Archiv Windows ME 2.537 Themen, 7.290 Beiträge

Upgrade auf WinMe

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gestern meinen PC (Fujitsu: P3/128 MB RAM/30GB HD/ATI RagePro) von Win98SE auf WinMe umgestellt. Die Installation lief problemlos. Aber ich habe den Eindruck, da stimmt etwas nicht.
1. Es gibt Probleme mit dem USB-Modem,
2. Es tauchen häufig Sript-Fehler-Meldungen auf,
3. Die Hardwareerkennung benötigt bis zu 2 Stunden (!)
4. Das Installieren von Patches führt zum Absturz (zumindest zeigt sich keine Reaktion mehr, die Programme lassen sich jedoch ohne Probleme beenden)

Kann jemand helfen ? Kann ich eigentlich das Upgrade auf auf eine leere Platte neu installieren ohne dass ich immer von Win98SE aus upgraden muss ?
(vision@justmail.de)

(Anonym)

Nachtrag zu: „Upgrade auf WinMe“

Optionen

Also nach meinen vielen Problemen habe ich heute wieder das gute alte Win98SE-Image auf meinen Rechner gespielt.
Hier dauerte z.B. das Update auf den IE 5.5 Sp1 nur wenige Minuten. Unter Me hing sich das ganze nach 30 Minuten auf und reagierte nicht mehr ...

Velox (Anonym) (Anonym)

„Upgrade auf WinMe“

Optionen
Mr Burns (Anonym)

„Upgrade auf WinMe“

Optionen

Das Updaten von 98SE auf ME funktionierte bei mir überhaupt nicht: Schon während der Installation führte die Hardwareerkennung schnurstracks ins Nirvana. Und das nach jedem Reboot von neuem...
Schuld daran waren Treiber die mit ME nicht mehr kompatibel sind. Ich entfernte damals diese Treiber manuell und konnte die Update-Installation zu Ende bringen. Doch was dabei rauskam war ein fehlerhaftes und instabiles Hybridsystem aus Windows98&ME.

Die einzige Lösung: Ich ging in den DOS-Modus und tippte deltree c:\windows ein (Dauert zwar sch*ßlange (länger als die Windows-Installation selbst!!!), wer weiß was Micromüll bei deltree für einen Mist programmiert hat...; aber ich will ja auch nicht alles neu draufspielen (nach einem Format)) und installierte ME von Grund auf neu. Natürlich verwendete ich nur die neuesten für ME bereitgestellten Treiber aus dem Internet.

Seitdem läuft ME bei mir stabil...