da noch ein DOS-Patch (habe aber keine Ahnung was das bringt).