Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

USB Port spinnt

werner schink / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Hochfahren (Kaltstart) funktioniert der USB Port grundsätzlich nicht. Beim ersten oder zweitn Warmstart ist der USB Port bereit und funktioniert dann problemlos.

Conqueror werner schink „USB Port spinnt“
Optionen

Wenn Du ein VIA System hast, dann gibt es einen Patch auf der MS Homepage.
http://www.eu.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=12905

Aber ehrlich,bei deinen spärlichen Angaben ist ein Hellseher besser dran.

Cu

werner schink Conqueror „Wenn Du ein VIA System hast, dann gibt es einen Patch auf der MS Homepage....“
Optionen

Hallo, ich gestehe ja ein, daß ich sehr wenig Angaben geliefert habe, hier sind noch ein paar: Ich habe kein VIA System, sondern ein DFI Board P2XBL mit einem Intel 440BX Chipsatz, einen Pentium III Prozessor mit 450 MHz. Ich denke, es handelt sich um keinen Interrupt Konflikt, weil ich das System (Windows ME) neu installiert habe (auf formatierte Platte, nicht über Windows 98) und außer durch Maus, Grafikkarte und dem SCSI Controller noch kein Interrupt belegt war. Der USB Port scheint zunächst zu funktionieren (an der Fritz Card leuchten die entsprechenden Kennungen auf), vor dem Fertigladen werden die Lampen dunkel, und dann funktioniert der USB Port generell nicht mehr (auch nicht die WEB Camera, die am USB hängt). Vielleicht helfen diese Angaben weiter, um Hinweise auf den Fehler zu bekommen.

Conqueror werner schink „Hallo, ich gestehe ja ein, daß ich sehr wenig Angaben geliefert habe, hier sind...“
Optionen

Hallo,
Der SCSI-Controller ist für was zuständig?
-----------------------------------------------
Wie sieht es mit der Software und Treiber für die USB-Geräte aus.Sind diese für WinME freigegeben??
Ich kann Dir danach nur den Ratschlag geben, alles neu zu installieren,aber danach erst schauen, ob im Gerätemanager alles ok ist(Kein Ausrufezeichen).Danach Schritt für Schritt erst das Fritz USB-Modem ??? installieren und schauen ob die Schnittstelle noch funktioniert.Danach ist die WEB Camera dran.Irgendwann wirst Du den Zustand erreichen, an dem die USB Schnittstelle nicht mehr funktioniert.Dann hast Du zwar den Auslöser des Problem`s aber noch keine Lösung.(Patch abwarten für das Teil, welches die Probleme verursacht hat.)
Wie sieht es mit dem Motherboard BIOS aus.Vielleicht gibt es dort ein neues Bios für oder wegen WinME?

Cu